Windows - Phones - Visionen
Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Dann will ich mich mal höflich Vorstellen (/showthread.php?tid=10003)

Seiten: 1 2 3 4 5


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - TÜV1 - 20.06.18

Ihr 2 nullen Smile Wink Big Grin

Quatsch beiseite, an Daddy nachträglich alles gute und an fino, wenn es soweit ist,
vorträglich zählt ja nicht


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

@TÜVone - setzen und ne 6. Big Grin


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 20.06.18

Lass ihn @Fino, Sonne, Meer und Urlaub sind nicht für Jedermann gut Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

skaarj80 schrieb:Lass ihn @Fino, Sonne, Meer und Urlaub sind nicht für Jedermann gut Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

:encouragement:


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - TÜV1 - 20.06.18

Kann sein dass ich langsam einen Sonnenstich bekomme und daher einiges etwas durcheinander kommt Wink Big Grin.

Ich kühle mich jetzt erstmal etwas ab


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Tourniquet - 20.06.18

Daddy schrieb:Kein Problem Fino,

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben das der alte Mann Windows 10 mobil auf sein 1320 bekommt. Es ist alles drauf und Top. Ihr seid einfach klasse. :encouragement: Werde euch Empfehlen wenn ein Bekannter oder Freund Hilfe braucht.

Freut mich zu hören dass es geklappt hat.

Mit dem Phone Updater kannst du nun weiter auf Anniversary Update (1607 / 14393) und anschließend dann aufs Creators Update (1703 / 15063) updaten.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 21.06.18

Genau, erst einmal schauen ob Windows 10 mobile grundsätzlich gefällt und dann die neueste Version drauf, um ein paar zusätzliche Features und Optimierungen / Verfeinerungen zu erhalten Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Tourniquet - 21.06.18

skaarj80 schrieb:Genau, erst einmal schauen ob Windows 10 mobile grundsätzlich gefällt und dann die neueste Version drauf, um ein paar zusätzliche Features und Optimierungen / Verfeinerungen zu erhalten Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Stimmt schon.

Was vielleicht noch interessant zu wissen ist: Ab 1703 haben Snapdragon S4 Prozessoren Rendering Probleme, weshalb es ggf. schon interessanter wäre auf 1607 zu bleiben. Aber Probieren geht halt über studieren. Big Grin


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - win735 - 21.06.18

Ich hau jetzt hier einmal meinen Text rein, weil es gerade aktuell ist...

Ich habe mit einem L630 Probleme und finde noch keinen "Ausweg"..

-Am Laptop (64-bit) das aktuelle phoneupdater installiert, die gewünschten Optionen nachinstalliert.
-L630 mit WDRT "zurückgeholt" auf 8.1
-alles läuft erst einmal mit 10586.107
-beim nächsten update-Durchgang läuft alles bis 2% Installation am Handy, dann ist Schluss.
-der updater zeigt keine "Error-Meldung"
-das Handy macht eine Meldung, dass es später nochmal versucht werden soll

Jemand einer Idee?


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 21.06.18

Mir wurde gesagt, wenn was ist soll ich brüllen. HILFE, meine hier was gelesen zu haben wegen deutschen Sprachpaket für Tastatur. Jetzt findet der alte Mann das nicht mehr, kann es nämlich nicht runter Laden. Will immer wieder Aktion aber lädt es nicht.:30:


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 21.06.18

Hallo alter Mann, hier schreibt der andere alte Mann. Big Grin

Ich würde dir gerne helfen, aber ich bin hier "nur" für Probleme verursachen zuständig.
Die Jungs werden dir sicher helfen! Ich kenne das nicht anders hier!


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 21.06.18

@win735 ich würde im Zweifel erstmal alles im OS auf den aktuellen Stand bringen, z.B. die zig App Updates, die nach dem Upgrade fällig werden. Mein 2-in-1 hat wie mein Ex-Tablet die Eigenart, das sich verschiedene Updatearten beissen. Am Hauptrechner keine Probleme, am Tab brechen System Updates ab, wenn gleichzeitig App Updates laufen und umgekehrt. Gib der Sache etwas Zeit, der Upgrade ist umfangreich und Windows 10 lässt den User viel zu früh ans System, auch wenn im Hintergrund noch malocht wird Wink

@Daddy den Punkt grundsätzlich gefunden hast Du, so verstehe ich deinen Post, manchmal hilft ein Neustart des Systems, ich meine sogar, das ein Neustart die gewollte "Aktion erforderlich" Sache war, warum das bei Dir nicht getriggert wird, kann auch wieder sein, das dein System noch nicht so weit ist, wie es Dich glauben macht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 21.06.18

Hab ja Zeit, aber Updates waren laut System alle drauf und Starte nach Updates aus Prinzip immer neu. Dumme Angewohnheit. Wird sich noch einrenken aber sonst läuft es erstaunlich sauber das mobil 10.:encouragement:


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 21.06.18

Joa, das ist das Schöne, wenn es dann mal drauf ist, rennt es, aber bis es soweit ist...
Erschreckend wenn man bedenkt wie viele gute Geräte "entsorgt" wurden, obwohl sie W10m tauglich sind Sad


Was mir gerade noch einfällt, Du hast in den Einstellungen ja mehrere Optionen fürs Keyboard, einmal über Einstellungen, Time and Language, dann "Language" meine ich und seperat unter "Keyboard".

@all, hat der Weg über den Updater auch diese Eigenart wie per iuTool, das man per default nur englisch hat und neue Tastaturen erst installieren / nutzen kann, wenn man alle anderen gelöscht hat? Da war etwas, aber als Ativ S, 640 und 950 User war ich bei dem Thema nur stiefmütterlich am Ball...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 21.06.18

Ja das ist das traurige, ich lieb mein 1320 alleine von der Größe her und man bekommt nicht jeden scheiß wie bei Android. Manchmal mist man Sachen aber kommt auch so super zurecht.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 21.06.18

Daddy schrieb:Ja das ist das traurige, ich lieb mein 1320 alleine von der Größe her und man bekommt nicht jeden scheiß wie bei Android. Manchmal mist man Sachen aber kommt auch so super zurecht.

Von daher sehe ich uns eben als Individualisten - war bei mir schon immer so.
Abheben von der Masse! Big Grin
Andere sagen dazu einfach nur "A.schloch", aber damit kann ich sehr gut leben. Wink


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - TÜV1 - 21.06.18

Also beim weg über den phone updater bekommt man ganz normal die deutsche Tastatur,
Ohne den lästigen weg wie bei der iutool variante.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - CTHTC - 21.06.18

So habe ich das auch im Hinterkopf.
Beim iu kann man aber auch ein reguläres Update durchlaufen lassen und sich dann normal ne deutsche Tastatur draufziehen.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Tourniquet - 22.06.18

win735 schrieb:Ich hau jetzt hier einmal meinen Text rein, weil es gerade aktuell ist...

Ich habe mit einem L630 Probleme und finde noch keinen "Ausweg"..

-Am Laptop (64-bit) das aktuelle phoneupdater installiert, die gewünschten Optionen nachinstalliert.
-L630 mit WDRT "zurückgeholt" auf 8.1
-alles läuft erst einmal mit 10586.107
-beim nächsten update-Durchgang läuft alles bis 2% Installation am Handy, dann ist Schluss.
-der updater zeigt keine "Error-Meldung"
-das Handy macht eine Meldung, dass es später nochmal versucht werden soll

Jemand einer Idee?

Logs wären halt nicht schlecht, vielleicht sieht man dann wo der Schuh drückt. Am Handy sollte neben der Meldung es nochmal zu versuchen noch ein Fehlercode zu finden sein, der könnte ggf. auch helfen dem auf den Grund zu gehen.


skaarj80 schrieb:@all, hat der Weg über den Updater auch diese Eigenart wie per iuTool, das man per default nur englisch hat und neue Tastaturen erst installieren / nutzen kann, wenn man alle anderen gelöscht hat?

Nein. Der Updater übernimmt die Sprachen, die die original ROM auch beinhaltet.

Laut den Logs, die ich vor dem Wiederherstellen von @Daddy erhalten habe, befindet sich aber nur die en-us und die pl-pl tastatur auf dem Gerät.

@Daddy
Hast du noch immer 10586.107 drauf? Diese Version ist ziemlich alt und daher wäre es schon sehr empfehlenswert direkt auf eine neuere Version updaten. Am besten auf auf 14003.1176 oder 14393.2248 upzudaten.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - win735 - 22.06.18

Da Geduld eine meiner Stärken ist Wink , habe ich nach dreimal zurück auf WP8.1 (mit WDRT grrrr) es nun endlich geschafft auf ( in vier Stadionen) 14393.2248 zu kommen. Nach den Empfehlungen hier, belasse ich das L630 auch dort Wink
Danke Jungs, weiter so!