Windows - Phones - Visionen
Windows 10 reservieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 reservieren (/showthread.php?tid=5186)

Seiten: 1 2 3 4


Windows 10 reservieren - skaarj80 - 28.10.15

Und vergesst nicht die ganze Spionagesoftware aus zu schalten und das Peer2peer Update bereitstellen und was die Damen und Herren sonst noch im Mach Werk des Erzübels M$ gefunden haben, was Apple und Google nie machen würden Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 reservieren - CTHTC - 28.10.15

skaarj80 schrieb:Und vergesst nicht die ganze Spionagesoftware aus zu schalten

Dazu müsste ich auch mal ne eigene Rubrik aufmachen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - skaarj80 - 28.10.15

Das klingt nach Arbeit...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 28.10.15

Soweit bin ich noch garnicht gekommen, reicht eigentlich der windows defender oder soll ich lieber antiviren schutz drauf machen? Ich denk mal das läuft anders als auf mobile oder?
Gruß Holger


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 28.10.15

skaarj80 schrieb:Und vergesst nicht die ganze Spionagesoftware aus zu schalten und das Peer2peer Update bereitstellen und was die Damen und Herren sonst noch im Mach Werk des Erzübels M$ gefunden haben, was Apple und Google nie machen würden Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wo finde ich das und wie kriege ich das? Werde mich da noch durch boxen müssen, aber danke für den tipp👍🙆
Gruß Holger


Windows 10 reservieren - skaarj80 - 28.10.15

Wow, also zu der Virenscannerfrage: das ist meiner Ansicht nach eine Glaubensfragen, ich habe aus Gewohnheit den Avira laufen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 reservieren - CTHTC - 28.10.15

Ich mache einen neuen Thread auf.
Vieles kann man direkt über die Systemeinstellungen unterbinden aber es gibt diverse Software, die das erleichtert.
Die Anti Viren Software ist wirklich Glaubensfrage. Früher hatte ich auch Avira aber das hat den Rechner so extrem lahm gemacht, dass ich jetzt Avast nehme. Das habe ich aber auch nur, weil ich es geschenkt bekommen habe bzw den Key über ne Promo Aktion.


Windows 10 reservieren - CTHTC - 28.10.15

Hier mal auf die Schnelle der Thread zwecks Informations- und Gedankenaustausch:
http://wpvision.de/windows-10-desktop/6426-anti-spy-und-co-datensammeln-durch-microsoft-vermeiden.html

http://wpvision.de/windows-10-desktop/6427-antiviren-software-f-r-windows-10-welche-nutzt-du.html


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 30.10.15

So dann möchte ich mal ein kurzes fazit abgeben, also bis jetzt bin ich voll zufrieden miz win 10, aber ich muss sagen, wenn ich kein phone mit windows hätte wäre mir due umstellung von win 7 schon ein bisschen schwerer gefallen. Was mir besonders gefällt ist das benachrichtigungsfenster, und endlich konnte ich die ganzen konten der handys in kalender Outlook ect. zufügen, um auch am Laptop zu bearbeiten usw., das einzigste was ein bisschen nervt ist, wenn der Updates zieht, dann hakt es, abet das luegt nicht an windows sondern eher daran das der laopi nicht gerade ne rennmaschine ist, aber nach neuer hardware wird schon gesucht, bis dahin kann ich mich dann in win 10 einarbeiten, ich hoffe 10 mobile wird genau so toll👍.
Gibt es bei mobile eigentluch auch ne frist mit dem upgrade? Ich werde bestimmt wechseln, aber ob meine frau wechselt kann ich jetzt nicht sagen, sie soll sichbdas erst auf meinem handy ansehen und testen und dann selber entscheiden ob sie es möchte. Und wie sieht es aus, falls sie entscheidet auf 10 zu wechseln und dann doch nicht zufrieden ist, kann sie dann wieder zurück auf 8.1 per flashen oder wie auch immer. Ich verfolge zwar die ganzen sachen um win 10, aber ob ich dementsprechend was gelesen habe weiss ich jetzt garnicht😐.
Also das wars fürs erste.
Gruß Holger
Mobile kann kommen🙆


Windows 10 reservieren - skaarj80 - 30.10.15

Für dein Weibchen würde ich raten dir vorab eine Rom mit 8.1 weg zu speichern, ich fürchte das läuft darauf hinaus 1x 10mobile = immer 10mobile... Irgendwann sind dann die 8.1er Roms nicht mehr verfügbar.

Dein Resümee von Windows 10 würde ich so unterschreiben, mit dem App-Startmenü hat man einen gesunden Kompromiss zwischen Windows 7 und 8.1.
Das Info Center gefällt mir auch sehr gut, die Updates der Apps legen auch meinen i7 zeitweise lahm, was hingegen überrascht ist der Systemstart, auch mit ner physikalischen Platte. Vieles ist anders, einiges gut, einiges für meinen Geschmack unnötig verschachtelt und kompliziert, warum "alle Einstellungen" und die klassische "Systemsteuerung"? Etwas inkonsequent, aber es überwiegt das Positive Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 reservieren - CTHTC - 30.10.15

OT Win10M

Ich gehe davon aus, dass es am Phone mit den Updates genau so laufen wird, wie bisher auch. Ergo - sobald Win10M als offizielle Version ausgerolt wird, bekommt man eine Info, dass ein Update bereitsteht und dann kann man selber entscheinde, ob man es herunterladen und installieren möchte oder nicht. Wenn man nicht vor hat die Installation durchzuführen, dann würde ich den Download auch gar nicht durchführen!
Notfalls kann man sich aber auch nach dem Update auf Win10M aus der Downloadarea dann immer noch ein WP8.1 ROM ziehen und so einen Downgrade starten. Über das RecoveryTool ist der Downgrade dann aber nicht mehr möglich.

Gruß
CTHTC

OT
OFF


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 01.11.15

Was ist eigentlich besser auf pc zu install, zb will den adobe reader installieren nehm ich den dann aus dem store als app oder als programm von der webseite, oder was ist generell besser app oder als programm?


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.11.15

Ich verwende lieber Programme als Apps, da der Funktionsumfang in der App teilweise eingeschränkt sein kann. Der Vorteil an den Apps ist aber, dass diese sich zukünftig mit allen Endgeräten syncen sollen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 01.11.15

Ok, den adobe brauch ich nur zum lesen. Werde dann erst mal die apps ausprobieren das Programm kann man dann immer noch installieren.


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.11.15

Das stimmt.