Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP (/showthread.php?tid=5643)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

Wenn Du mit dem RecoveryTool arbeitest, wird Dir das ROM aufgespielt, mit dem das Gerät ausgeliefert wurde (lediglich in der aktuellen Version).
Im Grunde ist das nicht schlimm, da Du es danach wieder umändern kannst. Wichtig wäre ja erst mal, dass das Lumia wieder läuft egal, mit welchem ROM daruf.

angerlilli schrieb:hatt im inet einfach nach Lumia 830 Rom gesucht ohne auf mein tele zuschauen ^^
bis jetzt läd der pc die Rom noch runter tele is in diesn Flash mod mehr ist noch nicht passiert würde erstz mal von den Profis eine Meinung hören ob das ok ist was ich hier vor hab und ob es so mach bar ist

Du kannst alle ROM nehmen, die es für das RM-984 gibt. Sinnvoll ist natürlich eine "DE CV" (=Deutschland, brandingfrei) Version zu flashen. Die Farbauswahl im ROM ist völlig egal. Die Komplettübersicht welche ROM es gibt, findest Du in der Downloadarea.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllo thx thx ich funst wieder wie geile is das den man bin ich glücklich

wie kann ich dir das nur danken kann ich dir das irgendiwe mit einer gleinen spende bezahlen :triumphant::triumphant::triumphant::triumphant::triumphant::triumphant::triumphant::triumphant:


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

nun hoffe ich das es bei dog noch funst ich drücke ihn alle daumen


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

angerlilli schrieb:geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllo thx thx ich funst wieder wie geile is das den man bin ich glücklich
Na super.
Beim ersten hats geklappt. Jetzt müssen wir nur noch die anderen Geräte in Gang bekommen.
Welches ROM hast Du jetzt genommen?

Zitat:wie kann ich dir das nur danken kann ich dir das irgendiwe mit einer gleinen spende bezahlen
Spenden geht derzeit nur über PayPal. Wenn ich Dich nicht davon abhalten kann, dann schicke ich Dir die Daten zu. :embarrased: Big Grin


Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

diese hier

059W551: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

frage wie ist das nun kann ich die jetzt drauf lasen die rom
oder wäre es besser die orginale auf zuspielen

weil da habe ich ja die orginal gefunden und auch gleich aufn pc gezogen wäre es doch nicht vergehrt

was meinst du oder so lassen da es ja nun funst


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

angerlilli schrieb:frage wie ist das nun kann ich die jetzt drauf lasen die rom
oder wäre es besser die orginale auf zuspielen

Duhast ja schon das beste ROM drauf, also die deutsche Version und auch noch ohne Branding. Alles, was Du jetzt ändern würdest, wäre ein Rückschritt.
Lass es so und freu Dich, dass alles funktioniert. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

alles klar und noch mals danke

ohne die hilfe stellungen von dir hätt ich das tele im müll gehauen und mir ein neues geholt
würde des wegen dir gern neekleine spende für geben

so dann hoffe ich mal das es so bleibt win 10 kommt erst dan drauf wen es officel ist nicht mehr füher
aso da das nun mit mein geklappt hatt

dann kann ich das flachen reparieren ja mit den andern win phone von mein Neffen mal versuchen mal sehn ob das auch funst oder anders gesagt gucken ob er es überhaupt noch hatt ^^

und noch mals danke


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

gibt es eigendlich von dog was neues jop er was hinbekommen hat


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

angerlilli schrieb:alles klar und noch mals danke

ohne die hilfe stellungen von dir hätt ich das tele im müll gehauen und mir ein neues geholt
Nichts zu danken, das habe ich echt gern gemacht.

Zitat:würde des wegen dir gern neekleine spende für geben

Ich habe mal schnell den Spendenbutton bei PayPal aktiviert und hoffe, dass der klappt.
Zu finden ist er hier:
http://wpvision.de/rund-ums-wpvision-de-forum/6196-spenden-und-affiliate.html#post26671



Zitat:dann kann ich das flachen reparieren ja mit den andern win phone von mein Neffen mal versuchen mal sehn ob das auch funst oder anders gesagt gucken ob er es überhaupt noch hatt ^^
Wenn hier noch Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach wieder.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

Hi,
bin leider eben erst nachhause gekommen, zwischendurch muss man noch ein wenig arbeiten.
Also meine IMEI lautet: 355159063199140
Ich finde das alles mehr als seltsam, seltsam deswegen weil MS nichts unternimmt um uns zu helfen und noch seltsamer ist es das mir die gute Frau von MS gesagt das die letzte eine fehlerhafte Build war. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, ich behaupte nach wie vor das die letzte Build nicht hätte veröffentlicht dürfen. Alles was ich in der letzten Zeit auch gelesen habe zeigt mir einfach das man die Sache mit den Smartphones komplett abgeschrieben hat, da heisst es doch das am 6.10 die neuen Smartphones mit einem unfertigen Win10 austatten will. Bitte?!? So etwas kann man doch nicht machen. Ich bin jetzt erstmal ganz ganz enttäuscht, wobei ich nach wie vor sage das ich Dumm war.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

Herzlichen Glückwunsch, Klasse, da hast du verdammtes Glück gehabt. SUPER!!!
Mein Handy ist hinüber und brauch sehr wahrscheinlich eine neue Hauptplatine, habe es jetzt zu W-Support geschickt, bin mal gespannt was mich der Spaß kosten wird.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

barnetdog schrieb:Also meine IMEI lautet: 355159063199140
Das OriginalROM von Deinem Phone ist das
RM-984 VAR EURO 9T CV SLV

9T ist die Länderkennung und müsste Österreich sein.

Zitat:Ich finde das alles mehr als seltsam, seltsam deswegen weil MS nichts unternimmt um uns zu helfen
Wie kommst Du denn nur immer darauf, dass MS nicht helfen will?
Ich hatte doch schon geschrieben, dass die an einer Lösung arbeiten aber näheres noch nichts bekannt ist.

Zitat:und noch seltsamer ist es das mir die gute Frau von MS gesagt das die letzte eine fehlerhafte Build war. Irgendwie passt das alles nicht zusammen,
Stimmt. Hier passt nicht zusammen, dass die Frau vom Microsoft Support keine Ahnung vom Insider Programm hat. Ob ich das jetzt logisch oder traurig finden soll, weiß ich gerade nicht aber ich finde es schon mal nicht ok, dass vom Support Aussagen getätigt werden über ein Fachgebiet, wo er nicht zuständig ist.

Zitat:Alles was ich in der letzten Zeit auch gelesen habe zeigt mir einfach das man die Sache mit den Smartphones komplett abgeschrieben hat,
Gib mir mal bitte den Link, wo jemand vom Insiderprogramm eine Aussage in diese Richtung gehend veröffentlicht hat. Das interessiert mich wirklich sehr.

Zitat:da heisst es doch das am 6.10 die neuen Smartphones mit einem unfertigen Win10 austatten will.
Auch hier bitte mehr Infos.
Woher kommt die Aussage, dass am 06.10. Windows10Mobile RTM veröffentlicht werden soll? Das Veröffentlichungsdatum ist eine der heißesten Infos in unserem Themengebiet. Wenn Du eine verlässliche Quelle hast, dann immer her damit. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 23.09.15

Hier der Link zu diesem Thema.

Microsoft: Lumia 950 soll mit

Nachdem was ich heute so vom "Support" gehört habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen das da was kommt, du musst schon verstehen das ich ziemlich angefressen bin. Selbst wenn das Gerät nur 269,00 Euronen gekostet hat so ist das trotzdem viel Geld.
Ich bin halt auch enttäuscht das mein Lumia hin ist.




Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 23.09.15

barnetdog schrieb:Hier der Link zu diesem Thema.
Microsoft: Lumia 950 soll mit

Ich weiß, dass die Newsseiten immer etwas pushen müssen aber ob das Lumia 950 am 6.10. in den Verkauf geht, wage ich zu bezweifeln. Am 6. ist erst mal Präsentationstag, wo die neuen Geräte offiziell vorgstellt werden. Wann sie dann wo verfügbar sind, wird sicherlich auch schon verraten. Falls die Geräte wirklich im Oktober schon Verkaufsstart haben, dann werden sie mit einer Windwos10Mobile Version ausgeliefert, die RTM ist. Dass diese Version dann durchaus nicht alle Gadgets drin hat, die die jetzige Insider Version umfasst kann durchaus sein. Diese deshalb als alt zu bezeichnen mag anhand der Build Numemr schon ok sein aber unter der Berücksichtigung, dass es bisher noch keine RTM gibt, relativiert sich das schon wieder.

Zitat:Nachdem was ich heute so vom "Support" gehört habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen das da was kommt,
Wie gesagt, der Support hat mit diesem ganzen Thema nichts zu tun.
Ruf beim Support von VW an und frag, wie morgen das Wetter wird. Die können Dir auch eine Aussage machen aber ob der Inhalt logisch oder vernünftig ist, steht auf nem anderen Blatt.

Zitat:du musst schon verstehen das ich ziemlich angefressen bin. Selbst wenn das Gerät nur 269,00 Euronen gekostet hat so ist das trotzdem viel Geld.
Das kann ich verstehen und 269€ ist (zumindest für mich) ein Betrag, den ich mal nicht so schnell aus der Portokasse bezahle.

Zitat:Ich bin halt auch enttäuscht das mein Lumia hin ist.
Das verstehe ich noch mehr aber momentan können wir ja erst mal nichts daran ändern. Wenn das Flashen nicht klappt, dann sind uns derzeit die Hände gebunden. Entweder Du gibst es in Reparatur und muss dann ein paar Scheine auf den Tisch legen oder wartest, bis sich die Insider melden.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 23.09.15

ich habe es schon zu den Leuten von W-Support geschickt, denn wie lange will/sollte man warten bis sich vielleicht irgendwann etwas tut. Das Flashen hatte nichts gebracht denn das Gerät ließ sich ja nicht einschalten, jedenfalls nicht um eine neue ROM Version raufzuspielen. Das Nokia Logo erschien und denn kam mein so gern gesehener Fehlercode (0xc000036 Bootfailed Loader), bis dahin verlief alles super. Ich denke das die Platine hinüber ist und mich das wahrscheinlich viel Geld kosten wird. Selbst wenn MS ein Tool rausbringt, dann wäre mir damit auch nicht geholfen denn wie oben schon erwähnt startet das Gerät nur bis zum Nokia Logo.
Wie gesagt: DUMM GELAUFEN, ich werde und habe meine Lehren daraus gezogen. Ich werde auf jeden Fall bescheid geben wenn sich vom W-Support jemand gemeldet hat. Das ist dann die nächste Wundertüte, habe auch schon Mecker von meiner lieben Frau bekommen (Verständlicherweise).
Ich werde jetzt zu Bett gehen und mich in den Schlaf heulen:wink-1:*sar*. Dir eine gute Nacht und Danke für deine Unterstützung, melde mich wieder.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 23.09.15

barnetdog schrieb:Ich werde auf jeden Fall bescheid geben wenn sich vom W-Support jemand gemeldet hat.
Danke. Solche Infos sind auch für mich immer sehr interessant. Momentan kann ich ja mit ruhigem Gewissen keinen empfehlen, der im Reparaturbereich tätig ist. Sad


Zitat: und Danke für deine Unterstützung, melde mich wieder.
Kein Problem. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 23.09.15

hi leutz

dog schade das du es nicht anders hinbekommen hast ich hoffe das es kein Hardware schaden ist eventeull bekomen die es ja hin vllt habe die ja andere Möglichkeiten sowas zu machen da bin ich mir fast sicher


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 23.09.15

So, wie ich das jetzt gelesen habe, wollte @barnetdog nicht länger warten und hat das Gerät eingeschickt.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 29.09.15

Hallo,
Da bin ich wieder und diesesmal mit einer +Nachricht, ja, so was soll es geben.
Nachdem mir gesagt wurde (von MS) das ich das Gerät nicht über die Garantie repariert bekomme, so muss ich jetzt sagen das die Fa. w-Support das Gerät fix und fertig repariert hat und das ganze ist mit der Garantie abgedeckt.
Es war so, das die Hardware (Systemplatine) defekt war (dank des fehlerhaften Updates) und diese wurde ausgewechselt und ist gerade eben bei mir angekommen, wenn ich von der Arbeit komme werde ich nochmal den Fehlerbericht posten.
Sorry für die jetzige Aussage, aber einige MA von MS scheinen tatsächlich keine Ahnung zu haben, was mir da alles erzählt wurde und nichts davon hat gestimmt.
An dieser Stelle ein großes Lob an CTHTC, er stand mir mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es nichts geholfen hat, abver es gab Momente da konnte ich mich ,bei ihm, richtig ausko.....
Danke auch an angerlilli für die moralische Unterstützung.
Wenn ich Feierabend melde ich mich nochmals.