Windows - Phones - Visionen
Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. (/showthread.php?tid=9738)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 03.03.18

warum flasht du nicht mal eine DE CV version, die hat mobile operator 000-DE, deine hat ja 000-UA, was auch immer das ist.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - CTHTC - 03.03.18

Den FEhler schau ich mir gleich mal an aber frag vorab mal:
was ist denn im System als Speicherort für die Apps hinterlegt?

Gerade wenn man da zwischen internen Speicher und SD wechselt oder gewechselt hat, spintn der Store extrem rum.

BTW
Die Freischaltung ist erledigt und fürs 1520 ist die 059V1N1 die beste Wahl.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

gut dann lad ich mir nochmal die 059V1N1 runter, und speicherort apps war und ist immernoch das handy selbst.
die SD karte habe ich nur genutzt für meine docs.



Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - CTHTC - 04.03.18

Dann hau mal das ROM drauf und richte das Phone mit Deinem Konto ein.
Bei den AppUpdates, lass erst mal nur das vom Store elber durchlaufen.
Danach den Aktualisierungsratgeber, damit Du auf Win10M kommst und dann sehen wir weiter.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

ach des doch scheiße man...alles gemacht und immernoch der fehlercode ich versteh es einfach nicht woran es liegt.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - CTHTC - 04.03.18

Wie weit bist Du denn gekommen bzw was hast Du alles gemacht?


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 04.03.18

irgendwas ist da echt höchst komisch an der sache.
der fehler ansich deutet ja auf einen fehler in der Datum und zeit einstellung hin, aber den sollte man ja mit einem Hardreset oder dem neu flashen beseitigen.
auch an der SD karte kann es nicht liegen, da diese ja laut seinen angaben, nie zum installieren von app´s verwendet wurde, nur zum speichern seiner bilder und dokumente,
zudem hat er sie ja nicht im Phone.

jetzt bleibt nur noch, entweder ein server problem seitens MS oder ein Hardware defekt beim 1520, denn einen anwendungsfehler seitens benutzer will ich jetzt mal ausschließen Wink


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - CTHTC - 04.03.18

Drum hab ich ja gefragt, wie weit er gekommen ist. Wenn die aktuelle Version vom Stor auf dem Phone ist, dann würde das ja heißen, dass der Store ansich funktioniert. Wink


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 04.03.18

für mich stellt es sich so dar, als ob keine einzige app installiert werden kann, auch nicht das Store update.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

also ich hab jetzt den WM10 Offline installier mit UI tool gedownloaded und werde das nun mal testen.

ich habe es so gemacht wie ihr gesagt habt, SD und SIM entfernt, Handy per Flash rom installiert mit dem tool. lief alles reibungslos ohne probleme. handy bootet.

1. versuch:
WLAN und MS konto eingerichtet.
im system Datums einstellung sync. deaktiviert auf manuell gestellt.
kein Update durchgeführt
direkt in Store rein
fehlercode
handy neugestartet
Fehlercode
Soft reset
Store fehlercode
auf meine Apps geklickt im store
fehlercode
sim eingefügt
neu gestartet
fehlercode

2. versuch:
Neu geflasht
Wlan nicht eingerichtet
MS konto übersprungen
datum auf manuell gestellt
handy aus
Sim eingefügt
handy an
Fehlercode im store



bei beiden versuchen selbstverständlich handy region und Sprache auf deutsch(Deutschland)


er aktualisiert garkeine apps mehr.

mal in den raum geworfene Frage:
wenn ein Handy gebrickt ist wie stell ich das fest beim WM Phone? beim iphone damals weiß ich war alles dicht.

aber wie stell ich das bei nem WM Phone fest?


besonders, was für ein store update?

ich hab mir für heute jetzt frei genommen und sitz jetzt wieder am PC um zu schauen was da nun abgeht. habe des handy eben neu gestartet und nochmal den store versucht, immernoch der selbe fehlercode.

komisch an der sache ist nur; bis vorgestern lief ja alles reibungslos, erst als ich ne app deinstalliert habe und neu installieren wollte, ging nichts mehr auf einmal.

also ich probier das ganze mal nun mit dem WM10 Offline v41 und vielleicht löst das neue OS dann das problem.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 04.03.18

also wenn dein Phone gebrickt wäre, dann ginge es nicht mehr an, du würdest nur in einem bootloop landen oder es würde sich nichts mehr tun, wenn du es einschaltest.
solange du aber noch ins OS kommst, und es sich flashen lässt, sehe ich noch hoffnung auf eine behebung von deinem fehler.

eine sache wäre noch interessant für mich, beim neu einrichten vom Phone, nach dem flashen bzw Hardreset, hast du da dein phone komplett neu eingerichtet
oder eine sicherung eingespielt? letzteres wäre nicht gut, da du dabei leicht auch wieder den fehler mit einbringen würdest.


da der fehler bei dir mit dem Deinstallieren und neu installieren einer app anfing, vermute ich mal dahinter den grund allen übels,
auch wenn es nach einem Hardreset oder neu flashen nicht mehr sein sollte


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

natürich keine sicherung, ich hab das handy nicht wiederhergestellt etc. weil dann würde sich ja der fehler wenn er im software backup drin wäre wieder einschleichen. okay gut also gebrickt schonmal nicht. ich lass grad das iu tool laufen und er transferiert die daten.

ich hab sogar mich schon einmal mit nem neuen outlook konto angemeldet weil ich dachte okay vielleicht ist mein konto schrott oder irgendwas da schief gelaufen. hab in outlook mein handy aus der geräte liste dann entfernt.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 04.03.18

ok, also an deinem konto kanns nicht liegen, denn mit einem konto kannst nicht mehr als 10 geräte verwalten/betreiben.
wenn du schon mal ein neues konto versucht hast, kanns ja an dem nicht liegen, der fehler muss wohl wo anders liegen,
bin nur ratlos wo es hackt Sad


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

ja eben, ich ja auch. ich probier echt viel rum und ich weiß das Windows manchmal ja sehr eigen ist, daher probier ich ja dann auch wirklich alles aus, das ich es soweit geht und ich mich an euch wende ist dann wirklich ein notfall denn ich bin kein typischer "ich kontaktiere mal weil die F1 taste auf meiner tastatur nicht geht" Big Grin


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - TÜV1 - 04.03.18

dass du nicht der Otto normal User bist, hab ich mir schon gedacht, merkt man auch an denen Schilderungen,
aber ich hab da echt keine Idee mehr, was da noch falsch laufen könnte, das ganze entzieht sich jeglicher Logik Sad

ich hoffe mal, dass es mit W10M wieder funktioniert, das läuft auch echt recht gut auf dem 1520, mit Ausnahme der Akku Laufzeit, die ist unter WP8.1 besser Wink

aber mein 1520 läuft ja auch mit W10M und dass echt flüssig und stabil.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

jo bekomm dort auch nen fehlercode...ich mag net mehr (heul) xD

er startet des update, in den einstellungen sehe ich das auch das er es vorbereitet und dann bricht es ab mit dem fehlercode 801882c1





[1] Transferring files complete: 258 files
[1] Update started
[1] Installation failed (HRESULT = 0x801882c1)
[1] Failed (0x801882c1)


ERROR: 0x801882c1


Command failed. (HRESULT = 0x801882c1)


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - pascalscan - 04.03.18

Hi @all ich bzw wir haben das gleiche problem mit dem store. Hab auch schon alles versucht beim lumia meiner Freundin (Lumia 1020) nervt. Fehlercode ist auch 80070020.


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - skaarj80 - 04.03.18

Ohne Gewähr, Knarre oder sonst was, einfach nur in den Raum geworfen.
Ich bin mir sicher, den Fehler hatten wir in ähnlicher Form schonmal, finde den Fall nur nicht mehr. Am Ende war das Problem relativ einfach und logisch gelöst, per Anmeldung auf Outlook.com schauen welche Region, Datum und Uhrzeit dort eingestellt ist und ggf. ändern.

Irgendwas war damals schief gelaufen und das Online-Konto lief in einer anderen Zeitzone, nachdem beide Einstellungen (Handy + Online) in GMT+1 liefen, lief plötzlich auch Update und Co. wieder.

Das muss wie gesagt bei Dir nicht so sein, im Zweifel kostet der Check aber nur ein paar Sekunden Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - Affe_hat_Waffe - 04.03.18

hab mal nachgeschaut, also datum etc. stimmt alles....


Dringend hilfe, fehlercode 80070020 nicht lösbar. - CTHTC - 04.03.18

Ich habe jetzt mal ein Phone mit WP8.1 herausgekramt und dort auch gesehen, dass ich keine Apps installieren kann.
Fehlermeldung ebenfalls: 80070020.

Software Version ist die 8.10.14226.359