Windows - Phones - Visionen
Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? (/showthread.php?tid=6127)

Seiten: 1 2 3 4


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - petzim11 - 16.01.16

Das ist mir aus der Seele geschrieben
Was den Accu angeht : ich hatte 6 verschiedene Android Handys mit denen ich bei meiner Nutzung gerade mal so über den Tag kam .
Bei meinem Lumia 930 komme ich leicht über zwei Tage egal ob 8.1 oder W10M


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

visitorsam schrieb:2. Windows 10 Mobile: Ich sehe Windows 10 Mobile aktuell noch in den Anfangs schuhen und als BETA / RTM an. Eine Final Version sehe ich da noch nicht wirklich hinter, aber eine sehr gut laufendes und recht Stabiles OS ist es schon mal.

Und genau das ist der springende Punkt.
Bis auf die zwei Ausnahmen ist Win10M für alle anderen Phones halt noch "BETA" (obwohl ich mit diesem Begriff immer noch sehr vorsichtig umgehe, weil es eigentlich ne Insider ist). Viele User wollen das aber nicht wahr haben frei nach dem Motto:
Wenn MS eine Software veröffentlicht (egal, ob RTM oder Insider), dann muss sie auch anstandslos laufen und genau diese Einstellung verstehe ich nicht so richtig.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Richtung.
Wenn ich mit einer Insider Version arbeite muss ich akzeptieren, dass die nicht reibungslos läuft, dann kann ich mir aber auch jeden Aufreger ersparen.

Gruß
CTHTC

PS
Kann es sein, dass Du RTM anders definierst?
RTM = Release To Manufacturing also die fertige Version. Bei Dir hört es sich so an, als ob Du es mit der BETA gleichsetzt.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 16.01.16

Wieso wird der link gelöscht?

pimpimpula


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - visitorsam - 16.01.16

Nein ich definiere RTM schon wie du. Aber dennoch sehe ich den aktuellen stand noch als BET auch auf dem 950ern. Generell wird immer mehr Tests auf den Enduser geschoben, sei rs Windows, Apple oder Android. Auch bei Linux ist es so (Fedora = Fast, CentOs = Slow, RedHead = Final).

Hinzu kommt das bei Windows niemand ließt das es sich um Fehlerhafte Versionen handeln kann.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

pimpimpula schrieb:Wieso wird der link gelöscht?

pimpimpula

Weil es diverse Webseiten mit fraglichen Methoden gibt, die ich nicht noch unterstützen werde.
Ausführliche Infos schreibe ich gerade, um diese Thematik an geeigneter Stelle abzuklären.

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 16.01.16

@ CTHTC

ich sehe es so wie du das die leute etwas genauer darüber nachdenken sollten bevor sie sich die Insider instalieren und dann meckern das es da und dort kleinere probleme gibt,

es würde ja auch keiner in seinen rohbau oder halbfertiges haus einziehen und sich dann beschweren weil da noch kein wc installiert ist oder die küche fehlt. Wink (mal extrem ausgedrückt)

die W10M TP oder eben insider ist nichts anderes als eben eine baustelle, die zugegeben schon recht fertig wirkt und funktioniert, aber eben noch nicht schlüsselfertig ist.

:lol:


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - foto59 - 16.01.16

Auch unser Smart-TV hat nach dem Kauf noch paar Updates gebraucht bis man ihn endlich ordentlich benutzen konnte.

Darum stufe ich die Win10 Vorschauversion auf meinem 640XL nicht als Risiko ein.
Gegenüber dem Win8.1 welches beim Kauf installiert war bringt die momentane 10er Version mir nur Vorteile.

Wir sind alle mündige Bürger und können das selbst entscheiden.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 16.01.16

petzim11 schrieb:Das ist mir aus der Seele geschrieben
Was den Accu angeht : ich hatte 6 verschiedene Android Handys mit denen ich bei meiner Nutzung gerade mal so über den Tag kam .
Bei meinem Lumia 930 komme ich leicht über zwei Tage egal ob 8.1 oder W10M


ich habe bis jetzt die gleiche erfahrung gemacht, egal welches android handy, der akku hat bei guter nutzung nicht mal einen tag gehalten, man muss auch noch dazu sagen, dass die akkukapazität beim lumia 930 mit 2420 mAh sogar kleiner ist als bei zb meinem SGS 5 mit 2800 mAh, bei dem ich trotzdem nicht länger als einen tag mit dem akku durch komme.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

visitorsam schrieb:Nein ich definiere RTM schon wie du.
Alles klar. Ich dachte nur, dass vielleicht im allgemeinen Sprachgebrach zwischenzeitlich eine andere Bedeutung von RTM aufgetaucht ist. Smile

Zitat:Aber dennoch sehe ich den aktuellen stand noch als BET auch auf dem 950ern. Generell wird immer mehr Tests auf den Enduser geschoben,
Das stecke ich schon als normal weg. Irgendwann kam mal der Spruch auf: Wir leben in einer sich ständig entwickelnden BETA.
Im Grunde ist das ja auch nicht falsch, es kommt halt darauf an, wie buggy das Komplettpaket dadurch ist.

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

wigger32 schrieb:die W10M TP oder eben insider ist nichts anderes als eben eine baustelle, die zugegeben schon recht fertig wirkt und funktioniert, aber eben noch nicht schlüsselfertig ist.

Ja, genau so ist es ja auch. Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass man nicht Win10M als Standard ansetzen darf und dann Bauchschmerzen bekommt, wenn was nicht klappt. Das reguläre System ist WP8.1 und alles, was wir darüber hinaus nutzen können, ist halt "Bonus".


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

foto59 schrieb:Wir sind alle mündige Bürger und können das selbst entscheiden.

Dachte ich mir ja auch aber einige verwechseln Möglichkeit mit Zwang. :wink-1:


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 16.01.16

CTHTC schrieb:Ja, genau so ist es ja auch. Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass man nicht Win10M als Standard ansetzen darf und dann Bauchschmerzen bekommt, wenn was nicht klappt. Das reguläre System ist WP8.1 und alles, was wir darüber hinaus nutzen können, ist halt "Bonus".

genauso ist es, mich als noch unerfahrener WP nutzer, wundert es schon etwas das es so viele leute gibt die meinen mit der W10M TP erhalten sie eine final version und meckern dann rum weil das eine oder andere noch nicht so recht passt.
was die mit einem 950 angeht, naja, die haben als einziges das recht zum meckern, da sie doch viel geld für ein phone ausgeben das leider noch kein 100% funktionierendes BS hat und es dort auch nicht die möglichkeit gibt mal ebenWP8.1 zu instalieren.

ich für meinen teil erwarte auch von der final version nicht sofort das die 100% funktioniert wenn sie raus ist, da ich das von android nur zu gut kenne das es eben ne weile dauert bis alles glatt läuft. :lol:
und da bekommen im verhältnis zu den WP echt wenige handys ein update auf das neue BS.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 16.01.16

Bei der Nutzung der Insider gehen halt die Meinungen auseinander. Ich schreibe hier keinen vor, das er zu tun und zu denken hat aber manche Sachen kann ich halt nicht verstehen.
Trotzdem immer raus mit der Sprache, wer hier ne andere Einstellung vertritt, vielleicht kapiere ich es ja doch irgendwann mal. Smile

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - petzim11 - 16.01.16

Hab grad einen Vergleich gelesen in Connect über W10M ,IOS und Android hier das Fazit .
Ich hoffe man kann es lesen


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 16.01.16

in dem fall ist es gut das ich meinen bildschirm um 90° drehen kann :lol:

sehr gut und treffend ausgedrückt in dem artikel.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 07.02.16

Das Fazit aller hier abgegebenen Kommentare lassen nur den Schluß zu das mein gemeckere wie ihr es nennt nicht richtig oder garnicht gelesen wurde.
Erst lesen, dann Gehirn einschalten und dann posten...
pimpimpula
via
tapatalk


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 07.02.16

Guten Morgen pimpimpula.

Ich denk mal schon, dass Dein Post richtig gelesen wurde aber Du musst halt auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht Deiner Meinung sind. Diese deswegen als dumm zu bezeichnen finde ich nicht wirklich ok.
Du hast nun klar zum Ausdruck gebracht, dass Du die Insider mit der RTM gleichsetzt und diese auf allen Geräten funktionierne muss nur, weil es offiziell schon ein Gerät gibt, was Win10M als RTM hat. Der Großteil der User hier sieht das anders aber was solls, wie haben ja Gedanken- und Meinungsfreiheit. :wink-1:
Wenn wir hier weiter machen, dann lass uns bitte sachlich diskutieren. Dagegen hat keiner was und es ist sicherlich für alle interessant mal eine kontroverse Meinung zu hören, so lange das auf einer vernünftigen Ebene bleibt.

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - foto59 - 07.02.16

Es wird ja eigentlich gut genug darauf hingewiesen das die Windows 10 Mobile Insider Preview nur eine Vorabversion für routinierte Windows Phone-Benutzer ist.

Zitat:
Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!
Die Insider Preview wird für routinierte Windows Phone-Benutzer und Technologieexperten bereitgestellt. Wenn Sie bei S/MIME an Pantomime denken, sollten Sie Windows Phone 8.1 zunächst beibehalten.
......
Dies ist eine Vorabversion.
Windows Insider Preview kann vor der kommerziellen Freigabe grundlegend geändert werden. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung im Zusammenhang mit diesen Informationen, weder ausdrücklich noch stillschweigend. Für einige Produktfunktionen ist u. U. zusätzliche Hardware oder Software erforderlich.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 07.02.16

foto59 schrieb:Zitat:
Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!

Genau das ist ja der Spruch, den ich auch immer zitiere. Deutlicher hätte man es imho nicht sagen können. Big Grin


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 07.02.16

Sehr schön und treffend ausgedrückt in dem Zitat.

Was gibt es daran noch falsch zu verstehen?