bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 (/showthread.php?tid=8741) Seiten:
1
2
|
bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - skaarj80 - 16.07.17 Die berufen sich darauf, das bei allem was Du treibst, von Insider bis Flash dein Handy schrotten kann und Du bist dir mit der Annahme der Bedingungen / Durchführung der Gefahr bewusst und handelst auf eigene Gefahr... Gesendet von meinem One mit Tapatalk bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - CTHTC - 16.07.17 Offiziell gab es einen Bug in einer der älteren Versionen des WDRT, der angeblich schon längst beseitigt wurde. Diese Info wird auch von vielen Leuten angeführt, die das WDRT lustig in ihren Artikeln empfehlen. Leider nimmt halt keiner die User wahr, die sich durch solche Aussagen ihr Phone zerschießen. bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 17.07.17 Servus, beim Entpacken des Lumia Flash Tools wird nach einem Passwort verlangt, was muss ich da eingeben? bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 17.07.17 Schau mal in den roten FAQ oder der signatur von CTHTC nach bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 17.07.17 Oh danke^^ *facepalm* bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 17.07.17 .....Also, Patient tot. Wenn demnächst wer n "Software-seitig" defektes Lumia 830 in Silber-grün braucht, ich stells am Sonntag in die Bucht..... Wenn ichs bis dahin nicht gegen die Wand geworfen hab ;-) bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - CTHTC - 17.07.17 Was willste denn für das Phone haben ? bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - skaarj80 - 17.07.17 Duhu, ich weiss, Dir ist gerade so gar nicht danach, aber tue Dir und auch uns bitte mal den Gefallen und wende dich per Facebook, Twitter, Telefon an Microsoft Deutschland, einfach nur mal erzählen das Du mit deren toller Software dein Smartphone unbrauchbar gemacht hast und wie ihr jetzt so verbleiben wollt. Allerdings nicht den Support (B2X), schon Microsoft Deutschland, evtl. hat @CTHTC noch Jemanden, den man gezielt kontaktieren kann. Die Sache ist die, seit Jahren sabbeln wir uns den Mund fusselig das WDRT kann Handies schrotten und genau so lange werden wir damit ignoriert, belächelt usw. Gesendet von meinem One mit Tapatalk bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 17.07.17 @skaarj80: Joa, probieren kann ichs ja mal, aber 3-4 jahre alte Geräte werden die wohl kaum noch interessieren. @CTHTC: Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung^^ erhalten hab ichs für 90€ mit Win10 drauf, aber das werd ich nicht mehr ansatzweise bekommen xD Ich hätts mit Preisvorschlag in *Bay reingestellt und geschaut was passiert^^ bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 17.07.17 OttifantxD schrieb:.....Also, Patient tot. Wenn demnächst wer n "Software-seitig" defektes Lumia 830 in Silber-grün braucht, ich stells am Sonntag in die Bucht..... also wir können ja auch mal so über den preis reden, dann sparst du dir das einstellen ich bin immer auf der suche nach bastelgeräten, solange der Preis stimmt aus erfahrung, kann ich sagen, das solche geräte meist nur so 15- max. 25€ bringen, je nach zustand und zubehör. denn wenn der bootloader defekt ist, dann ist es in der regel ja ein totalschaden und nur noch für einen bastler zum ausschlachten zu gebrauchen. ich habe leider jetzt auch kein funktionierendes Logicboard von einem 830 da, hatte bis vor kurzen noch 2 liegen, eines hab ich verkauft und das andere hab ich selber gebraucht, weil bei meinem 830 die GSM empfangseinheit einen weg hat. vielleicht schreibst du mir einfach mal eine PN und dann besprechen wir mal alles weitere und sehen ob wir uns preislich einigen können bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - CTHTC - 17.07.17 Ja, das ist echt fies. Letztendlich muss Du es ja als defekt deklarieren und da siehts halt nicht so rosig aus. Wenn Du es für nen schmalen Taler abgegeben hättest, dann hätte ich zugeschlagen aber vielleicht bekommste ja auf ebay doch noch ein bissel was dafür. EDIT Ich habe mir grad mal auf ebay die Preise angeschaut, da werden ja die 830er voll funktionsfähig mit Zubehör so um die 60-80€ gehandelt. :23: bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 17.07.17 CTHTC schrieb:Ja, das ist echt fies. Letztendlich muss Du es ja als defekt deklarieren und da siehts halt nicht so rosig aus. Wenn Du es für nen schmalen Taler abgegeben hättest, dann hätte ich zugeschlagen aber vielleicht bekommste ja auf ebay doch noch ein bissel was dafür. ja so ist es, teilweise bekommst du 830er ohne zubehör, in gutem zustand und voll funktionsfähig schon um 40-50€ ich hätte ja verwendung dafür, da ich da sicher mal wieder ein gutes daraus zaubern kann, aber ich dränge mich da nicht auf oder vor bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 17.07.17 joa, das ist wohl das Hauptproblem mit den Lumias. Gehäuse und Display geht selten wirklich kaputt, aber die Hauptplatine :31: Hab ja selber noch ein kratzerfreies Lumia 830 in Schwarz-Gold rumliegen bei dem nur die Paltine versagt hat durch einen recht lapidaren Sturz.... Also ich würde auch gerne das komplette "Bluescreen" Handy gegen eine funktionierende Hauptplatine tauschen :-D bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 17.07.17 also nach meiner erfahrung, findest im netz echt viel mehr 830er, sowie auch bei den meisten anderen lumia, mit einem glas bzw displayschaden. die frage die sich jetzt stellt ist, wie fit bist du im basteln und reparieren vom 830, hast du erfahrung damit? ich habe sicher schon 6-7 830er, teils mehrfach zerlegt und kenne die tücken recht gut, auf die man achten muss, damit man keinen weiteren schaden anrichtet. welchen fehler hat denn dein schwarz-goldenes 830 genau? ich kann dir bei deiner suche und auch mit tips bei der reparatur helfen. da ich aber derzeit nur noch eine voll funktionstüchtige 830er platine hab, und eine mit gsm empfangsproblemen und eine bei der die ladesicherung durch ist, kann ich dir leider mit einer platine gerade nicht aushelfen, da ich mein bis gestern noch als Alltagsgerät verwendetes 830, nur sehr ungern abgeben würde. wie schon vorhin erwähnt, bekommst im netz von 15-40€ diverse 830er, meist mit glasbruch, da würde ich mir an deiner stelle mal eines suchen und besorgen. sofern du immer noch beim 830 bleiben willst wenn du wo fragen oder probleme hast, dann immer raus damit. bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - OttifantxD - 18.07.17 joa prinzipiell würd ich schon beim 830er bleiben, evtl. mal schauen was das neue Nokia Smartphone so kann (allerdings leider mit Android^^) Was genau beim schwarz goldenen defekt ist, weiß ich nicht, aber wiegesagt nach (moderatem) Sturz völlig leblos, nichtmal der PC erkennst. Zerlegt hab ichs schon, aber bin kein Feinelektroniker. Hab die Platine deshalb komplett abgeschrieben. Joa, soviele mit Glasschaden sind da im Moment nicht unterwegs, und als defekt deklariert sind die immer noch überteuert finde ich. Aber ja, das wird wohl der Weg sein, einfach warten und schauen was man so bekommt. bluescreen bei Lumia 830 nach downgrade Versuch auf WP 8.1 - TÜV1 - 18.07.17 also dass eine Platine, durch einen sturz, kaputt geht, ist meist echt sehr unwahrscheinlich, da tippe ich mal auf eine fehlerhafte flexkabel verbindung. hast du denn beim zerlegen auch gut aufgepasst, da nichts zu beleidigen oder irgendwelche kontakte zu verbiegen? und auch bei den flexkabel muss man extrem aufpassen, da man die feinen kontakte sehr leicht verbiegen oder brechen kann. so per ferndiagnose ist es natürlich sehr schwer, da was genaues zu sagen und da ich ja aus Österreich komme, ist es auch nichts mit mal schnell vorbeikommen und ansehen hast du denn das schwarz-goldene 830 auch wieder zusammen gebaut und nochmal probiert? und mal einen anderen akku probiert? wenn du mir mal hier fotos von beiden seiten der hauptplatine posten kannst, könnte ich mal einen blick darauf werfen. also ich hab meine 6 teildefekten 830er, die ich bisher gekauft habe, um 15-30€ inkl. versand gekauft, je nach schaden und gesamt zustand und zubehör. ist aber auch immer etwas glückssache und verhandlungs geschick hab gestern auf kleinanzeigen 2 830er um 40€ gesehen, eines mit glasbruch und eines ohne fehler. vielleicht ist da ja noch etwas verhandlungsspielraum |