Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8216)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung - AxelS - 24.02.17

Hab mir jetzt so einiges durchgelesen, und bin jetzt soweit.
[ATTACH=CONFIG]2218[/ATTACH]

Hab jetzt ein Problem, sie hat mir das Handy ohne Accu mitgegeben. Wird dadurch nicht vom PC erkannt, muss ich das wiederherstellen auf die nächsten Tage verschieben.

Aber soweit erstmal DANKE für Eure Hilfe

Gruß Axel


Vorstellung - TÜV1 - 24.02.17

Warum gibt man ein handy ohne akku weiter? Macht ja keinen sinn :crazy:

Aber wir laufen dir ja nicht davon Wink


Vorstellung - AxelS - 24.02.17

Naja, das war so ja auch nicht geplant.
Wie Eingangs erwähnt ist das Handy von einer Freundin. Wir treffen uns alle paar Wochen auf ein Café. Und als ich gestern später Nachmittag mich von ihr verabschieden wollte, da sagte die, kannst du mal nach meinem Handy schauen, das startet nicht mehr. Ich hatte ihr gesagt, ich nehme es erstmal mit, aber ich muss mich da erstmal schlau machen. Und so bin ich hier im Forum gelandet.
Das Sie den Akku vorher rausgenommen hatte, hatte ich erst zu Hause gemerkt.

Naja, wenn man ein Telefon mit festen Akku hat, da denkt man nicht gleich daran. Aber Sie steckt ihn heute in die Post.


Vorstellung - CTHTC - 24.02.17

Zumindest weisste jetzt schon mal, wie die Software funktioniert. Smile


Vorstellung - AxelS - 28.02.17

.... hmm, ich brauch nochmal Eure Hilfe. Irgendwie komme ich nicht weiter. Bin jetzt auf dem Handy im Download-Modus, aber irgendwie wird es auf dem Rechner nicht erkannt.
Muss dazu sagen, ist ein Win7 Rechner. Es ist aber vor ein paar Wochen erkannt worden , da hatte ich mal Musik drauf gemacht. Firewall und Vierenprogramm ist deaktiviert.
Der Sart Button bleibt grau.

[ATTACH=CONFIG]2229[/ATTACH]


Vorstellung - skaarj80 - 28.02.17

Die Treiber sind auch installiert, also die aus der Downloadarea mit Adminrechten und Erlaubnis für unsignierte Treiber? Frag nicht warum, aber als Massenspeicher wird es in der Regel per Windowsbibliothek erkannt, im Flashmodus ohne die Treiber = no Chance 😵

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - AxelS - 28.02.17

..... Adminrechten und Erlaubnis für unsignierte Treiber? Du fragst mich Sachen.
Rechtsklick und installieren, ich bin eigentlich der Admin, aber das scheint dann hier wohl nicht zu reichen. Da muss ich mich erstmal wieder schlau lesen


Vorstellung - TÜV1 - 28.02.17

also nur weil du eventuell der einzige nutzer am pC bist, bist du noch lange nicht der uneingeschränkte Admin darauf, dafür gibt es ein eigenes Admin konto,


Vorstellung - skaarj80 - 28.02.17

Ok, anders gefragt, hast Du aus dem Downloadbereich die USB Treiber geladen und installiert, da sollte dann mit Windows 7 eigentlich die Frage kommen ob Du erlauben willst das "unsignierte Treiber installiert werden" das mit "ja" beantworten. Dann sollte ein Fenster aufgehen, wo etwas von Samsung USB Treibern steht und Du "installieren", "entfernen" oder "reparieren" auswählen kannst. Der Fortschritt der Installation wird danach saublöd angezeigt, da es durchaus sein kann, das Er Fehler irgendwas schreibt und die Installation nicht macht, das Ergebnis sieht aber genau so aus, wenn die Installation geklappt hat. Du hast am Ende nur die Möglichkeit "Installation abschließen" aus zu wählen, oder "Abbrechen" in beiden Varianten... Ich weiss, saudoof erklärt, aber ich weiss nicht wie ich es einfacher erklären soll... 😭

Wichtig ist erstmal die Treiber zu saugen und zu installieren, während der Installation auf Sachen wie "Fehler" oder "Treiber konnte nicht installiert werden" achten, wenn die Treiber da sind, sollte auch das Handy im Flashmodus erkannt werden.

Das Blöde am Ativ ist, läuft Windows und am Handy ist er auch bis in das Betriebssystem gekommen , steckst Du das USB Kabel ein und das Handy wird als Massenspeicher erkannt, zum flashen brauchst Du aber die Samsung Treiber...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 28.02.17

Win 7 ist sogar die günstigste Version zum Flashen. Wink
Wichtig ist halt erst das Flashtool öffnen und die Dateien laden und dann erst das Phone anschließen. Lass es ruhig ein paar Minuten drin, es kann ne Weile dauern, bis das Phone erkannt wird. Wenn das Ativ in der USB Anzeige erkantn wird,dann schau mal in den Gerätemanager, was dort steht.
Notfalls die USB Treiber nochmals installieren.


Vorstellung - AxelS - 28.02.17

...hmm, bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen - Benutzerkontensteuerung in Windows 7 und Windows 8 -

Ja, Treiber habe ich aus dem Downloadbreich, ... nochmal deinstalliert und dann neu installiert.
Flashprogramm als Andmin geöffnet und aus der AtivS GDR3 Rom die Datein eingegeben. Handy in den Downloadmodus versetzt und angeschlossen, verschiedene usb Kabel und versciedene usb Port versucht, .... aber der Start Button kann nicht aktiviert werden.


Vorstellung - CTHTC - 28.02.17

Die Benutzerkontensteuerung würde ich aber nicht deaktivieren.


Vorstellung - AxelS - 28.02.17

... hatte nach dem deaktivieren der Benutzerkontensteuerung hatte ich noch diesen Schritt ausgeführt ( Windows 7 64 Bit: Unsignierte Treiber installieren ) , dann Rechner neu gestartet, USB Treiber installiert und dann wie oben beschrieben, trotzdem wird das Handy nicht erkannt und der "Start" Button kann nicht aktiviert werden.

Die Benutzerkontensteuerung aktiviere ich nachher wieder


Vorstellung - CTHTC - 28.02.17

Was sagt denn der Gerätemanager wenn das Ativ im Flashmodus per USB angeschlossen wird?


Vorstellung - AxelS - 01.03.17

hmm, nix außergewöhnliches
[ATTACH=CONFIG]2231[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2230[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 01.03.17

Beim USB Controller wird auch kein Gerät angezeigt?
Kann es sein, dass Deine TuneUp Utilitis Verbindungen blocken?


Vorstellung - AxelS - 01.03.17

alles noch mal deinstalliert, Rechner neu gestartet, alles neu installiert, jetzt endlich mal eine Fehlermeldung, jetzt auch im USB Controller eine Fehlermeldung - Unknown Device TuneUp Firewall und Vierenprogramm sind deaktiviert
[ATTACH=CONFIG]2234[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 01.03.17

Hast Du mal einen anderen USB Port genutzt bzw ein anderes Kabel?


Vorstellung - AxelS - 01.03.17

ja, hab zwei USB Kabel an verschiedenen USB Ports ausprobiert. An Zwei Ports kommt die Fehlermeldung, an den anderen wird es nicht erkannt.
Ich habe noch ein Mac mini late , aber ich vermute, da habe ich noch weniger Erfolg


Vorstellung - CTHTC - 01.03.17

Der Code 43 ist ja was in die Richtung, dass der Treiber oder ein RegEintrag defekt ist. Alternativ natürlich auch, dass der Port einen weg hat. Ich gehe mal davon aus, dass andere Geräte über den Port problemlos laufen ?