Lumia 950 unlock mit interop tools - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Lumia 950 unlock mit interop tools (/showthread.php?tid=10045) |
Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 20.07.18 Hallo da bin ich wieder Also ich habe ja erklärt wie ich's gemacht habe. Ich habe jetzt alle Updates für Win 10 mobile aufgespielt. Wenn ich das 950 jetzt an den PC anschliesse und mit dem WP Internals Tool verbinde und ich nochmal auf den unlock Button drücke kommt die Meldung "Das das Telefon bereits entspert ist. Wenn ich über das Tool in den Mass Storage Mod gehe habe ich zugriff auf das komplette Datei system. Aber irgendwie hab ich doch noch Zweifel. Gibt es eine verlässliche Methode den unlock zu überprüfen ??? Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 20.07.18 Da hattest Du Dich vorhin mal vertippt, denn da hast Du geschrieben, dass Du den Unlock mit den interopTools gemacht hast, ist jetzt aber auch Nebensache. Wie gesagt, konnte ich mein 950XL mit WPInternals nicht öffnen, da es einen Samsung Speicher verbaut hat. Genau das Problem hast Du halt beim normalen 950 nicht und deshalb funktioniert auch der Unlock bei dem Gerät. Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 08.08.18 CTHTC schrieb:@TÜV1 Habs doch nicht mehr ausgehalten. Was haltet ihr davon? In der Orginalbeschreibung ist der Fehler nicht aufgeführt und ich hab die Reihenfolge schön eingehalten. C:\1>iutool -V -p C:\20 (IUTool Version: 13:54:04/Apr 29 2015) Log file: C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\IUTool-{299338D7-E9AD-4D02-BD74-B341894FDEEF}.etl [1] Started device 1afc743041943e874b996d967826aefd [1] Transferring files started [1] Transferred file 1/1 [1] Transferring files complete: 1 file [1] Update started [1] Installation failed (HRESULT = 0x800b0114) [1] Failed (0x800b0114) ERROR: 0x800b0114 Command failed. (HRESULT = 0x800b0114) Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 08.08.18 @Klaus1979 Was genau wolltest Du denn jetzt machen? Das sieht ja aher so aus, als ob Du wieder bei vcReg gelandet bist ?! Lumia 950 unlock mit interop tools - win735 - 09.08.18 Klaus1979 schrieb:Habs doch nicht mehr ausgehalten. Was haltet ihr davon? In der Orginalbeschreibung ist der Fehler nicht aufgeführt und ich hab die Reihenfolge schön eingehalten. Ich steige gerade quer in den Fred ein, daher erkläre mir mal kurz das: C:\1>iutool -V -p C:\20
warum nicht : C:\1>iutool -V -p C:\ acer.service.acersystemservice.spkghau doch einmal lieber das " [FONT=&][/FONT]acer.service.acersystemservice.spkg", einfach auf C:oder was wolltest du aufs Phone installieren? Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 09.08.18 Theoretisch müsste nach dieser Befehlszeile die acer.service.acersystemservice.spkg im Verzeichnis c:\20\ liegen. Wobei im Befehl auch noch ein Schreibfehler drin ist. Der sollte nicht so C:\1>iutool -V -p C:\20 sondern so aussehen: C:\>iutool -V -p C:\20\ Also die "1" weg und am Ende noch ein "" rein. Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 09.08.18 Ihr seit ja lustig! CTHTC schrieb:Theoretisch müsste nach dieser Befehlszeile die acer.service.acersystemservice.spkg im Verzeichnis c:\20\ liegen. Wobei im Befehl auch noch ein Schreibfehler drin ist. -? Show list of commands and usage -V show VERY detailed progress messages -a update all connected devices in parallel -l list the connected devices -m the phone's manufacturer -n the phone's friendly name -p directory path or semicolon-delimited list of package paths -s the phone's serial number -t the phone's type (model name) -v show detailed progress messages Das stimmt schon alles so, ich vergaß nur zu erwähnen, daß in 1=Ordner iutool und in 20=Ordner acer.service.acersystemservice.spkg steckt. Ich habs naürlich auch direkt versucht, also C:\1>iutool -V -p C:\acer.service.acersystemservice.spkg, das Ergebnis ist das Gleiche. Command failed. (HRESULT = 0x800b0114) Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 09.08.18 Nicht das es wieder Mißverständnisse gibt, entscheident ist das, -p directory path or semicolon-delimited list of package paths, mit "-p" wird das Paket direkt aufgerufen und "acer.service.acersystemservice.spkg" wird, zumindest auf meinem Rechner, von "iutool" als Paket behandelt. Lumia 950 unlock mit interop tools - win735 - 10.08.18 Ich bin nicht lustig... ich meinte es ernst, ich arbeite nicht so wie du, ich mache keine Unterverzeichnisse, ich lasse "wackelige" Angelegenheiten immer im C:, damit mir nicht irgendein Windows-Ordner-Zugriffsrechte-Ding in die Suppe spuckt. Ich gehe grundlegend davon aus, dass du die Befehle und den Syntax beherrscht... Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 10.08.18 win735 schrieb:Ich bin nicht lustig... Na wenn Du nich Lustig sein willst...! win735 schrieb:Ich bin nicht lustig...damit mir nicht irgendein Windows-Ordner-Zugriffsrechte-Ding in die Suppe spuckt. Bei Win7/Admin habe ich damit keine Probleme, zumal ich die erfolgreiche Vorgehensweise gleich dokumentiere und da muß ne klare Struktur bestehen, sonst sehe ich da ein halbes Jahr später nicht mehr durch. win735 schrieb:Ich gehe grundlegend davon aus, dass du die Befehle und den Syntax beherrscht... Ich auch! Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 10.08.18 [1] Started device 1afc743041943e874b996d967826aefd [1] Transferring files started [1] Transferred file 1/1 [1] Transferring files complete: 1 file [1] Update started [1] Installation failed (HRESULT = 0x800b0114) [1] Failed (0x800b0114) Das sag mir, daß die Daten im Gerät angekommen sind und das Problem bei irgendeinem Prozeß im Gerät liegen muß. Oder verstehe ich das falsch? Hat diese Prozedur eigentlich schon jemand bei einem Lumia das nicht 950 heißt probiert? Lumia 950 unlock mit interop tools - win735 - 10.08.18 Ich würde hier abbrechen. dann in Ruhe das Telefon wieder auf status quo bringen per soft- bzw hardreset, oder sogar ROM flashen. danach das Handy erstmal sich durchinstallieren lassen, ev. ein,zwei Tage im Wlan lassen, bis "sicher" alles fix ist, auch der Store. und dann nochmal ran. der Fehler hat irgendwas mit der Registry zu tun, mit fehlerhaften Einträgen etc (so die kurze Suche im Netz) Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 10.08.18 Aha! win735 schrieb:ev. ein,zwei Tage im Wlan lassen, bis "sicher" alles fix ist, auch der Store. Ist mir auch schon aufgefallen, daß die WP's da komisch sind. Ich versuch mein Glück! Lumia 950 unlock mit interop tools - Klaus1979 - 10.08.18 Ich bin nochmal alles gründlich durchgegangen, ich hab die WLAN-Einstellungen geändert, ein L950XL draus gemacht und die Updateinitialisierung mit anderen WP's versucht, immer Failed (0x800b0114). Das Win10Update wird auf allen Geräten initialisiert, es kann also kein Rechte- oder Syntaxfehler sein. Ich hab RS3 drauf. Mit welcher Variante habt ihr das probiert? Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 10.08.18 es gab da mal einen bug, der sich mit einer W10M build eingeschlichen hatte, bei dem da irgendwas verkorxt wurde in der update sache, so dass man nach der build keine neuen updates mehr bekommen konnte, da half auch meist kein Hardreset weiter, sondern nur zurück zum anfang, sprich neu flashen und alles von vorne machen ich empfehle dir, nach dem flashen, das update auf W10M, mit dem Phone Updater zu machen, den du bei uns auch downloaden kannst, das ist ein tool was ein User von uns selber Programmiert hat, damit bekommst fast jedes WP auf W10M, zudem kannst di damit fast jede Build aussuchen zum installieren, bzw eben alle unwichtigen überspringen. |