Windows - Phones - Visionen
Servus, bin der Neue hier.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus, bin der Neue hier.... (/showthread.php?tid=8529)

Seiten: 1 2 3 4 5


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 01.06.17

Rommos schrieb:Jetzt wird wieder ein Update angeboten (10.0.14393.1066) was Version 1607 ist - also eine vor Creators Update soweit ist das sehe.

Nee, das sollte das Build 15063 sein.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

CTHTC schrieb:Nee, das sollte das Build 15063 sein.


Also Win10 Version 1703 ist Build 15063, richtig. Und 1703 ist Creators Update?

Version 1607 ist Build 14393. So versteh ich das von Microsoft

Oder ist das ein Denkfehler von mir?


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 01.06.17

Unter den einzelnen versionen, sind mehrere builds ausgerollt worden und unter 1703, mit build 152xx ist das creators update ausgerollt worden, soweit ich noch im kopf habe, aber kann mich mit der build nummer auch irren.


Servus, bin der Neue hier.... - DieterPW - 01.06.17

15063 ist das Creaturs Update, aktuell glaube ich die Version .297. Build 152.. ist schon Insider Feature 2 oder so ähnlich.


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 01.06.17

Das würde ja bedeuten dass man auf den nicht mehr unterstützten geräten, ohne reghack, auch auf CU kommt, denn so ist es zb bei win735 gewesen.


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 01.06.17

Microsft macht uns da das Leben ein bissel schwer, weil die Versionen für Windows 10 und Windows 10 Mobile schon mal nicht identisch sind. Dazu kommt noch, dass es für Win10 eine Übersicht gibt, für Win10M nicht (mehr).
Als nächstes gibt es da eine Build und eine Version, das sorgt zusätzlich für Verwirrung. Big Grin

Hier mal die kleine Übersicht dazu:

Version / Build
1511 / 10586 / Threshold 2
1607 / 14393 / Anniversary Update - Redstone 1
1703 / 15063 / Creators Update - Redstone 2

Ich hoffe, ich habe jetzt nix zerwürfelt.


Servus, bin der Neue hier.... - DieterPW - 01.06.17

auf CU kommst Du bei den nicht unterstützten Geräten nur über Release Preview Ring.

@CTHTC: bei der 1607 hast Du am Schluß eine "1" zuviel. richtig ist 14393 Smile


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 01.06.17

DieterPW schrieb:@CTHTC: bei der 1607 hast Du am Schluß eine "1" zuviel. richtig ist 14393 Smile

Na ich wusste doch, dass ich irgendwo wieder was falsch reinschreibe. Big Grin
Danke für den Hinweis, habe es mal ganz unauffällig korrigiert.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

So, mittlerweile bin ich am Ende der Updates angekommen, nix Neueres wird angeboten.

Betriebssystembuild 10.0.14393.1198 Version 1607

Bringt das "Insider-Programm" was?

Zurück zu meinem 1520:

Langsam stelle ich mir wieder alles so ein wie gewünscht/gewohnt. Komischerweise werden bei der Kontakte-Livetile die Bilder nicht angezeigt. In der vorherigen Version gestern Abend klappte das noch....
Gibt´s einen Kniff oder ist das wieder gestorben oder hab ich nur was falsch eingestellt?


Merci vorab, jetzt werde ich mich dann langsam mit den Specials befassen müssen Big Grin

LG
Roman


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 01.06.17

Rommos schrieb:So, mittlerweile bin ich am Ende der Updates angekommen, nix Neueres wird angeboten.

Betriebssystembuild 10.0.14393.1198 Version 1607

Bringt das "Insider-Programm" was?

Zurück zu meinem 1520:

Langsam stelle ich mir wieder alles so ein wie gewünscht/gewohnt. Komischerweise werden bei der Kontakte-Livetile die Bilder nicht angezeigt. In der vorherigen Version gestern Abend klappte das noch....
Gibt´s einen Kniff oder ist das wieder gestorben oder hab ich nur was falsch eingestellt?


Merci vorab, jetzt werde ich mich dann langsam mit den Specials befassen müssen Big Grin

LG
Roman

Schau einmal unter "Kontakte", ob auch noch nach Vorname bzw Nachname etc sortiert wird, sonst kann es sein, das auch keine Vorschau-Kontakt-Bildchen in der Live- Kachel gezeigt werden.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

win735 schrieb:Schau einmal unter "Kontakte", ob auch noch nach Vorname bzw Nachname etc sortiert wird, sonst kann es sein, das auch keine Vorschau-Kontakt-Bildchen in der Live- Kachel gezeigt werden.

Ja, da war ich schon drin, hatte auf sortieren nach Nachname und anzeigen nach Nachname eingestellt. Aber sonst kann ich da ja nix aktivieren oder so??


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 01.06.17

Das mit den Kontaktbildern dauert durchaus etwas. Microsoft hat da mal richtig große Scheiße gebaut und die in einem Update deaktiviert. Entweder werden die jetzt "nachgeliefert" und es braucht noch ein bissel oder Du hängts grad in diesem Update drin.

Die Build, die Du drauf hast ist offiziell das Updateende beim 1520
Du könntest jetzt mit zwei Sachen weitermachen.
1. Die Registry umschreiben, sodass aus Deinem 1520 ein 950XL wird. Damit bekommst Du das Creators Update über die normale Update Funktion aufs Phone.
oder
2. Die Registry umschreiben, sodass aus Deinem 1520 ein 950XL wird und ins Insider Programm einsteigen.

Zu Deiner Frage bezüglich des Insider Programm:
Ob es sich lohnt kann man nur sehr schwer beantworten. Fakt ist schon mal, dass Du unfertige Software auf Dein Phone bekommst. Es kann alles klappen, es kann Bugs geben und im schlimmsten Fall kannste dir das komplette Phone schrotten. Letzteres ist bei den Usern hier im Forum noch nicht vorgekommen.
Da wir alle updategeil sind, sind die meisten im Insider Programm drin und leben mit den Bugs. Auf ein Alltagsphone sollte man die Insider aber nicht draufziehen. Es kann halt schnell mal passieren, dass nach einem Insider Update die Akkulaufzeit dramatisch herunter geht und dann ärgert man sich meist.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

Ok, also dann lass ich das mit dem Insider lieber.

Registry umschreiben - klingt gefährlich für mich als DAU....aber als 950XL erkannt zu werden und Update bekommen, das hätte was.

Ist das tricky? Also für einen wie meiner einer ��


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

...Kontaktbilder sind da, war zu ungeduldig :8::p


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 01.06.17

Den Fehler hast Du nicht exklusiv Smile Wir brauchten alle eine Weile um zu verstehen das Windows 10 (egal ob mobile oder desktop) dich "zu früh ans System lassen". Teilweise kannst Du Stunden nach der Ersteinrichtung noch Änderungen bemerken, obwohl keine Updates oder Apps installiert wurden. Eigentlich super, Du kannst schnellstmöglich das System nutzen, auch wenn im Hintergrund noch die Einrichtung beendet wird, kann aber auch mal zu komischen Momenten führen, oder dazu, das nicht alles funktioniert wie es soll...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 01.06.17

Rommos schrieb:Registry umschreiben - klingt gefährlich für mich als DAU....aber als 950XL erkannt zu werden und Update bekommen, das hätte was.

Ist das tricky? Also für einen wie meiner einer ��

Wenn ich jetzt sage, dass da nichts passieren kann, würde ich lügen!
Fakt ist aber, dass hier im Forum noch keiner sein Phone mit dem Umschreiben der Reg gegrillt hat. Schwierig ist das auch nicht. Du installierst ne App auf dem Phone, mit der Du dan nauf die Reg zugreifst. EIn paar Werte ändern, neustarten und fertig ist der Kuchen.

PS
Wie Du siehst, bracuht man mit Microsoft viel Geduld. Manchmal hilft es das Phone einfach ein paar Stunden liegen zu lassen.


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 02.06.17

Rommos schrieb:Ja, da war ich schon drin, hatte auf sortieren nach Nachname und anzeigen nach Nachname eingestellt. Aber sonst kann ich da ja nix aktivieren oder so??

Die live-Kachel in der Größe vielleicht einmal hin und her ändern, damit es neu geladen wird.


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 02.06.17

Rommos schrieb:Ok, also dann lass ich das mit dem Insider lieber.

Registry umschreiben - klingt gefährlich für mich als DAU....aber als 950XL erkannt zu werden und Update bekommen, das hätte was.

Ist das tricky? Also für einen wie meiner einer ��

Beim ersten Mal hat man noch schwitzige Finger Wink

Aber dann läuft es.

Ich hab es auch geschafft, also...

Bis jetzt habe auch ich es nicht geschafft, einen Briefbeschwerer zu hack-en, mutig aber nicht leichtsinnig rangehen, dann klappt es auch Wink


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 02.06.17

Ich rate dir da zum interop tool, das finde ich -persönlich-, als sehr sehr praktisch und "simpel"


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 02.06.17

Muss echt sagen, bin voll begeistert von den Tipps hier und euerem Engagement :encouragement::encouragement::encouragement:

Ich tendiere momentan dazu, mein altes 1520 mit "Spider-App" :out::hopelessness::nightmare: mit einem Ersatzdisplay, neuem Akku und Cover wieder zu reaktivieren - oder will einer der Profis da mal ran :friendly_wink::victorious:?
Dann hätte ich ein zweites, bei dem ich alles mal testen kann....

Danke nochmal an alle :encouragement: