Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S Creators Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Ativ S Creators Update (/showthread.php?tid=8490)

Seiten: 1 2


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 21.05.17

Hab ich genauso getan, mehrmals. Der Fehler lässt sich wirklich Reproduzieren mit den Änderungen in der Registry. Vielleicht hab ich irgendwo eine falsche Nummer eingegeben (HadwareRevision), sodass da irgendetwas nicht mehr funktioniert. Deshalb würden mich wirklich eure Daten interessieren...


Samsung Ativ S Creators Update - win735 - 21.05.17

PhoneManufacturerModelName >> RM-1152_15508
PhoneModelName >> Lumia 650
PhoneHardwareVariant. >> RM-1152
PhoneManufacturer >> MicrosoftMDG

ODER

PhoneManufacturerModelName >> RM-1104
PhoneModelName >> Lumia 950
PhoneHardwareVariant >> RM-1104
PhoneManufacturer >> Microsoft


ODER für die etwas größeren Geräte (z.Bsp. Lumia 1520)

PhoneHardwareVariant >> RM-1085
PhoneManufacturer >> Microsoft
PhoneManufacturerModelName >> RM-1085
PhoneModelName >> Lumia 950 XL


Samsung Ativ S Creators Update - Volker S - 21.05.17

HubertHeinz schrieb:@Volker
Lieber Volker,
ich weiß leider nicht mehr wie ich bei meinem Ativ S überhaupt auf die .297 kommen soll.

Hallo Hubert,

ich habe gar kein Ativ S und ich kann mir nicht vorstellen das sich meine Vorgehensweise auf das Samsung übertragen lässt. Ich habe mein Lumia 920er erst einmal auf Redstone 1 - InsiderPreview-Version gebracht (Link).
Die Vorgehensweise ist hier etwas besser erklärt.

-volker-


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 21.05.17

@HubertHeinz

Hast Du mal das Spavlin ROM getestet und wie ich geschrieben hatte alle Karten vorher entfernt?


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 25.05.17

Werde ich wohl als nächstes probieren. Dafür brauch ich aber etwas Zeit. Mein Ativ S ist halt immer noch voll im Einsatz...


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 25.05.17

Ist schon etwas schwierig, wenn man das Phone grad als Hauptgerät verwendet, das kann ich schon verstehen.


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 05.06.17

So jetzt habe ich die spavlin Rom probiert. Leider habe ich nach dem Flashen und nach dem Start des Systems mit Zurücksetzen nur noch etwa 4 Systemapps installiert. Der Store oder Edge waren nicht darunter, so dass es keine offensichtliche Möglichkeit gab Apps zu installieren. Schon beim Einrichten hat das Anmelden mit meinem Microsoft Konto nicht funktioniert. Ich denke da gibt es einen direkten Zusammenhang. Kennt ihr für die genannten Probleme eine Lösung?

Beste Grüße


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 05.06.17

Dann ist beim Aufspielen des OS etwas fürchterlich in die Hose gegangen, das hatte ich bisher nur nach bestimmten Updates und danach Hardresett...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 08.06.17

So jetzt hat es doch noch funktoniert. Musste nur die aktuelle .mbn Datei von Spavlin aus Mega verwenden. Ich hab ihm direkt geschrieben und er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bis auf die KArten App funktioniert alles ganz gut. Hab ich mein Ativ S doch noch in die Zukunft gerettet...


Samsung Ativ S Creators Update - TÜV1 - 08.06.17

gratuliere zum erfolg, ich hoffe die karten app bleibt das einzige was nicht funktioniert.

spalvin ist echt ein toller typ und treibt sich ja gelegentlich auch bei uns rum Wink, der kann in solchen dingen immer am besten helfen.


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 08.06.17

Glückwunsch auch von mir Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - win735 - 08.06.17

HubertHeinz schrieb:So jetzt hat es doch noch funktoniert. Musste nur die aktuelle .mbn Datei von Spavlin aus Mega verwenden. Ich hab ihm direkt geschrieben und er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bis auf die KArten App funktioniert alles ganz gut. Hab ich mein Ativ S doch noch in die Zukunft gerettet...

Bin begeistert!

Freu mich auch immer wieder, dass wir unsere "Gurken", der Microsoft-Politik zum Trotz (noch), mit hochziehen können!!!


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 08.06.17

Um so erschreckender eigentlich die fadenscheinigen Begründungen warum die WP8 Geräte alle kein W10m bekommen haben, es läuft und es läuft gut, vielleicht mit Ausnahme der nicht voll nutzbaren 1020 Kamera, hatte mal gelesen das die wohl nicht voll unterstützt wird von den Megapixeln und Auflösung. Aber sonst?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - TÜV1 - 08.06.17

und das mit der nicht voll nutzbaren kammera ist ja acu hnur deswegen, weil keine treiber mehr für die 41MP kamera im W10M eingebunden sind,
die größte kamera ist ja jetzt bei 20MP oder.
und ich denke mit den nötigen treibern, würde es 100% top laufen.
was sicher auch für die anderen geräte gilt.


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 08.06.17

Ja, aber das ändert ja erstmal nichts an der Aussage "das einzige Gerät das nicht voll / überhaupt unterstützt wird, ist das 1020 und seine Kamera" [emoji12]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - win735 - 08.06.17

skaarj80 schrieb:Um so erschreckender eigentlich die fadenscheinigen Begründungen warum die WP8 Geräte alle kein W10m bekommen haben, es läuft und es läuft gut, vielleicht mit Ausnahme der nicht voll nutzbaren 1020 Kamera, hatte mal gelesen das die wohl nicht voll unterstützt wird von den Megapixeln und Auflösung. Aber sonst?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Für die Kamera gibt's aber einen Kniff, habe ich beim Stöbern bei XDA(?) gesehen, ABER nicht weitergelesen, da ich kein L1020 habe.

Ähnlich wie mit "Blick"...

Die installierte Kamera-App entfernen und eine gewisse Kamera-App-Version deployen... sinngemäß


Samsung Ativ S Creators Update - TÜV1 - 08.06.17

das leuchtet ein, denn die nötigen treiber werden sicher mit der kamera app ersion eingespielt nehem ich an Wink


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 09.06.17

Theoretisch kann man bei der Cam auch wieder in der Reg rumpfuschen. Damit sind auch Änderungen der Belichtungszeit und ISO Werte möglich aber das ist dann wieder ein anderes Thema. Wink