Windows - Phones - Visionen
Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... (/showthread.php?tid=8194)

Seiten: 1 2 3


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - skaarj80 - 22.02.17

Leider ja 😁

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 24.02.17

So, Statusbericht :-)
Am schönen Dienstag teilte mit B2X, gesendet um 03:31, mit, dass sich mein Gerat im Status "Repair" befindet. DHL hat freundlicher Weise in Nürnberg seine Statusberichte eingestellt ....
Ergo ging das Päckchen von Feucht bei Nürnberg noch mal nach Nürnberg direkt und von dort dann nach Ungarn. Gesamt von Kiel bis Ungarn 5 Tage Laufzeit. Jetzt warte ich gespannt auf die B2X-Meldung, dass das Gerät wieder im Status Retour steht und schlage dann noch mal 5 Tage Laufzeit per DHL drauf. Zumindest hatte dieses Lumia dann eine ordentliche Urlaubsreise :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 24.02.17

also die DHL sache ist echt der größte witz, mit UPS gabs das nicht, KA warum der support jetzt auf DHL umgestiegen ist, wahrscheinlich weills billiger ist


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 24.02.17

TÜV1 schrieb:... wahrscheinlich weills billiger ist
Es ist ja nicht unbekannt, dass sich Microsoft von dem gemeinsamen Weg mit Nokia getrennt hatte. Das schnelle Geld entscheidet, am Ende leider nicht die Qualität ...
Der Anfang vom Ende wurde auch hier dokumentiert: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-und-Microsoft-Der-Anfang-vom-Ende-3095504.html
An diesem Ende hatte sich Nokia dann entscheiden müssen, ohne Windows Phone mit anderen Modellen am Markt zu bleiben.
Mikrosoft hat nun zwangsläufig kein sehr starkes Interesse, seinen Ruf auch im Servicebereich für Lumia wie gewohnt aufrecht zu erhalten und neben Stellenabbau bei Microsoft/Nokia gibt es eben dann auch Einsparkonzepte im Bereich Service. Vermutlich daher die ganzen Veränderungen im Service. Es wäre ja nicht ganz so tragisch, wenn DHL heute noch das darstellen würde, was es früher ein mal mit der Deutschen Post war: Ein Dienstleister der auch mal die Kundschaft im Auge hatte, nicht nur miese Löhne, hauptsächlich gedrückt über Subunternehmer von Subunternehmern. Das ist aber eine andere Geschichte :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 24.02.17

Ich gehe mal davon aus, dass das genau der Punkt ist, über den wir damals schon mal gesprochen haben. Im System hat irgendeine Schnittstelle einen Hack weg, sodass der Status ein einer bestimmten Stelle hängen bleibt.
Die Auslagerung der Reparatur nach Ungarn hingegen ist das größte Glück, was uns passieren konnte. Vorher war Arvato der Vertragspartner von Microsoft und die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten zurück, wo die Phones von der Raparatur defekter zurück gekommen sind, als sie hingeschickt wurden.
Über die ungarischen Reparaturschmiede gabs hingegen noch keine Beschwerden.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 24.02.17

also der reperatur support in ungarn ist sicher auch billiger als avarto, aber zum glück auch besser.
aber die sache mit DHL anstelle von UPS ist ein echter fehltritt, da haben die echt extrem an quallität verloren


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 28.02.17

TÜV1 schrieb:... aber zum glück auch besser.
Statusbericht:
Heute klingelte hier der DHL-Express-Service und mit dabei, eine Expresssendung aus Ungarn. In der Tat, es ist mein Handy und DHL scheint auf dem Rückweg eine Abkürzung zu kennen :-)
Nach meinen Informationen aus dem Gerät war es in Ungarn am 25.02.2017 zuletzt aktiv.
Im Begleitpapier steht geschrieben:
Symptom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 Battery - Battery electrically defective
..........................................................................................
Replaced spare part: 9410480 - BACK COVER GASKET
Syptom Code: 4410 - Audio: Microphone does not work at all
Fault Code: 441 - Audio - Silent/dead component
Replaced spare part: 5140461 - MIC SMD OMNI HP Malcolm 4x3x1
Symptom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 - Battery - Battery electrically defective
Replaced spare part: 0670736 - BV-5QW BATTERY 2420
Symtom Code: 5413 - Battery: Physically defective
Fault Code: 541 -Battery - Battery electrically defective
Replaced spare part: 6300435 - SCREW M1.4x3.8 Torx Plus 41P

Zusammenfassung: Den "Microphonebug" konnte ich ja selbst feststellen. Dank dieses Forums und Eurem positiven und zuversichtlichen Zureden war die Entscheidung das Gerät allein auf eine weite Reise zu schicken, genau die richtige.
Zu dem Batteriefehler weiß ich sehr wohl, wo in unserer Servicewüste "das Haus wohnt", in dem ich mich gesondert bedanken werde :-)
Man beachte: BX2 hat ein mir bis heute nicht bekanntes Batterieproblem obendrein mit beseitigt, obwohl laut Garantiebedingungen Akkus von der Garantie ausgeschlossen sind. So habe ich in Ungarn ein besonderes Bonusprogramm erfahren und damit auch ein dickes Danke an BX2 und deren fleißige Hände!
Das Handy habe ich schon wieder mit der aktuellen Firmware bestückt, auf Windows 10 updated, meine Datensicherung zurückgespielt, alles ERFOLGREICH getestet und jetzt lädt es brav selbständig an der Steckdose.
Ich danke auch Euch und wenn ich Probleme habe, finde ich Euch wieder :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 28.02.17

es wurde alles bekannte gewechselt, was beim mic fehler anfällt, dazu eben noch der akku


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - skaarj80 - 28.02.17

Das klingt doch super, Glückwunsch und schön zu hören mit dem Akku 😁


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 15.04.17

Ich nutze mal meinen alten Thread, um ein frohes Osterfest in die Runde zu schicken.
Das Wetter hier ist geeignet, sich selbst in die Problematik "Flaschen" einzulesen und die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.
Zum Beispiel die notwendigen Tools herunter zu laden, eine eigene ToDo-Lite erstellen - und an seine Grenzen zu stoßen:
Die Grenze setzt mir hier das Forum auf dieser Seite:
http://wpvision.de/servicebereich-f-r-aktive-mitglieder/3439-lumia-rom-als-direktdownload.html
Ich kann kein ROM herunterladen, weil ich bei diesem letzten Download einfach keine Zugriffsberechtigung habe.
Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand zu meinen Gunsten in den Systemeinstellungen ändern könnte :-)
Hier an dieser Stelle kann ich es mir nicht verkneifen, dem Moderator [B]CTHTC [/B]ausdrücklich ein Danke zu sagen, für seine Erklärungen, die Links und die zur Verfügung gestellten Tools!


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 15.04.17

der direkt download von rom´s aus unserem archiv, ist eingestelltm da es ja ein gute seite dafür gibt, auf der man die aktuellsten rom´s für alle lumia bekommt,
die seite ist aber auch in der flashanleitung verlinkt, und sollte nicht zum überlesen sein. Wink

auf das flashtool solltest du aber zugriff haben


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 15.04.17

Ich bedanke mich aber das Lob geb ich mal an alle Mods hier weiter, da ohne die hier tote Hose wäre.

Wie @TÜV1 schon geschrieben hat, gibt es den Link zu den aktuellen ROM direkt in der Flashanleitung. Das, was bei uns abgespeichert ist (und wo momentan keiner Zugriff drauf hat), ist so quasi eine Notfallsektion, wenn die offiziellen Server alle down sind.
Im "Ernstfall" wird das für alle User freigeschaltet.

Wenn es irgendwo Probleme gibt das richtige ROM zu finden, dann nur keine falsche Bescheidenheit und immer raus mit der Sprache - wir helfen gern weiter! Wink


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 15.04.17

CTHTC schrieb:... Wie @TÜV1 schon geschrieben hat, gibt es den Link zu den aktuellen ROM direkt in der Flashanleitung.
Ja, Danke, habe den Link gefunden und bin über die Vielfalt der Rom's erstaut - um nicht erschlagen zu sagen ....
Meine Handyinformationen sind folgende:
RM-1045_1001, Core Build 9032.14 (02540.00019.15234.500000) Branding VOD-DE
Die neueste Firmware soll nach meinen Erkenntnissen die RM-1045 VAR EURO DE VF BLACK mit dem Core Build 02540.00019.14484.37007 sein. Das wäre der Produktcode 059W1K5
Die installierte Build-Nummer ist also höher, als die angebotene Firmware.
Welche aus der Fülle nehme ich nun, um das Branding (mit dem ich nichts zu tun habe) los zu werden? http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-1045


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 15.04.17

mit der RM-1045 VAR EURO DE VF BLACK, hast du dann aber ein vodafone branding auf deinem gerät,
wenn du kein branding willst, must du eine DE CV Black oder so nehmen, Wichtig ist das CV



Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 15.04.17

Da sollte dann ungefähr das hier bei rumkommen:

Phone model: Lumia 930
PackageTitle: RM-1045 VAR EURO DE CV BLACK
Product Code: 059W0Z1
manufacturerHardwareModel: RM-1045


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 15.04.17

Danke für die Bestätigung, denn damit sind meine bisherigen Unsicherheiten vorerst beseitigt :-)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen White und Black? Wird sich hoffentlich nicht die Gehäusefarbe ändern ?! :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 15.04.17

Lutz schrieb:Wird sich hoffentlich nicht die Gehäusefarbe ändern ?! :-)

Doch! aber nur, wenn Du am 1.4. flasht. Big Grin

Komischer Weise gibt es wirklich für jede Gehäusefarbe ein eigenes ROM. Unterschiedlich dabei ist nur die Akzentfarbe, die dann in den Kacheln verwendet wird aber das kann man eh über die Einstellungen ändern, wenn man das möchte.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 15.04.17

Gut, ich bleibe beim schwarzen Gehäuse :-)
Branding ist jetzt 000-DE. Der Flashvorgang war simpel. Nach dem Neustart hat mir Bill Gates Software auch gleich die Wiederherstellung meiner Daten angeboten und jetzt zieht das Ding über WLan die anzupassenden Apps ...
Danke für Eure Hilfe!


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 15.04.17

Wenn man alles schön nach Anlöeitung macht, dann soltle auch nicht all zu viel schief gehen. Notfalls stehen wir ja noch mit Rat und Tat zur Seite. Smile


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 15.04.17

Ach so, ich habe noch mal das Servicetool benutzt, und in der Tat: Die Garantie für mein Gerät ist jetzt abgelaufen. Die Aktion damals mit den Mikrofonen war also fast auf dem letzten Drücker :-)