Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196) +---- Thema: Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... (/showthread.php?tid=8300) Seiten:
1
2
|
Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Mr. Lumia - 14.06.17 Caessy schrieb:Ich hab ja das updaten unterbunden, damit einige Scripte die ich brauche, noch laufen. Danke dir, dann bleib ich lieber erstmal auf 42 im Läpi. Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 14.06.17 Wobei da noch ne Anekdote drann hängt. Der Flickercode soll ja angeblich vom aktuellen Flashplayer abhängig sein, ob es funktioniert oder nicht. Nun Online Banking über FF, mal funktioniert es, mal nicht, mit neustem FF generell nicht. Mit IE dafür keine Probleme ! Dieser greift wenn dem so ist auf selben Flashplayer zurück ! Mit Edge hab ich es noch nicht probiert. Nur sehr lange, wird man doch auf neuerem FF greifen müssen, oder einen anderen Browser nutzen ! Weil z.B. von gMail Konten der Hinweis jetzt schon kommt, das einiges Features der Mail Kontoverwaltung nicht angezeigt werden, weil ich eine zu alte FF-Version nutze. Nunja, so lange die Weiterleitung nach dem Donnervogel funktioniert, ist es mir wurscht. Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 14.06.17 Wenn ich mich nicht recht irre, dann ist der FalshPlayer im FF nicht mehr enthalten und das auch aus guten Grund. Wenn eine Banking Software den noch verwendet, dann sind die aber echt risikofreudig. Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 14.06.17 Da drauf hatte ich schon verwiesen. Man sagte mir, das ja nur ein Code auf den Leser übertagen wird und keine verwertbare Daten. Eine damalige Alternative, den Code via SMS aufs Handy zu übermitteln, das wollte ich nicht. Das wäre in meinen Augen noch unsicherer. Wenn was wegen Onlineübertragung passiert ? Die Bank haftet.....hab ich schriftlich. Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 14.06.17 Beide Sachen sind total unsicher, ich musste die SMS Variante wählen, da es keine Alternativen gibt. Dann hoffe ich mal, dass bei der Übertragung die Daten nicht in flasche Hände fallen. Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 14.06.17 Haste Dich mal mit einem Smart Tan Leser beschäftigt ? Die haben ja alle meist ein Monochrom Display. Aber während der Übertragung sieht man nur Blöcke, nichts real verwertbares. Erst nach erfolgter Übertragung nimmste den Leser weg von Monitor und liest Dir das Protokoll durch, bestätigst die Richtigkeit und dann erst bekommst Du eine Tan Nummer zu sehen auf dem Display, was Du dann via Tastatur am PC einträgst. Meiner Meinung nach sicherer, als Funkübertragung via Handy..... Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - TÜV1 - 14.06.17 nachdem die SMS tan sowieso nur 5 min gültig sind und ich die umgehend eingebe, kann damit im fall der fälle auch keiner was anfangen. und dazu müsste er auch erstmal mein konto hacken. und um es mal treffend auszudrücken, sobald man sich ins internet begibt, ist man immer einem risiko ausgesetzt, wenn man das nicht will, darf man eben keinerlei aktivitäten via internet nachkommen, egal ob online banking oder shoppen oder surfen Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 14.06.17 Zitat:tan sowieso nur 5 min gültig sind und ich die umgehend eingebe, kann damit im fall der fälle auch keiner was anfangen.Im Smart Tan Verfahren genauso und da hab ich es auf maximal 2 Minuten einstellen lassen. Je nach Bank sind etliche Funktionen vorhanden, die man über den Tan Leser machen könnte, wenn man wollte. Aber eben auch sich einstellen lassen, was man will und was nicht ! Keine Online Buchung über 2000 € z.B....... Egal, bei welcher möglichen Übertragung. Bei mein Hobbykonto hab ich noch die herkömmlich alte Art, wo ich meine 100 gedruckte Tan´s bekomme ... |