Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP (/showthread.php?tid=5643)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

angerlilli schrieb:morgen

ich habe mal 2 bilder gemacht hoffe es funst mitn einfügen

Zumindets kann ich erkennen, worum es geht. Smile
Also der Treiber ansich wird nicht installiert. Nach welcher Methode hast Du denn die Freischaltung für Win10 gemacht?

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

per update wen du jetzt das pc win 10 meinst hab es registriert und dann würde es per Windows up installiert


mit meine win 7 pc dauert es noch fehlen passende ram s^^ also bin ich erstmal gezwungen es wim mein pc zuversuchen


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

gibt es eine Möglichkeit diesen treiber manuell zu installieren

und wen ja um welchen handelt es sich da ich kann nur Microsoft corporation (W ) lesen


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

Hi,
versuche gerade mal zu flashen, doch leider komme ich beim Runterladen des ROMS nicht weiter.
Beim Package Manager muss ich doch den Programmtype angeben und den Produktcode,oder???
folgendes habe ich eingegeben:

Typ:
059W551

Code:
RM-984

doch leider findet er 0 ROMS

Warum???


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

so nun habe ich im Geräte Manager folgendes Zustehen

Andere Geräte
QUALCMM MSM DEVICE

klicke ich nun auf treiber aktuallisieren kommt folgendes

[ATTACH=CONFIG]929[/ATTACH]


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

angerlilli schrieb:per update wen du jetzt das pc win 10 meinst hab es registriert und dann würde es per Windows up installiert

Da habe ich mich wieder zu knapp ausgedrückt. Ich meinte die Freischaltung der Treiber. Smile

Zitat:gibt es eine Möglichkeit diesen treiber manuell zu installieren
Da war ich der Meinung, dass Du das probiert hast.
Der Link zu den Treibern ist in der Anleitung drin. ACHTUNG! Du musst unsignierte Treiber freischalten, damit das alles installiert wird. Den Link, wo das erklärt ist, hatte ich gestern gepostet.
Bin gerade unterwegs, deshalb kann ich gerade nicht suchen.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

barnetdog schrieb:doch leider findet er 0 ROMS

Warum???

Bei mir sieht das so aus:

[ATTACH=CONFIG]930[/ATTACH]

Wenn es gar nicht klappen sollte, dann lade ich es für Dich runter und stelle es hier online.
Alternativ schau mal in die Downloadarea, dort habe ich in den einzelnen Gerätesektionen auch schon ROM bereitgestellt.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

Hi,
habe ich gerade gefunden. Hatte Typ und Code vertauscht. Die Gretchenfrage lautet:

Komme ich in den Flashmodus????

Die Tastenkombination +/Power gedrückt halten bis es vibriert und dann Power loslassen und lauter gedrückt halten klappt nicht.

Schaun wir mal


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

hi versuche es weiter bei mir hatt es auch erst namch mehr maligen versuchen geklappt


hoffe du bekommmst es hin


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

hi
ja da warst du mit deiner Meinung richig habe das mit den treibern gemacht ich werde das ganz doch mit den 2t pc unter win 7 starten und versuchen

es scheidert ja jetzt am flahen nur da ich ja die treiber nicht installt bekomme ich hoff das es mit win 7/8.1 anderes wird


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

ich bins nochmal.
Habe gerade mit MS telefoniert und da wurde mir bestätigt das MS nicht an einer Lösung arbeitet, also wir auch nichts in dieser Richtung erwarten können. Es gibt ja eine Liste von Geräten welche eigentlich Win10 Mobile unterstützen, da wurde mir eben mitgeteilt das dies angeblich keine offizielle List ist und alle die, die so Dumm waren wie ich, auf den Kosten sitzen bleiben. Das mit den Kosten war klar (da habe ich mit gerechnet), aber irgendwie habe ich mir mehr davon versprochen.
Ach so, ich habe dort dann erwähnt was ein gewisser Gabriel Aul gesagt hat, doch das die gute Frau nicht ein Stück interessiert, denn diesen Namen kennt Diese Person nicht.

a). ich bin enttäuscht von meiner Dummheit
b). ich bin aber genauso von MS enttäuscht, denn da habe ich zumindest mit etwas entgegenkommen gerechnet..

Soviel zum Thema das MS uns helfen will.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

barnetdog schrieb:Hi,
habe ich gerade gefunden. Hatte Typ und Code vertauscht. Die Gretchenfrage lautet:

Komme ich in den Flashmodus????

Die Tastenkombination +/Power gedrückt halten bis es vibriert und dann Power loslassen und lauter gedrückt halten klappt nicht.

Schaun wir mal

Kommt drauf an, mit welcher Software Du flashen willst. Jenachdem hast Du unterschiedliche Tastenkombinationen. Wenn Du über die Nokia Care Suite gehst, hast Du ein Programm integriert, was "Fuse" heißt. Wenn Du das startest zeigt es Dir an, ann Dein Phone im Flashmodus ist (nicht wundern, das wechselt immer, also an - aus - an - aus usw.)

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

barnetdog schrieb:Habe gerade mit MS telefoniert und da wurde mir bestätigt das MS nicht an einer Lösung arbeitet, also wir auch nichts in dieser Richtung erwarten können.
...
Ach so, ich habe dort dann erwähnt was ein gewisser Gabriel Aul gesagt hat, doch das die gute Frau nicht ein Stück interessiert, denn diesen Namen kennt Diese Person nicht.

Wie gesagt den Support von Microsoft interessiert das auch nicht, weil das Insiderprogramm eine eigenständige Geschichte ist. Selbst die Phones ansich werden von einem anderen Center supportet.
Traurig ist es aber schon, dass ein Mitarbeiter von MS nicht die Leute kennt, die relativ wichtig im Unternehmen sind.


Zitat:Es gibt ja eine Liste von Geräten welche eigentlich Win10 Mobile unterstützen, da wurde mir eben mitgeteilt das dies angeblich keine offizielle List ist
Das ist und bleibt die offizielle Liste vom Microsoft Insider Programm.
Hier zeigt sich für mich nur die Unwissenheit des Mitarbeiters.


Zitat:b). ich bin aber genauso von MS enttäuscht, denn da habe ich zumindest mit etwas entgegenkommen gerechnet..
Soviel zum Thema das MS uns helfen will.
Steck mal den Kopf nicht in den Sand. Wenn man den flaschen Ansprechpartner erwischt, dann kommen halt solche Aussagen bei rum.
Falls Du es noch weißt, schick mir mal bitte den Namen und die Kontaktdaten von dem Mitarbeiter zu.


Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

hatt dein flasch versuch nichts ergeben oder noch bei


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

nein, leider habe ich den Namen nicht verstanden (das einzige was ich wohl erkannt habe ist, das diese Frau keine Deutsche war, mehr aber nicht. Das soll jetzt nicht wertend sein. Ach so, anhand der IMEI Nummer ist mein Handy gar nicht für Deutschland gedacht, auf die Frage was ich davon halten soll sagte mir die gute Frau nur folgendes: alles in Ordnung das Gerät ist aber für den Verkauf nach Europa gedacht:lol:WinkIch wusste schon immer das Good Old Germany in Afrika liegt:roll-eyes:. Eine richtige Intilligenzbestie.
Ich kann dir die Telefonnummer geben: 06966800990.

Sie hat mir aber einen anderen Support, auf meinen Wunsch, genannt. Sagt Dir die Fa. W-Support irgendwas????
Da wurde mir mitgeteilt das das Gerät auf Garantie repariert wird (nein, ich habe nichts schriftliches, nur meine Frau als Zeugin. Ganz davon abgesehen bin ich mit 51 Jahren nicht so Blauäugig um das zu glauben, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zum Schluss.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

oh mman da haben wir uns ja was schonen ein gebrockt ich breue es auch das ich zu win 10 bin aber da es seit anfang an nie probs gab dachte ich mir ok wird schon richtig sein und ab brechen konnt ich es nicht da es in vollen install gang war na ja nun muss man es so sagen wir haben glaub Pech gehabt

aso ich bin etwas weiter gekommen

[ATTACH=CONFIG]931[/ATTACH]

ich bin mir sicher da von Handy model stand war erst was von unbekannt zu lesen nun steht luma da
und im geräte mangaer steht nun folgendes
[ATTACH=CONFIG]932[/ATTACH]


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

und so sieht es bei mir dan aus wen das recovery Daten runter lädt
[ATTACH=CONFIG]933[/ATTACH]


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

hi wichtige frage


da ich nicht weiss was für Version ich drauf hatt ich aber genau noch weis dasda was mit variant poland cunty stand

ist das für die Rom ok was ich hier nun habe
059W551: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY

bin bei den tut nun hier

Produktcode (ROM) für Dein Lumia bestimmen [INDENT]Jetzt musst Du Dich entscheiden, welches ROM Du auf Dein Lumia flashen willst.
Achte darauf, dass Du NICHT das ROM aussuchst, was auf Deinem Lumia drauf ist sondern das, was Du haben möchtest. Wenn Du z.b. ein Lumia mit O2 Branding hast, dann darfst Du aus der Übersicht nicht das O2 ROM heraussuchen sondern immer die freie Variante. Das erkennst Du an der ROM Beschreibung, wie z.B. DE CV oder EU DE oder EURO2 usw. Jedenfalls sollten keine Providerangaben (O2, Telekom, VF=Vodafon usw) im der ROM Beschreibung stehen.
Welche ROM es für Dein Lumia gibt, siehst Du in der verlinkten Übersicht:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Hidden Block (for usergroups: Registrierte User :: 2, Super Moderator :: 5, Administrator :: 6, Moderator :: 7, Registrierte Nutzer Alt :: 10, Freigeschaltete Nutzer :: 23):
xX Link zu den Produktcodes Xx
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



- Klicke auf den Link, damit Dir die Übersicht angezeigt wird
- Suche Dir Dein Lumia heraus (z.Bsp. Lumia 1520) und klicke es an
- Anhand des unter Punkt 4. bestimmten Produkttyp (z.Bsp. RM-937, für das Lumia 1520), findest Du in der Übersicht alle verfügbaren ROM.
- Notiere Dir den Productcode des ROM (z.Bsp. 059V1N1 für die Länderversion Deutschland (VAR EURO DE CV BLACK)), welches Du später flashen möchtest.




Hier mal der Produkt Typ und Code des Lumia 1520 Stock-ROM

059V1N1
RM-937 VAR EURO DE CV BLACK


Produkt Code Produkt Typ Beschreibung


[/INDENT]


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

ich idiot habe es mit den Navifrim raus bekommen was ich oben hat an Rom
Rm-984VAR europlocv Grey 059w5r8
so wie ich es verstanden habe kann ich diese ja nicht mehr drauf packen oder
wen doch is das ja richti gut dann wäre das tele ja wieder im (orginal zustand)

wen nicht is dieses Rom was ich mir nun raus gesucht hab ok
059W551: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY
hatt im inet einfach nach Lumia 830 Rom gesucht ohne auf mein tele zuschauen ^^
bis jetzt läd der pc die Rom noch runter tele is in diesn Flash mod mehr ist noch nicht passiert würde erstz mal von den Profis eine Meinung hören ob das ok ist was ich hier vor hab und ob es so mach bar ist


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

barnetdog schrieb:das einzige was ich wohl erkannt habe ist, das diese Frau keine Deutsche war, mehr aber nicht.
Das ist normal. Ging mir bisher auch imemr so, wenn ich den Support genutzt habe. Allerdings hatte ich bisher imemr das Glück, dass die Leute echt was aufm Kasten hatten.

Zitat:Das soll jetzt nicht wertend sein.
Fasse ich auch nicht so auf. :wink-1:

Zitat:Ach so, anhand der IMEI Nummer ist mein Handy gar nicht für Deutschland gedacht,
Wenn Du mir die IMEI per PN schickst, kann ich Dir ungefähr sagen, für welche Region das Phone gedacht war.

Zitat:Sagt Dir die Fa. W-Support irgendwas????
Da wurde mir mitgeteilt das das Gerät auf Garantie repariert wird (nein, ich habe nichts schriftliches, nur meine Frau als Zeugin. Ganz davon abgesehen bin ich mit 51 Jahren nicht so Blauäugig um das zu glauben, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zum Schluss.

Jepp, das sagt mir was. Sind (zumindest lt. eigener Aussage) Microsoft zertifizierter Reparaturservice. Erfahrungen habe ich bisher noch keine.

Gruß
CTHTC