Windows - Phones - Visionen
Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Pavilion49 : Neu hier im Forum. (/showthread.php?tid=8627)

Seiten: 1 2 3


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 30.06.17

Pavilion49 schrieb:Na, Du hast angegeben, dass es mit dem Lumia 550 baugleich sei.
Da habe ich angenommen, dass das Trekstor jetzt als 550 läuft.
Oh, da wollte ich jetzt keine Verwirrung stiften.
Microsoft geht es nur um die verbauten Elemente, was auf dem Phone für eine Name draufsteht ist stinkegal. Der Hintergrund mit dem 550 ist, dass halt Microsoft für das 550 Software bereitstellt und für das Trekstor nicht - jedenfalls nicht namentlich. Da aber im Trekstor und im 550 die gleichen (für das Upgrade) wichtigen Bauteile drin sind kann man halt die Software für beide Geräte nutzen.

Eigentlich könnte Microsoft schreiben: für Lumia 550 und Trekstor aber sie "bewerben" halt keine Fremdgeräte.

Zitat: Geocaching,

Aha, noch so ein Dosensucher an Board. Big Grin


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 01.07.17

So, wenn also die Software des 550 benötigt wurde, dann wird mit den InteropTools die Registry der 550 er SOFTWARE verändert.
ich hoffe soweit ist das richtig.
Dann müsste ich aber doch auch die Registry anderer Lumia verändern können.
Ich denke da an mein 735 für das ich auch gerne Version 1703 hätte. Die technischen Voraussetzungn müsst e es doch haben.
Wenn ich also dafür sorge, dass es von Microsoft als 950 angesehen wird, sollte doch auch da ein Update angeboten werden.
oder hab ich wieder mal einen Denkfehler ?
( so wie beim "Dosen suchen". Da denk ich auch immer, ich finde sie, aber eben sehr oft auch nicht )


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 01.07.17

Pavilion49 schrieb:So, wenn also die Software des 550 benötigt wurde, dann wird mit den InteropTools die Registry der 550 er SOFTWARE verändert.
ich hoffe soweit ist das richtig.

So kompliziert brauchste gar nicht an die Sache heranzugehen. Es gibt halt keine spezielle Software für das 550 sondern nur für ein Gerät, was eine bestimmte Hardware hat. Was das für ein Gerät ist, ist völlig egal.

Du kannst Dir das auch folgendermaßen vorstellen:
Goodyear produziert Reifen in der Größe 19x235 und sagt, die passen auf nen Benz. Natürlich passen die auch auf nen Audi aber Goodyear hat das halt in seiner Produktbeschreibung nicht drin stehen. Weil die Größe stimmt, kannste die Schlappen natürlich auf den Audi draufziehen und der Audi bleibt ein Audi und wird deswegen nicht zum Benz.


Zitat:Dann müsste ich aber doch auch die Registry anderer Lumia verändern können.
Das kannst Du sowieso mit den entsprechenden Tools. Deshalb ist es ja auch möglich alle Windows Phone 8 Geräte auf Windows 10 Mobile zu upgraden. Egal, ob Microsoft sagt, dass das geht oder nicht.


Zitat:( so wie beim "Dosen suchen". Da denk ich auch immer, ich finde sie, aber eben sehr oft auch nicht )
Geht mir auch oft genug so. Big Grin


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - skaarj80 - 01.07.17

Sollte das 735 nicht regulär per APP Upgradeadvisor / -Vorbereiter das Upgrade auf Windows 10 mobile bekommen?


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 01.07.17

Stimmt aber dann ist ja auch bald Schluss mit den Updates.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - skaarj80 - 01.07.17

Ist halt erstmal die Frage was der Gute mag, Windows 10 mobile bis zum Anniversary Update sollte normal über die Updater APP kommen, oder über das Insider Programm, da bin ich mir gerade nicht sicher wie weit der Weg geht, aber da mein 640 mit dem Creators Update + den Feature 2 Updates schnurrt wie ein Kätzchen, würde ich erstmal den einfachen Weg gehen und mir erst Gedanken machen wenn dann tatsächlich nix mehr geht auf offiziellen Wegen?!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 01.07.17

Der Weg über den Aktualisierungsratgeber ist sicherlich der unkomplizierteste, da stimme ich Dir voll zu.

@Pavilion49
Die Software ist übrigens die vom Lumia 540, nicht 550. Wink


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 01.07.17

Hallo,
stimmt 540.
so, da das Creators Update für das 735 nicht mehr zur Verfügung stand und steht, habe ich heute mit den interopTools mein 735 in ein 950 umbenannt .
Danach würde gleich einUpdate angeboten und nun habe ich auf meinem 735 er Version 1703. Build 10.0.15063.297
Es hat also in der Tat hervorragend geklappt und es ist schon ein neues Update da, was gerade einen Neustart erfordert.
nun denn, Win 10 lebt auch auf dem Mobile Sektor.
bisher hat alles funktioniert und ich hoffe, dass auch nach dem neuen Update alles " fluppt" .
Die Zahnräder drehen, ich melde mich danach.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 01.07.17

Das wird schon klappen. Wink


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 02.07.17

Es hat geklappt. Version 10.0.15063.414 läuft.
Und bisher keine Ausfälle.
so, geh in die Horizontale , bis morgen


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 02.07.17

Na dann schlaf gut, Du hast es Dir verdient. Wink


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - skaarj80 - 02.07.17

Na dann ist das hier schon mal in trockenen Tüchern wie es aussieht [emoji106]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - win735 - 02.07.17

Pavilion49 schrieb:... mein 735 in ein 950 umbenannt .
.....

Ich habe ein L650 daraus gemacht, geht genauso, nur als Info.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 02.07.17

win735 schrieb:Ich habe ein L650 daraus gemacht, geht genauso, nur als Info.

Sollte auch alles kein Problem sein, so lange man ein OEM Win10M Phone draus macht. Big Grin