Windows - Phones - Visionen
Servus, bin der Neue hier.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus, bin der Neue hier.... (/showthread.php?tid=8529)

Seiten: 1 2 3 4 5


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 02.06.17

Das hört man gerne, also begeisterte Kundschaft. Das 1520 ist ein tolles Gerät, mir aber zu groß, Chef hat eins, bliebe von den Bastelskills her der gute [MENTION=8900]TÜV1[/MENTION] Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 02.06.17

skaarj80 schrieb:Das hört man gerne, also begeisterte Kundschaft. Das 1520 ist ein tolles Gerät, mir aber zu groß, Chef hat eins, bliebe von den Bastelskills her der gute @TÜV1 Wink

Ich war total verwundert, als ich notgedrungen mein 925 wieder aktiviert hatte - sooo wiiinziiig :friendly_wink: und jetzt mit dem neuen 1520 grad richtig :highly_amused:


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 02.06.17

Das glaube ich gerne, spiele derzeit wieder mit dem HTC Mozart und 3.8" Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 02.06.17

Rommos schrieb:Muss echt sagen, bin voll begeistert von den Tipps hier und euerem Engagement :encouragement::encouragement::encouragement:

Ich tendiere momentan dazu, mein altes 1520 mit "Spider-App" :out::hopelessness::nightmare: mit einem Ersatzdisplay, neuem Akku und Cover wieder zu reaktivieren - oder will einer der Profis da mal ran :friendly_wink::victorious:?
Dann hätte ich ein zweites, bei dem ich alles mal testen kann....

Danke nochmal an alle :encouragement:

Also wenn du sehr geübt bist, kannst du es mit einem glas tausch probieren, aber leider ist es so, je größer die displays.werden umso schwerer wird es das glas.zu tauschen, ohne dabei das LCD zu schrotten.
Akku und covertausch sind da hingegen kein Problem und einfach zu machen, solange man 2-3 sachen beachtet.
Die neuen tausch displays sind aber leider nicht gerade günstig beim 1520 und kann muss sehr gut darauf achten ,sich nicht den billigsten china nachbau zu kaufen, da diese oft nicht richtig kompatiebel sind und das phone meist dann so seine macken hat, wie Ghost Touch und do.

Ich kann gerne mit rat und tat behilflich sein, wenn es nötig ist.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 02.06.17

TÜV1 schrieb:Also wenn du sehr geübt bist, kannst du es mit einem glas tausch probieren, aber leider ist es so, je größer die displays.werden umso schwerer wird es das glas.zu tauschen, ohne dabei das LCD zu schrotten.
Akku und covertausch sind da hingegen kein Problem und einfach zu machen, solange man 2-3 sachen beachtet.
Die neuen tausch displays sind aber leider nicht gerade günstig beim 1520 und kann muss sehr gut darauf achten ,sich nicht den billigsten china nachbau zu kaufen, da diese oft nicht richtig kompatiebel sind und das phone meist dann so seine macken hat, wie Ghost Touch und do.

Ich kann gerne mit rat und tat behilflich sein, wenn es nötig ist.

Das Angebot nehm ich gerne an :encouragement:

Hab schon gesehen, dass es von 15-220€ alles gibt an Display/Glas/Digitizer....

Mab mein altes schon mal zerlegt. Dabei hab ich bemerkt, dass die Jungs von asgoodasnew (da hatte ich es her) auch ziemlich rabiat herangegengen sind.
Die kleine Schraube unter dem Sticker fehlte und eine Ecke der Platine war schon weg :hopelessness::disgust:

Wäre halt einfach mal spannend und lehrreich - und wenn es dann wieder funzt, noch besser :o

Kann man ja mal per PN bequatschen...

LG und schon mal zur Sicherheit ein schönes Wochenende :excitement:
Roman


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 02.06.17

Ja leider kommt es häufig vor, das unquallifizierte unternehmen an phones schrauben und dabei oft mehr schaden anrichten als sie reparieren.

Ich habe für fast alle lumia, die offiziellen Service manuel von nokia/MS, da wird alles sehr genau schrittweise gezeigt, wie man vorgehen muss, um sein phone ohne Schäden zu zerlegen.
und ich denke für die basteltips und so, machen wir einen eigenen thread auf, per PN verschwindet es ja mit der zeit und in einem thread haben vielleicht auch mal andere user einen nutzen davon Wink


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 02.06.17

Ihr könnte das auch alles in den Werkstattthread hauen, das ist vielleicht hilfreich für andere, die auch am 1520 rumschrauben wollen.


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 02.06.17

Genau so habe ich es angedacht Wink


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 02.06.17

TÜV1 schrieb:Genau so habe ich es angedacht Wink

Habe auch nichts anderes erwartet Big Grin


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 02.06.17

@Rommos

Weil ich auch gerade mein 1520 bearbeite noch ein kleiner Hinweis.
Das Phone kann beim Updaten und Flashen echt warm werden. nimm es mal lieber aus allen Hüllen raus, falls Du welche verwendest und leg es recht luftig irgendwo hin.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 02.06.17

Danke für den Tipp - aber momentan hab ich noch nicht wirklich ein passende Hülle. Die alte ist doch zu ranzig, mal sehen was ich so dafür finde. Will halt nicht umständlich aufklappen oder so...

Momentan sind die Kontakte wohl wieder am "arbeiten" - alle Bilder wieder weg und wenn ich sie aufrufe, dann sind sie nur ein paar Sekunden da und dann gehen sie wieder zu....

Dann mach ich mal ein paar Bilder vom Spider-App 1520 und eröffne eine Thread im Werkstattbereich

LG


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 02.06.17

Das dürfte das Einfachste sein, so lernt Thomas schonmal dein Schätzchen kennen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 03.06.17

Jetzt frag ich noch mal hier:

Seit gestern hab ich das Problem, dass die Kontakte nach antippen der Kachel nur kurz aufgehen und wieder verschwinden. :13:

Ich hab schon überall gesucht, aber irgendwie werde ich nicht schlau. Gestern hab ich mal gesehen, dass er bei den App-Updates da auch was mit Kontakte hatte, auch mit Fehler. Leider hab ich das gelöscht.

Tipps?

LG und schönes langes WE
Roman

p.s. wo würde man solche Fragen normal unterbringen: Software, Win 10 Phone/Mobile??


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 03.06.17

Einfach nochmal im store nach downloads und updates manuell suchen lassen, Würde ich machen, Oder/und einen Softreset


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 03.06.17

win735 schrieb:Einfach nochmal im store nach downloads und updates manuell suchen lassen, Würde ich machen, Oder/und einen Softreset

Das mit Update manuell suchen hab ich schon mehrmals gemacht - nix. Weil aber gefühlt irgendwie ständig über WLAN was gemacht wird, hab ich es einfach mal über Nacht werkeln lassen und gehofft....
Jetzt hab ich mal den Softreset gemacht und warte mal wieder eine Zeit ab.... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich z.B. über WhatsApp Kontakte einfüge, dann ist alles verfügbar. Nur halt kein Zugriff über den direkten Weg. Und Ändern / Neueintrag oder so geht natürlich nicht...


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 03.06.17

Die Kontakte und deren Bilder sind ein echtes Mysterium, was ich an deiner Stelle mal machen würde ist ein Frühjahrsputz, wenn Du sie wirklich brauchst.

Habe den Großteil meiner Kontakte damals mit Windows Phone 7 angelegt, die Bilder dazu kamen aus Facebook, das damals noch fest im System integriert war, alles gut.
Dann kam Windows Phone 8 und auch da lief alles gut, so dachte ich, es kamen noch diverse Quellen für Kontakte dazu, wie Skype, Xbox, Gmail, etc.

Mit Windows 10 mobile entfiel die Facebook Integration im System. Aus welchen Gründen auch immer hatte ich einige Outlook Kontakte bis zu 5x verknüpft plus Skype, etc.
Habe am Handy alle überschüssigen Verknüpfungen gelöscht, die Daten umgeschrieben und bekomme ein paar Bilder mehr angezeigt, da wohl Kontakt 5 der "Aktive" war, aber das Kontaktbild in Outlook 3.
Ich habe keine Erklärung für die Dubletten oder weiss ob Du welche hast, aber versuche mal am Rechner über outlook.com deine Kontakte zu bearbeiten, vielleicht findest Du ja die Klinke da, ich habe mich damit abgefunden das wenn meine Süße anruft ihr Xbox Avatar im Display erscheint Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 03.06.17

Ich glaub, damit hab ich das Ganze erst irgendwie ausgelöst

....genau das war meine Idee, hab meine Google-Kontakte bereinigt, im Handy was gelöscht usw.
Wahrscheinlich kreist alles um sich selbst und muss sich erst mal beruhigen. Kann mich entsinnen, dass ich irgendwann so was schon mal hatte vor ewigen Zeiten.

Ich warte mal ab....

Danke

p.s. Zur Not halt alles auf Anfang ;-))


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 03.06.17

Ist manchmal nicht verkehrt. Wundere mich auch immer wieder über so komische Dinge, aber so doof es klingt, man gewöhnt sich an den Mist, da man das Meiste kaum beeinflussen kann Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 04.06.17

Bei den Apps ist die Sache recht merkwürdig, da mal schauen, ob ein Update für die Store App verfügbar ist. Wenn das der Fall ist, werden meist die anderen App Updates nicht geladen bzw abgebrochen und wenn ein Update für eine App da ist, wird diese auch nicht vernünftig gestartet. Ein kleiner Rattenschwanz an mistigen umständen.

Fragen zu Win10M einfach hier rein:
Win10 Mobile incl. Insider
und mach Dir keinen Kopf, wenn es irgendwo anders besser passt, dann verschiebe ich es einfach.

Zu den Kontakten ansich:
Nimm Dir mal ein Gerät und bereinige dort alles. Am besten läuft das (nach meiner Erfahrung) direkt am Rechner über das Onlinekonto. Danach alle verbundenen Geräte nacheinander syncen lassen. Das wäre schon mal eine Möglichkeit.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 05.06.17

Hi, momentan bin ich ziemlich gefrustet, weil es nicht wirklich gut stabil läuft. Öfter hängt es, Bildschirm zuckt von alleine und Kontakte-App tut sich nix (wie kann man die aktualisieren?)
Werde das 1520 jetzt nochmal komplett zurück setzen und schauen. Ansonsten kommt vielleicht doch ein X3....