![]() |
10.0.10586.494 Ist erhältlich - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205) +---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118) +---- Thema: 10.0.10586.494 Ist erhältlich (/showthread.php?tid=7206) |
10.0.10586.494 Ist erhältlich - Dr.Fu - 15.07.16 Dr.Fu schrieb:Bei mir geht die Bildschirmrotation nicht mehr im Edge. Das hat sich durch einen Neustart geklärt. Gestern ist mir beim lesen von PDF Dateien aufgefallen, das im Adobe Reader ständig ein Pop-Up kommt mit "Es ist ein Systemfehler aufgetreten"! 10.0.10586.494 Ist erhältlich - Svenson - 15.07.16 @CTHTC Das mit dem Datenkabel da meint ich ein stink normales Datenkabel, das reicht schon aus um das Phone mit Strom zu versorgen. Nur eben ist es nicht die Masse die ein Ladekabel für einen 2500mAh Akku bietet. Auch wenn der USB-Strom direkt vom Board kommt... reicht niemals aus. Genau diese Art von Leuten hab ich auch in meiner Umgebung. Bsp: Reden viel von Datensicherheit und haben mal gelesen das.... bla bla bla und nein das installier ich nicht der will mir zu viel vom Phone haben. aber dann stehen se beim telefonieren mit Phone vor dem Gesicht und brüllen rein das die ganze Welt es verstehen und auch hören kann. Letztens erst als die 420 erschiehn, da wurde ich gebeten diese scheiß Kiste von Lumia wieder grade zu biegen, das Update hatte sein ganzes Phone lam gelegt (scheiXX MS) Ergebnis war: er hatte sein Phone 24 Stunden online, sogar JDownloader ist auf dem Lumia gelaufen u. Facebook... bla bla bla (jedenfalls er kommt nen halben Tag mit Akku zurecht dann ist schluß mit Lustig) Faul wie er ist natürlich alles schön auf Automatik gesetzt, Promt hat MS in der Nacht dann das Update angeworfen und eigentlich nicht das Problem (er hatte ja die Powerbank angeschlossen) Ja du liest richtig, auch sowas solls geben, Ergebnis vom ganzen beides leer und Phone start ganz normal mit Bootschleife. Da hab ich ihn bluten lassen und zum Servicepoint um die Ecke geschickt, ganze 75€ haben die ihm dafür berechnet und das Ende vom Text... er hat nix dazu gelernt Fazit: ich denk mal die mehrheit der User, egal ob WP, IOS oder Android sind da nicht anders... man siehe sich nur den Gerätezustand an. Nachtrag: Gerade eben ist bei mir nen Update von der Kamera gemacht worden, waren halt bisschen schwammig die Bilder, aber deswegen gleich rum zu motzen???? Gab doch nen update der Kamera app und alles in kürzester Zeit, was will man da mehr *grins grins* 10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16 petzim11 schrieb:Mein Lumia 950 , Ein Ladegerät mit festem Anschluss und ein Datenkanel Und das ist ein reines Datenkabel ohne Ladefunktion? Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass beim 950 im Lieferumfang andere Kabel mit drin sind, als beim 950 XL. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast_holgerito - 15.07.16 So dann hier meinen screen. Getippelt mit Lumia 930 10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16 Svenson schrieb:Das mit dem Datenkabel da meint ich ein stink normales Datenkabel, das reicht schon aus um das Phone mit Strom zu versorgen.Ich habe das Gefühl, dass Du gerade zwei Sachen zusammenwürfelst. Datenkabel ist Datenkabel und Stromversorgung ist Stromversorgung. Normalerweise haben die handelsüblichen USB Kabel beides drin sprich, können Strom und Daten übertragen. Mir ist allerdings immer noch unklar, warum das Anschließen eines USB Kabels ein Update auslösen soll? BTW -> Wie ich schon geschrieben habe: Wenn man nicht das Zubehör nutzt, was für das Gerät vorgesehen ist, muss man mit Unannehmlichkeiten rechnen. :wink-1: Zitat:Letztens erst als die 420 erschiehn, da wurde ich gebeten diese scheiß Kiste von Lumia wieder grade zu biegen, das Update hatte sein ganzes Phone lam gelegt (scheiXX MS)Verstehe ich zwar nicht wie aber ok, das nehme ich einfach mal so hin. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - petzim11 - 15.07.16 CTHTC schrieb:Und das ist ein reines Datenkabel ohne Ladefunktion? Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass beim 950 im Lieferumfang andere Kabel mit drin sind, als beim 950 XL.Nein es läd über den PC auch natürlich .Nur das Lkadekabel kann keine Daten weil fest am Ladegerät 10.0.10586.494 Ist erhältlich - Svenson - 15.07.16 @CTHTC ich besitze ein Lumia 640ds (RM-1077) Wenn ich bei meinem Lumia das USB-Kabel was ja nicht im Lieferumfang war anschieße, dann kommt dort genauso das Steckersymbol in der Taskleiste wie mit Netzstecker. Da ist es egal ob ich eine Powerbank oder USB-Kabel oder gar nen Netztgerät anschließe. (ergo: gleiches Ergebnis, Update springt an) Dadurch das es selbst beim USB-Verteiler schon anspringt und mir sagt das der Akku geladen wird (dauert natürlich etwas länger ne) ist es ja schon mit etwas technischem Verständnis nachvollziehbar das dann der Stromverbrauch höher ist als die Leistung bei der Einspeisung!!!! (Das Phone nimmt sich mehr als es zugeführt bekommt) Steht ja auch nicht umsonst in der BA geschrieben das man nur das mitgelieferte Netztkabel benutzen soll. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - skaarj80 - 15.07.16 Das Problem, oder auch nicht ist, der USB Port gibt nur 500mAh? ab, das ist die Hälfte des Ladesteckers. Es hat aber nichts mit dem Kabel zu tun, steckst Du das selbe Kabel in ein Autoladegerät, oder eine Steckdosenadapter, gibt es auch 500mAh, 1aH, oder sogar 2 und mehr, je nach Adapter. Das Einzige was bei USB Kabeln zu beachten ist, es gibt Datenkabel und Ladekabel, Strom geht mit Beiden, Daten nicht... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 10.0.10586.494 Ist erhältlich - Svenson - 15.07.16 @skaarj80 mal für dich den Hinweis... LESEN und nicht deuten... ich habe nicht geschrieben das es ums Kabel geht. <--- Haupsache man ist dabei ne? 10.0.10586.494 Ist erhältlich - skaarj80 - 15.07.16 @Svenson Mal für dich den Hinweis zurück, danke, habe durchaus deine Post gelesen und der Hinweis von mir war lediglich eine Ergänzung zu deinen Ausführungen... Nicht jeder ist technisch so auf dem Stand wie Du es bist und die Threads werden nicht nur von Profis konsumiert, da schadet eine kleine Exkursion, oder ergänzende Informationen nicht denke ich. Aber gut, sei es drum, werde mich hier fern halten und die Profis weiter machen lassen... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16 petzim11 schrieb:Nein es läd über den PC auch natürlich .Nur das Lkadekabel kann keine Daten weil fest am Ladegerät Na da kommen wir doch schon auf einen Nenner. Es ging ja genau um den Punkt, dass das USB Kabel nur Daten übertragen kann und keine Ladefunktion hat. Eben das konnte ich mir nicht vorstellen und wie ich sehe, ist es so, wie ich es beschrieben habe. Dass man mit dem Ladegerät keine Daten Übertragen kann ist verständlich. :wink-1: 10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16 Svenson schrieb:Wenn ich bei meinem Lumia das USB-Kabel was ja nicht im Lieferumfang war anschieße, dann kommt dort genauso das Steckersymbol in der Taskleiste wie mit Netzstecker.Habe ich nie bestritten. Zitat:Da ist es egal ob ich eine Powerbank oder USB-Kabel oder gar nen Netztgerät anschließe. (ergo: gleiches Ergebnis, Update springt an)Und genau das ist der Punkt, den Du mir scheinbar selber nicht erklären kannst. Warum soll eine Stromversorgung ein Update auslösen? Verrat mir das doch mal bitte. Zitat:ist es ja schon mit etwas technischem Verständnis nachvollziehbar das dann der Stromverbrauch höher ist als die Leistung bei der Einspeisung!!!! (Das Phone nimmt sich mehr als es zugeführt bekommt)Kommt darauf an, was Du für ein Phone hast und welchen USB Port Du am Rechner nutzt. Bisher konnte ich alle meine Phones auch ganz normal per USB Verbindung mit dem Rechner aufladen. Dauert halt etwas länger, logisch, aber grundsätzlich funktioniert es. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - StellaMaris - 15.07.16 Nochmal bezüglich Maus. Ich hatte mal per USB meine angeschlossen und zack war der Mauszeiget zu sehen und ich konnte das Telefon mit der Maus bedienen. Ganz ohne Continuum ... 10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16 StellaMaris schrieb:Nochmal bezüglich Maus. Ich hatte mal per USB meine angeschlossen und zack war der Mauszeiget zu sehen und ich konnte das Telefon mit der Maus bedienen. Ganz ohne Continuum ... Genau das wollte ich hören. :encouragement: Danke für die Info. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - email.filtering - 15.07.16 Die Maus wurde da per USB-Standard (aka -Datenkabel) ans Windows Mobile-betriebene Smartphone (in diesem Falle offensichtlich ein 950er) angeschlossen und erkannt!? Es war also kein OTG-Kabel im Spiel? Seltsam, alles sehr seltsam ... wo doch OTG laut MS gar nicht unterstützt wird (obwohl's die verbauten Chipsätze "packen"), und dann auch noch eine Erkennung mit einem Standardkabel ... :28: 10.0.10586.494 Ist erhältlich - DieterPW - 15.07.16 Hab das mit der Maus bei meinem 640ds probiert, hier tut sich erwartungsgemäß nix... 10.0.10586.494 Ist erhältlich - TÜV1 - 15.07.16 also ich denke das es, wenn überhaupt, nur mit dem 950 funktioniert, also mit Phones welche eben Continuum unterstützen 10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast11 - 15.07.16 DieterPW schrieb:Hab das mit der Maus bei meinem 640ds probiert, hier tut sich erwartungsgemäß nix... Die Frage die ich mir gerade stelle wie hast du die Maus angeschlossen , BT oder USB ? OTG Adapter hatte ich auch schon mal probiert wegen Sicherungen auf USB Stick im Urlaub , geht natürlich nicht . 10.0.10586.494 Ist erhältlich - DieterPW - 16.07.16 Habe die Maus über einen USB->Micro-USB-Adapter angeschlossen, allerdings Funkmaus. Ich muß es mal mit einer Kabelmaus probieren. 10.0.10586.494 Ist erhältlich - email.filtering - 16.07.16 Na ja, dass OTG (wofür man dann eben auch einen entsprechenden Adapter benötigt) bei den Windows Phone / Mobile nicht unterstützt wird, ist ja nichts neues (und daher klappt es ja bei meinem Gerät auch nicht). Und genau deswegen war ich ein wenig darüber verwundert, dass es beim 950er geklappt hat. Und vor allem natürlich auch, wie die Maus dort angeschlossen wurde (per BT, USB ohne OTG-Adapter, USB mit OTG-Adapter, an der Dockingstation, ...). P.s.: Ein OTG-Adapter unterscheidet sich von einem gewöhnlichen Kabel durch den direkt am microUSB-Stecker verlöteten Widerstand (was von außen natürlich nicht ersichtlich ist), der dem jeweiligen Endgerät signalisiert, dass da eben kein Daten- oder Ladekabel dran steckt. Selbstverständlich Benötigt das Endgerät die entsprechenden Treiber um die per OTG-Adapter angeschlossene Hardware (meist ist das ja ein Datenträger) ansprechen und nutzen zu können. Ist da also per OTG ein USB-Memorystick angeschlossen, werden die Treiber für diesen Typ von Hardware(controller), aber natürlich auch für das jeweilige Dateisystem (wie FAT.. / exFAT / NTFS usw,) benötigt, damit das Ding verwendet werden kann. |