Windows - Phones - Visionen
Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 (/showthread.php?tid=6622)

Seiten: 1 2 3

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 28.03.16

@CTHTC
Mal eine doofe Frage. Nachdem mir das 164er Systemupdate nun geglückt ist, mache ich da wieder einen Hardreset oder nicht?

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - skaarj80 - 28.03.16

Das ist immer die Preisfrage, der Eine schwört darauf nach jedem Update einen Hardresett zu machen und das System frisch und ohne Backup ein zu richten, der Andere sagt das das System ja durch das Update frisch ist und man nur alle Updates aufspielen muss fertig. Wie so oft in der IT, es gibt wohl nicht nur die eine Wahrheit...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 28.03.16

lola51972 schrieb:Mal eine doofe Frage. Nachdem mir das 164er Systemupdate nun geglückt ist, mache ich da wieder einen Hardreset oder nicht?

Bei uns gibt es doch keine doofen Fragen!!
Ich muss da aber jetzt meinen Vorredner komplett zustimmen, das ist ne Glaubensfrage. Auf Geräten, die ich produktiv verwende mache ich das, bei den Dingern zum Spielen nur, wenn ich merke, dass dan irgendetwas nicht ganz hinhaut im laufenden Betrieb.
Die Hürde wird meist sein, dass man das Phone nach dem Zurücksetzen immer komplett neu einrichten muss und das kann je nach persönlichem Gusto schon recht lange dauern.

Gruß
CTHTC

Ich hab ja Zeit. Lasse ich heute zum dritten Mal die 42 Updates durchlaufen. Und wehe das funktioniert hinterher nicht.

Gibt es eigentlich (ähnlich wie z.B. True Image) die Möglichkeit, sich ein Image seines Phones zu erstllen und dann zurückzuflashen? Würde einem ja die ganzen Updates ersparen.

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - Gast11 - 28.03.16

Problem nur wenn du ein Image vom BS machen würdest und das BS bekommt ein Update würdest du die alten Daten wieder auf das Phone schreiben. Effect wäre ein vermatschtes Phone.
MS würde auch keinem ein so tiefen Zugriff erlauben um Systemdateien zu sichern geschweige die wieder zurück schreiben. Was hast du gegen Sichern und Wiederherstellen ?

Werden deine Apps und Daten gesichert. Die Daten(von intern auf extern installierte Programme) auf der SD Karte werden auch nur gelöscht wenn du das BS neu machst .
Zumindest war das bei meinem Gerät so das es fragte ob die Programme auf SD gelöscht werden sollen (Keine Bilder oder Downloads)

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 28.03.16

lola51972 schrieb:Und wehe das funktioniert hinterher nicht.

Das kann durchaus sein, ich hoffe es aber nicht.

So ein iPhone ist aber auch schick. Wink

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - TÜV1 - 28.03.16

lola51972 schrieb:So ein iPhone ist aber auch schick. Wink

schick ja, aber auch sau teuer, es sei denn man gibt sich mit der billigen plastik variante zufrieden.

für mich kommt aber der angebissene apfel nicht in frage, da würde ich wenn es echt keine alternative mehr gibt wohl eher wieder zu android gehen (nur wenn WP eingestampft werden sollte)Big Grin

Geld ist doch nur buntes Papier. Ob ich es jetzt ausgebe oder es in naher Zukunft einfach so weg ist, ist doch egal. Und bei mir käme Android eher nicht in Frage. Und so viel teurer sind die Geräte auch nicht zu Samsung. Wechseln möchte ich ja auch nicht, nur wenn mich MS nötigt.

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - Gast11 - 28.03.16

So viel teurer ist das auch nicht als ein Android Spitzen Gerät. Das 950XL war ja auch nicht so weit davon weg. Lohnen sich alle nur bei Vertragsverlängerung

Der Apfel ist auch mehr was für Leute die einfach nur machen wollen und nicht auf Experimente stehen. Rennt der MS Chef doch auch mit rum wenn ich mich recht erinnere.

Ist halt eine Frage was einem Gefällt , wie auch bei Autos. Soll jeder mit glücklich werden was er gerne hätte.
Bei Apple läuft es halt meistens , wenn sie nicht gerade durch ein Update eine Serie von Geräten killen. Aber ansonsten klasse Teile.

Gut abgestimmt , jeder bekommt Updates ohne Tricks anwenden zu müssen, die Funktionen werden erweitert. Geräte solide stabil und schnell. Und vor allem Apple weiss was sie wollen.

Genauso sehe ich das auch. Einfach damit arbeiten ohne lang rumspielen oder sich Gedanken machen zu müssen.
Da kann sich Android eine Scheibe von abschneiden und von dem Dritten im Bunde wolllen wir der Höflichkeit halber nicht sprechen.

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - TÜV1 - 28.03.16

also ich bin da eher so das ich daran etwas rumspielen will und das geht mit Apple ja schon mal nicht Big Grin.

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - Gast_holgerito - 28.03.16

TÜV1 schrieb:also ich bin da eher so das ich daran etwas rumspielen will und das geht mit Apple ja schon mal nicht Big Grin.

Na dann musst du das iphone jailbreaken😁 dann kannst du auch spielen✌

Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 02.04.16

So, ein kleiner Zwischenbericht. Die Vorgehensweise vom großen Meister ist zumindest bei meinen 735 zur Zeit voll für den Allerwrtesten. Ich habe jetzt so einiges was das Flashen und Update betriggt ausprobiert. Gehe ich nacht der CTHTC Methode vor, bekomme ich beim App Update regelmäßig Fehlermeldunden. Ich bin dann so vorgegangen, alle Karten raus, Hardreset, WP8.1 geflasht, Hardreset, MS Konto und Wlan eingestellt, App Updates durchgeführt, Upgrade Advisor installiert, WP10 Upgrade, Hardreset, MS Konto und Wlan eingestellt, App Update ausgeführt, Karten wieder rein, die restlichen Einstellungen durchgeführt.

Meine bisher geschilderten Probleme hab ich jetzt nicht mehr, die App FTP Server wird immer wieder deinstalliert. Ich installiere sie, einen Tag später ist sie weg. Neu installiert, heruntergeladen, wird installiert, Einstellungen werden wiederhergestellt. Alle Einstellungen sind wieder da. Zwei Tage später - App weg.

Ich kann mir keine Sounds bei der Auswahl wiedergeben lassen. Da ist zwar dieses Play Zeichen vor, es passiert aber nichts. Ich kann nur die Sounds auswählen.

Was Cortana betrifft, bei mit startet Cortana Apps.