Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 28.03.16

Deswegen hat meine auch ein Nexus , bekommt immer Updates , alles geht von alleine und ich muss das nicht anfassen Wink


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Die wird zum Tier...aber ich schiebs auf MS...😊
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - lola51972 - 28.03.16

Und Du denkst das würde dich retten?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 28.03.16

skaarj80 schrieb:Ich verstehe jeden der angepisst ist weil sein 1st Gen Device plötzlich nicht mehr berücksichtigt wird...
Wenn's bloß so wäre, denn das Chipset (ein Snapdragon 410 mit einer 64bit-CPU, 1 GiB RAM und 8 GiB eMMC) des ziemlich neuen BLU Win JR LTE (am Markt seit dem Monatswechsel April/Mai 2015 verfügbar) ist besser als jenes zahlreicher anderer, auch neuerer Geräte. Aber bloß weil die Amerika-Version des Gerätes über lediglich 512 MiB RAM und 4 GiB eMMC verfügt, werden halt auch alle anderen Käufer links liegen gelassen. Selbstredend ist der Hinweis auf das kommende Upgrade auf W10M auf der Webseite des Produzenten schon längst verschwunden.

Aber MS weiß natürlich ganz genau was sie da machen ... hahaha!


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 28.03.16

Was das angeht, gibt es gerade im Netz ein paar Leute die mächtig angenervt mit dem großen Blu Win LTE, da bis vor kurzem noch groß Werbung mit W10m Update gemacht wurde, da gibt's Leute die mit Anwälten und Verbraucherschutz im Kontakt stehen (angeblich, genau weiss man sowas ja nie im Netz).
Wie gesagt, der Release und PR drum herum sind seit etwa nem Jahr völlig für den Arsch (sorry, ich weiss keine neutralere / politisch korrekte Bezeichnung ein)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 28.03.16

Vielleicht kommen die Leute von MS doch noch selber auf den Trichter, dass da nicht alles Rund läuft. Ob sich ein Anwalt was erhollft gegen MS zu klagen lasse ich mal im Raum stehen und die Verbraucherschutzzentralen kümmern sich halt (leider) meist um den Kram, der sie nichts angeht.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 28.03.16

Ehrlich gestanden wundert mich nur noch, warum MS bei Windows-ARM nicht gleich offiziell die "lebenserhaltenden" Maßnahmen beendet, sprich es nach über 13 Jahren endlich beerdigt!

Da wird nach zig Monaten des Herumzauderns endlich mal eine beliebige Build in einer Nacht und Nebel-Aktion auf einmal zur RTM erkoren um wenigstens irgendwann vor Redstone und & Co. doch einmal ein Windows Mobile 10.0 veröffentlicht zu haben, und dann wird das Zeug nicht einmal für den gesamten, ohnedies mickrig kleinen Hardwarepool verteilt. Dass die nun als RTM ausgerollte Build immer noch nicht einmal ansatzweise den Funktionsumfang von Windows Mobile (ja, ich sage jetzt mal wohlwollend weder CE (was böse Zungen - meines Erachtens nach vollkommen zu Recht - ja stets als Child Edition interpretiert haben) noch Phone dazu) 8.1 aufweist (siehe nicht nur, aber auch hier), übersehen wir dabei gleich einmal geflissentlich.

Was also soll bei diesem Konzern für diese Ecke des Portefeuilles noch herumkommen? Da muss man wohl schon froh sein, wenn nicht auch noch die konzerneigenen Dienste abgedreht werden!

Dem hier bisweilen schon kolportierten Gedanken "man muss bei MS schon froh sein, wenn man mit dessen Windows Mobile wenigstens noch telefonieren kann", kann ich mich leider nur anschließen. Und ich bin sicherlich niemand, der jetzt irgendeinen besonderen Heck-Meck benötigt, aber man kann es mit dem Minimalismus eindeutig auch übertreiben. Aber lassen wir das, ... immerhin ist selbst dieser Beitrag schon wieder verplemperte Energie!


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 28.03.16

@email.filtering
Hast Du Dein BLU über die Umwege auf Win10M RTM gebracht?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 28.03.16

email.filtering schrieb:Was also soll bei diesem Konzern für diese Ecke des Portefeuilles noch herumkommen? Da muss man wohl schon froh sein, wenn nicht auch noch die konzerneigenen Dienste abgedreht werden!

Ach die Apps verkrüppeln sie ja schon.Ich kann mir auch nicht vorstellen das es noch lange gut geht. Sei denn alle alt Geräte Besitzer kaufen sich eine neues WP.
Ich vermute mal eher das die Zahlen weiter massiv abstürzen.

Und das MS nun auf einmal etwas ganz neues aus dem Hut zaubert und die Sache dreht, kann ich mir nicht vorstellen.
Einen Grund um jemanden zu überzeugen was WP besser macht ? Die verschwinden für mich insbesondere mit dem WP10. leider .

Nur ärgern bringt nichts und mit fliegenden Fahnen für einen Konzern unter zu gehen ebenfalls nicht.

Das muss jeder mit sich ausmachen ob er dabei bleibt oder nicht. Andere Firmen sind nicht besser , sie machen es nur besser.

Ich hätte mich echt nur im Ars.. gebissen wenn ich viel für das Lumia bezahlt hätte. Ich werde das behalten und weiter schauen aber nicht als Haupthandy. Wink


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 29.03.16

Also ich hab mir ein neues WP gekauft, aber ich muß gestehen das ich auch über ein System Wechsel nachgedacht...
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 29.03.16

Da werden noch einige drüber nachdenken, oder es durchziehen und wer will es Ihnen verdenken...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 29.03.16

Ach Jungs.

Malt doch unsere Zukunft nicht ganz so schwarz. Morgen ist Build und vielleicht erfahren wir da noch etwas interessantes.

CTHTC


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 29.03.16

ja zb das MS die WP in die tonne kloppt oder so, denn leider kommt genau der eindruck bei einigen so langsam immer mehr hoch.

es ist doch echt schade darum. warum gibt man den bitte nach einem eigentlich echt guten WP8.1 mit guten funktionsumfang, eine so kastrierte W10M auf den markt, das ist doch rückschritt hoch 10


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 29.03.16

Das ist die Frage der Fragen...
Ich sehe bei weitem nicht schwarz, halte mich aber für einen Realisten und dem fällt halt auf das alle MS Dienste auf allen Geräten verfügbar sind, der Release und die PR der Godfather of Bullshit ist, war und wohl bleiben wird. MS verdient eh bei jedem verkauften Androiden Lizenzgebühr, kauft fleißig Android App Buden und nichts kommt bei uns an?!...
Sorry, doch klar, wir kriegen unter Anderem die selbe kastrierte und systemfremde Cortana, die plötzlich keine Apps mehr starten kann, Bildersuche, etc., Fan hin oder her, fällt schon etwas schwer frohlockend durch die WP / WM Welt zu hoppeln Sad...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 30.03.16

Hi skaarj

Also in einen punkt muss ich dir leider widersprechen, also bei mir öffnet Mama Cortana die apps😀, aber ich weiss auch das es wenn es bei meinem 930 mit rtm geht das es leider nicht auf jedem gerät funzt😕, aber ehrlich gesagt bis man das der Mama ins öhrchen geflüstert hat, hat man die app händisch geöffnet, sinn macht das nur wenn ich eh schon mit der mama am arbeiten bin👌


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Hey Holger,

danke für den Hinweis, da ich Corti eigentlich nicht wirklich nutze, hatte ich den Punkt aus der MS FAQ genommen, die Techwork in Beitrag #374 zitiert Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - softkill - 30.03.16

Naja, das funktioniert noch. Aber wenn ich Word- oder Excel-Dokumente als pdf verschicken will, muss ich auf die Desktop-Version von Windows 10 zurück greifen. Oder ironischerweise auf iOS oder Android. Dort wurde das inzwischen mit anderen nützlichen Features implementiert. Nur für WP8.1- und W10M-Smartphones nicht. MS liebt seine Smartphonebranche. Selbst hier ist man als WindowsPhone-Nutzer bei Microsoft nur zweite Wahl. Leider. Sad Oder wird mit Redstone alles anders? Oder besser? ...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Wie bei jeder neuen Version seit WP7 wird natürlich mit dem nächsten Release alles perfekt. MS kauft noch kurz Apple und Google, stampft alles ein und ist Marktführer[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Auf meinem AtivS ist auch noch die 14291 drauf und da werden die Word Dateien automatisch abgespeichert, sprich eine Funktion "Speichern unter ..." gibt es auch dort nicht.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Ist ja auch nur ne Preview Chef, wir sind schon bei der Finalen und für die wurden von 2 MS Guys soo bahnbrechende Killerfeatures versprochen, per Twitter, das Don Aul ein Machtwort zwitschern musste, "keiner weiss, was die finale Redstone Version können wird, oder welche Funktionen sich wirklich umsetzen lassen, oder Sinn machen..."
Dem schließe ich mich nahtlos an, seit Urzeiten hat es geheißen
"die aktuelle WP Version ist nicht perfekt, das nächste Mango, Cyan, W10 RTM, Redstone macht Alles besser." uuuuund, Trommelwirbel,... Neeeeee, aber nach Redstone kommt bestimmt eine neue Version... Smile Always look on the bright sight of life, flöt flöt[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk