OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205) +---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118) +---- Thema: OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht (/showthread.php?tid=6097) |
OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 28.01.16 Hab grad Testbilders gemacht, waren automatisch nach circa 2 Minuten in der "Wolke" abgelegt... OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 28.01.16 foto59 schrieb:Nach 5 Minuten waren 6 Bilder Online und kurz danach auch auf dem Notebook, aber die Bilder vom 640XL haben auch um die 4 MB pro Bild. Na Hut ab, das ist aber sehr fix. Entweder hat da in den letzten Tagen wirklich OneDrive rumgesponenn oder Du hast nen ganz heißen Draht nach oben. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 28.01.16 Zitat:oder Du hast nen ganz heißen Draht nach oben. So sieht es wohl aus, vorhin mein Scrennshot mußte ich "händisch" hochladen :confused-2: OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - foto59 - 28.01.16 Sind aber auch beide Geräte am 50Mbit/s Wlan OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 29.04.16 Moin In den letzten Tagen habe ich relativ viel mit dem 950er Bilders gemacht ! Was mir unangenehm auffällt in letzter Zeit, das nur ein Teil der gemachten Aufnahmen und das willkürlich ohne Reihenfolge zügig in OneDrive geladen wird. Auf die andere "Hälfte" der Bilder muss ich stundenlang warten ! Oft erst über Nacht wird dann alles geladen in der Wolke ! Saublöde dabei, man hats eilig, will schnell bestimmte Aufnahmen weiter verarbeiten und hat kein Zugriff in der Wolke ! Okay, Bild auswählen, auf teilen klicken, auf OneDrive klicken und in welchen Ordner ! Häckchen bestätigen und warten, warten , warten.......irgendwann mal in Nacht hab ich dann das Bild doppelt, eben weil ich es ja noch einmal "händisch" angefordert hatte in der Hoffung es geht schneller ! Das ganze unabhängig, ob an Wlan oder nicht ! Handy an USB, mal wieder Treiber usw.....dann direkt drauf zugreifen, ist die einzige schnelle möglichkeit ! Oder sich selber das Bild per Mail zusenden. Komisch, unter AtivS und 640 LTE mit WP 8.1 hatte ich das Ärgerniss nie ! OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 29.04.16 Der Upload von OneDrive ist eh unterirdisch. Ich merke das immer, wenn ich fürs Forum was in die Wolke schiebe. Es liegt also nicht zwingend an den Bildern oder der App dazu sondern allgemein an OneDrive. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 29.04.16 Trotzdem ärgerlich ! Und unter WP8.1 scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Zumindest waren die paar Testbilder vom Blu JR mit WP8.1 schnell und alle übertragen worden. Vor zwei Stund ne Bildserie aufgenommen mit dem 950, da fehlt mir immer noch ein Bild ! So gewinnt Microsoft keine weiteren Käufer und Marktanteile..... OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 29.04.16 Caessy schrieb:Trotzdem ärgerlich ! Na und ganz gewaltig sogar. Was meinste denn, wie ich immer rumkot.., wenn ich ein ROM hochladen, das hat ja nur nicht nur ein paar MB. BEi Bildern verstehe ich das noch viel weniger, das sollte da eigentlich ratzfatz gehen. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 29.04.16 Nicht mit Win10 und mein 950er. Ich mach angenommen 10 Bilder ! Alle gleich groß von der Pixelzahl . Was passiert ? Bild 2,3,5,8.9,10 laden relativ zügig in der Wolke ! Auf die anderen warte ich in abständen von mehreren Stunden. Warum werden die Bilder nicht in der Reihenfolge hoch geladen, wie diese gemacht wurden ? Mach ich die Bilder in den Abendstunden, sind alle mit Glück am nächstem morgen in der Wolke. Und eben, es spielt keine Rolex, ob die Bilder via Netz oder Wlan geladen werden, beides gleich unregelmäßig. Somit schließe ich den Übertragungsweg erst mal aus als möglicher Verursacher. So, unter WP 8.1 kannte ich das Problem nicht ! Eben auch gestern zum test mit dem Blu JR waren die Bilder alle gleich groß und alle 5 Stück recht zügig in der Wolke. also schließe ich als einfach denkender, das der schuldige Windows 10 mobile ist ! Mehr Echo zu dem Thema ist recht spärlich, offenbar finden sich die meisten mit der trägen und stotternden Übertragung ab. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 29.04.16 Also am Phone lasse ich wirklich selten was in die Wolke schieben, ich werde das jetzt abe mal testen und beobachten. Mir ist es halt so extrem am Rechener aufgefallen. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 29.04.16 Nun, so wie Du OneDrive anwendest werden es nicht viele machen. Was ich so mit bekommen habe, machen es die meisten wegen Bilder um diese zugriffgesteuert anderen Leut zu zeigen. Oder wie ich, um nach den Aufnahmen zu zugreifen und bearbeiten. Ich denk, OneDrive hätte einen anderen Stellenwert, auch in seiner Funktion, wenn Hardware Speicher 3-4 mal so teuer wäre wie heut. Ja, teste das mal mit Bilders ! Am besten, sofern Du noch hast ? auch mit WP 8.1 ! OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 29.04.16 WP8.1 ist noch auf meinem ImperaS drauf, Win10M auf dem 1520. Da werde ich mal einen Vergleich starten. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - civicdriver80 - 29.04.16 Also bei meinem 950 hab ich den automatischen upload aus, weil es nur sporadisch ging und ich nicht sofort jedes Bild hochladen will. Das entscheide ich immer manuell. Und da geht es eigentlich immer recht schnell. Wenn man von meinen lahmen Dsl mal absieht. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Gast11 - 30.04.16 Caessy schrieb:Bild 2,3,5,8.9,10 laden relativ zügig in der Wolke ! Ist nicht nur bei dir so auf dem 640XL habe ich das auch gehabt, ich meine das hätte ich unter 8.1 noch nicht gehabt würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen. Da hatte ich auf ein Bild ewig gewartet. Beim nächsten mal ging das wieder , deswegen hatte ich dem auch wenig Bedeutung zugemessen. Da ich OneDrive selten nutze ist mir da auch noch nichts aufgefallen das es so langsam sein soll. Benutze auch im Moment das andere Gerät wegen der besseren Kamera. Ich kann das gerne mal am WE testen wenn ich am Win Rechner sitze. Beim Linux Lappi sehe ich das ja nicht ohne OneDrive. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - TÜV1 - 30.04.16 also ich finde mich nicht mit der unterirdischen upload rate von One Drive ab, ich nutze dafür DropBox, geht um einiges schneller. aber das Problem mit Up- und Download raten ist ja bei MS Produkten nichts neues. ich sag nur skype.... der NSA Spatz auf der leitung braucht ja auch seine zeit, die daten zu erfassen und analysieren. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 30.04.16 Nunja, früher einfach Kabel ans Handy, Bilder oder Daten rüber, fertich. Problem bei Win7 Nutzer generell, die Treiber der Smartphones mit höherer Betriebsversion wie der PC oder Lappi selber bleiben nicht fest installiert. Das Thema brauch ich nicht weiter auszuführen, das Problem mit der Anbindung ist auch nicht behebbar außer jedes mal die Prozedur der neuen Treiber installation. OneDrive als kabelloses Übertragungsmittel zu verwenden hat sich alternativ angeboten. Eben was unter WP8.1 bei allen Smartphones funktionierte. Mit dem AtivS und dem 640 LTE hab ich die Funktion intensiver genutzt. Seit dem ich das 950 anfang des Jahres habe, funktioniert das mit OneDrive extrem unregelmäßig. Es gibt wenige Tage, da Flupp es, aber leider zuviele Tage wie zuvor schon beschrieben der mangelhaften Übertragung. Testbilder gestern abend gemacht mit mein Odys WinPad 12, die sind immer noch nicht geladen ! Einstellungen des Upload die selben wie beim 950 ! Für mich war OneDrive ein wichtiges Werkzeug geworden ! Auch mit eine Überlegung dem Windows Handy die Treue zu halten ! In letzter Zeit, dank der guten Kamera des 950 hab ich nur noch damit Bilder gemacht und meine lichtstarke Canon Ixus310 fängt an zu verstauben. Meine Überlegung war, all künftige Bilder nur noch mit dem 950 zu machen, aber wenn das Problem mit der OneDrive Bildübertragung nicht abgestellt wird, schau ich mich eher nach ne neuen Kompakt Kamera um. Den da, Klappe auf, SD raus, SD im PC rein, Bilder auf Platte, fertich ! Mich an andere Software von anderen Betreiber zu gewöhnen sehe ich nicht als Alternative an. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - TÜV1 - 30.04.16 also DropBox ist echt extrem einfach zu bedienen und leicht verständlich, ist auch ähnlich wie OneDrive aufgebaut. ich hab ja DropBox schon seit ca 4 Jahren in verwendung und auch auf dem PC laufen, das syncen funktioniert dabei fast sofort, da bremst eher meine schwache standleitung zuhause etwas aus. ich habe da jetzt auch durch werben und co ca. 9,9GB speicher Platz angesammelt und könnte noch mehr gratis speicher bekommen. mit jedem samsung handykauf hab ich 2 jahre lang 10GB speicher gratis dazu bekommen, wenn ich damit DropBox aktiviert habe. somit hatte ich bis vor 2 monaten noch knapp 20GB online speicher. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Gast11 - 30.04.16 Hrhr da bekommst du bei Samsung bei den neuen Geräte OneDrive Speicher dazu . DropBox nutze ich nur wenn ich Bilder innerhalb der Familie oder Bekannten zukommen lassen will und auf Linux. Die Erweiterungen habe ich immer verpasst und der Standard Speicher ist mir zu klein. Würde es nun eine WDCloud Software für Mobile10 geben , wäre vieles einfacher. Lokal und Zuhause die Daten und funktioniert auf anderen OS 1a. Aber das bring Caessy auch nicht weiter. OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - CTHTC - 30.04.16 Caessy schrieb:Den da, Klappe auf, SD raus, SD im PC rein, Bilder auf Platte, fertich !Ist zwar jetzt auch nicht die goldene Lösung aber wenn Du eh diesen Weg gehen würdest, warum ziehst Du dann die Bilder nicht auch per USB vom 950 auf den Rechner? OneDrive automatischer Bilderupload funktioniert nicht - Caessy - 30.04.16 Das hatten wir doch schon.... Lumias mit höhere Betriebsversion wie Windows7 wird nicht dauerhaft erkannt. Und jedes mal das Prozederre mit neuen Treiber installieren usw. ist genauso nervend. |