Windows - Phones - Visionen
Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es (/showthread.php?tid=6116)

Seiten: 1 2 3 4

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 15.01.16

CTHTC schrieb:Ca. 150 km aber wenn Du aus der Ecke kommst, musst Du nur bis Merseburg. Das sind dann ca. 110 km.
Treibste Dich öfter in Erfurt rum ?

Ne war noch nie in erfurt, wollten immer mal auf den weihnachtsmarkt, aber erfurt ist gut ne stunde von uns entfernt.

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast5 - 15.01.16

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ein Kollege hat ein 550er für seinen Vater gekauft, der als technisch unbegabter sehr gut damit zurecht kommt!!!

Das 550er hat auch Glance/Blick allerdings ein LCD Display so die Aussage meines Kollegen, der studierter Informatiker ist... Er hat mich daher über den Sinn von Glance gefragt, da beim LCD ja dann trotzdem der ganze Bildschirm zum anzeigen der Schrift aktiviert sein muß und dass wohl ein bißchen auf den Akku geht.... Ich mag Glance persönlich ja sehr gerne, ich habe mein 950er in einer Tasche und sobald ich es herausziehe geht Glance an und ich kann sehen ob Benachrichtigungen eingegangen sind.

Wie nutzt ihr Glance an euren Geräten und hättet ihr bei dauerhafter Aktivierung Angst, dass es sich einbrennt ? Meine Schrift/ Uhrzeit wandert nicht und bleibst stehen... Wie seht ihr die Nutzbarkeit am 550er mit LCD ?

Gruß Benni

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 15.01.16

Bei mir ist Glance aktiviert mit einem Timeout von 30 Sekunden.
Ich will lediglich die Info haben, ob neue Nachrichten eingetroffen sind, das reicht mir schon. Wie sich die Aktivierung auf die Akkulaufzeit auswirkt habe ich noch nicht näher untersucht, das mir das beim 1520 bisher egal war. Smile

Gruß
CTHTC

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 15.01.16

Hi Benni

Beim 640 830 ist die anzeige immer gewandert und war auf interval eingestellt, und eingebrannt ist da nichts. Und das akku verhalten habe ich nicht getestet.

Ich fand's immer nützlich, man hatte immer schnell ein paar informationen sichtbar, datum usw. Naja jetzt muss ich halt immer doppel tipp machen😉, bin aber trotzdem mit dem 930 sehr zufrieden.

Gruss Holger

text entworfen vom Lumia 930

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - email.filtering - 15.01.16

Die derzeitig fixe Positionierung der Infos bei den Previews von W10M ist sicherlich nicht optimal und sollte bei der RTM wieder auf den Wandermodus geändert werden, denn sonst könnte es auch bei Glance zum Einbrennen kommen.

Wenn der Näherungssensor erkennt, dass das Gerät nicht frei herumliegt, wird die Glance-Anzeige innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet, was ja auch sinnvoll ist.

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast5 - 15.01.16

Ich hab ein 950er ich dachte schon ich hätte ein RTM Gerät für den Preis erworben *gg* Ich bin zwar derzeit auf der neuesten Build der Preview, aber auch mit dem letzten offiziellen Build wandert da nichts... Es gibt nicht einmal eine einschlägige Einstellung dafür.... 😠

Hi waschl
ich glaub da gibt es auch keine einstellung für zumindest nicht auf 830 640. Muss das mal auf dem 830 meiner frau beobachten ob es da wandert oder auch still steht, könnte ich jetzt nicht sagen😖.
Ich schau jetzt halt meinen schwarzen bildschirm an und sag man was siehst du toll aus😂
Gruss Holger

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 15.01.16

Ich wüsste auch nicht, dass es für die Bewegtanzeige eine Einstellung gibt. Über das Einbrennen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da sich Glance eh nach 30 Sekunden ausschaltet.

Gruß
CTHTC

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 16.01.16

Also, beim 830 steht's auf interval, da bleibt die anzeige glaub ich 30 min sichtbar, und da ist bis jetzt auch noch nichts eingebrannt.
Ich meine mich wage erinnern zu können das ich irgendwo gelesen habe das leute die Glance hatten, nach aktivierung des displays die uhrzeit auf dem display noch leicht zu sehen war, aber absolut ka um welche hands es jetzt ging oder wie man es behoben hat können.
Gruss Holger

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 16.01.16

Bei mir wird im Modus folgendes angezeigt:
Aus
30 Sekunden
15 Minuten
Immer an

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 16.01.16

Hab gerade beim 830 geschaut und dort ist es genauso wie bei dir, bin mir aber sicher das es dort auch den modus "interval" gab, das war dann wohl bei 8.1 und ich denke mal das viell, wenn auf interval gestellt, auch die anzeige durchs display wandert. Ist nur ne vermutung.

Gruss Holger

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 16.01.16

holgerito schrieb:bin mir aber sicher das es dort auch den modus "interval" gab, das war dann wohl bei 8.1

Davon gehe ich auch aus.

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 17.01.16

Habe gerade den Glance erwischt wie er sich bewegt hat, habe gerade das 830 vom haken genommen und da ist die anzeige gewandert. Also gibt es das noch bei 10 auch wenn es noch nicht ordentlich funktioniert.

Gruss Holger

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 18.01.16

Moin Gemeinde
Schon aufgefallen ?
Bei mein 950, hängt es zum laden am Kabel, erleuchtet Glance dauerhaft an einer Position !
Bei Euch auch so ?
Hab den Schalter/Schieber gefunden, während des laden Blick ausschalten.
Warum eigentlich der Blödsinn ?
Zumal ja Glance bei mir nicht wandert und die Gefahr des einbrennen bestünde.

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 18.01.16

Die Einstellung habe ich auch schon gesehen und gleich deaktiviert.
Übrigens hat sich mein Glance schon wieder verabschiedet. Die App wird angezeigt mir der Option "Austehend". Wenn ich über den Store gehe, wird sie als installiert aufgeführt. Deinstallieren geht auch nicht, da es derzeit diese Optio nicht gibt. Geräteneustart bringt auch nichts.
Zum Zurücksetzen habe ich keine Lust, somit muss ich jetzt ohne Glance leben. Sad

Gruß
CTHTC

Armer Chefe....
Wie wäre es mit der App zusätzlich ?
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/glance-screen/9wzdncrfj3ds

Caessy schrieb:Armer Chefe....
Wie wäre es mit der App zusätzlich ?

Das ist ja besagte App, die nicht funktioniert. Ohne die wird ja gar nix angezeigt. Sad

Ups, achso....
Ich hatte die App gehabt, aber das Wetter als Symbole wurde mir da nicht angezeigt wie in der Vorschau abgebildet.
Das fang ich halt schick...
Und weil das mit den Symbol nicht funzte, wieder runter geschmissen und normales "Blick" aktiviert.

Die App läuft als Systemapp im Hintergrund. Warum die nicht immer von Anfang an mit installiert wird, weiß ich auch nicht.
Zumindest lief bei mir Glance erst, nachdem ich die App installiert hatte. Vorher gab es keinerlei Optionen dafür.

Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 18.01.16

Bei 8.1 war sie noch als systemapl, wann ms die ausgelagert hat weiss ich nicht so genau, ich glaub mit dem gdr2 update, oder erst ab win10.
Gruss Holger