Windows - Phones - Visionen
Karten App von Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Karten App von Microsoft (/showthread.php?tid=6103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Karten App von Microsoft - foto59 - 27.03.16

Wobei wir mit dem unterschiedlichen GPS-Empfang von dem eigentlichen Thema (Karten-App) etwas abweichen.

Konnte eventuell noch jemand die neue App-Version unter Redstone testen, sehen oder irgendwelche Berichte finden?


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 27.03.16

jup, mein navigon, so toll ich es auch fand, hat meist 1-3 minuten gebraucht bis es die position richtig gefunden hat, aber beim navigieren 0 probleme damit.
leider sind die karten schon 4-5 jahre alt und neue kauf ich mir nicht mehr dafür.

und da ich ja ein smartphone hab, mit dem man navigieren kann (können sollte), hab ich auch nicht die absicht mir ein neues navi zu kaufen.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 27.03.16

foto59 schrieb:Konnte eventuell noch jemand die neue App-Version unter Redstone testen, sehen oder irgendwelche Berichte finden?

Ich ziehe das Update mal aufs andere Phone und schaue da mal nach.


Karten App von Microsoft - foto59 - 01.04.16

Es müsste die Möglichkeit geben die neu Karten-App auf der Final zu testen, so wie es auch die facebook-beta App gibt.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 01.04.16

Da Redstone meine Phones etwas platt gemacht hat muss ich hier nen anderen Lösungsansatz finden.


Karten App von Microsoft - foto59 - 01.04.16

CTHTC schrieb:Da Redstone meine Phones etwas platt gemacht hat muss ich hier nen anderen Lösungsansatz finden.

Hab schon gedacht das es nur mir so ging, eigentlich war ich immer recht glücklich als Insider, auf dem 520 meiner Frau läuft Build .164 auch Problemlos.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 01.04.16

foto59 schrieb:Hab schon gedacht das es nur mir so ging,
Nee, da sind wir schon mal zu Zweit im Boot.
Redstone haut bei meinen Geräten das Energiemanagement durcheinander. Da ist es dann auch so, dass im Standby nach 4 Stunden der Akku leer ist. Auf dem 1520 bin ich jetzt zurück zur regulären RTM, das AtivS habe ich gestern noch mal zurückgesetzt und schaue, was jetzt passiert. Nur beim 650 könnte ich noch mal die Insider testen.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 04.04.16

[h=1]Amazon und Microsoft wollen bei HERE einsteigen[/h]
Muss man das jetzt verstehen wenn sie ihren eigenen Kartendienst machen wollen, oder soll uns das sagen , wir haben das mit Here verpennt und MS Maps ist nicht so gut ?
Wissen die eigentlich überhaupt noch was sie wollen. Das sind zumindest die Fragen die ich mir stelle. OK kann bei anderen anders sein. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 04.04.16

Ach, ist ms doch mal munter geworden und hat kapiert das sie mit der Sache mit Here echt sch.... gebaut haben.
Ich hoffe die Gerüchte stimmen und Here kommt aufs WP zurück.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 04.04.16

Techwork schrieb:Wissen die eigentlich überhaupt noch was sie wollen.

Diese Kooperation hat nicht wirklich etwas mit dem Kartendienst zu tun, HERE ist mittlerweile wesentlich mehr. In diesem Programm sollen Bewegungsdaten analysiert und aufbereitet werden.


Karten App von Microsoft - foto59 - 04.04.16

TÜV1 schrieb:Ich hoffe die Gerüchte stimmen und Here kommt aufs WP zurück.

Und jetzt versuche ich mich endlich mit der Microsoft Karten-App anfreundenden :p

Hast du einen Link zu den Gerüchten?


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 04.04.16

Kartendienst: Amazon und Microsoft wollen bei HERE einsteigen - ComputerBase


Karten App von Microsoft - foto59 - 04.04.16

TÜV1 schrieb:Kartendienst: Amazon und Microsoft wollen bei HERE einsteigen - ComputerBase

Da lese ich aber nichts von Here kommt aufs WP zurück.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 04.04.16

Soll es eigentlich auch nicht, zumindest nicht als App. Lediglich lizenziertes Kartenmaterial bleibt imho erhalten.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 04.04.16

foto59 schrieb:Da lese ich aber nichts von Here kommt aufs WP zurück.

ja leider, aber toll wäre es hab ich gemeint. :31:


Karten App von Microsoft - Gast11 - 05.04.16

Da sollten wir uns nicht viele Hoffnungen machen , MS ist zwar selten konsequent , aber sie schaffen es zumindest immer wieder etwas zu verschlimmbessern.
Wen ich da alleine an die XBox denke , keine gebrauchten Spiele dann doch welche , immer online dann doch nicht , nur mit Kinect dann doch nicht usw.
Alles Sachen die auf druck der Öffentlichkeit geändert wurde.

Bei Here scheint aber nicht viel Gegenwehr zu sein (bei den 2% Marktanteil auch kein Wunder) , dann werden die es auch aus meiner Sicht auch so lassen.
Warum sollten WP User auch einen guten Kartendienst haben Wink


Karten App von Microsoft - foto59 - 05.04.16

Ich sehe das jetzt alles nicht so dramatisch, unsere 2 Lumias laufen mit Win 10 ohne irgendwelche Probleme, und die Karten-App macht ja das was sie soll, und einiges sogar besser als die HERE App auf unserem Androide Tablet.
Es juckt halt immer wieder mal in den Fingern was neues zu testen, und man vergisst oft die Risiken eines nicht fertigen Systems wie Redstone.

Ach ich musste mich erst intensiv mit der Karten-App beschäftigen, eine gute Kombination ist die Preview der Webseite von bing.maps


Karten App von Microsoft - Gast11 - 05.04.16

Ich weiss ja nicht was du für Probleme mit Here unter Android hast aber dort gibt es tolle andere Alternativen. Ich weise da jetzt mal auf Navigon hin das es vor kurzem von Amazon für lau anstelle für 139 angeboten wurde.

Ich frage mich nur wofür brauche ich ein 5,7 Gerät wenn dieser merkwürdige Richtungspfeil mir 1/3 der Ansicht im Quermodus klaut und nicht mal in der Lage ist ein Entfehrnung des Richtungswechsels anzugeben.

Was da irgendwann mal daraus wird, ist mir da echt egal , das muss jetzt funktionieren nicht irgendwann mal auf einem neuen Build was mein Handy bestimmt eh nicht mehr bekommt.
Und MS kann schreiben was sie wollen , die machen das am Ende doch sowieso wieder anders.

Ich werde mich hüten noch mal eine Beta auf das Gerät zu packen, am ende kann man da dann nur noch mit SMS schreiben, wenn überhaupt.

Ich lebe im jetzt , nicht im irgenwann mal und mit vielleicht oder das könnte sein. MS Maps wie es jetzt ist , finde ich optisch nicht einsetzbar als Navi. Muss ich so sagen.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 05.04.16

Nur noch mal kurz eingeworfen:
- HERE als Kartenmaterial bleibt vorerst erhalten
- Das "kostenfreie" Navigon von Amazon funktionert nur mit der Schnüffelsoftware, die man sich dann auch installieren muss. Nicht, dass das bei Android noch verwunderlich wäre ...


Karten App von Microsoft - Gast11 - 05.04.16

Na dafür gibt es doch einen Packade deaktivator. Als wenn MS so etwas nicht machen würde. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Jeder mit Smartphone und/oder FB WA G+ TW INST verschleudert seine Daten.

Das muss ja auch nicht eure Meinung sein. Für mich fehlt bei MS Maps die vernüftige Interaktion zum User