Windows - Phones - Visionen
Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? (/showthread.php?tid=6127)

Seiten: 1 2 3 4


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - email.filtering - 07.02.16

pimpimpula's Ansatz ist halt anders herum, allerdings ist in diesem Falle die vermeintliche Henne-Ei-Problematik sehr eindeutig: Die Preview war zwangsläufig als erstes da und bloß weil MS diese Preview bereits auf drei im freien Verkauf erhältliche Geräte gepappt hat, wird daraus noch lange keine RTM. So bitter das für die Käufer dieser drei Modelle auch sein mag. Aber immerhin wurde jetzt mit der .71 zumindest so weit nachgebessert, dass man die Preview auch leidlich vernünftig nutzen kann.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 07.02.16

Ihr versteht mich immer noch nicht. Mir ist durchaus klar das es eine Vorabversion ist und das es damit auch Probleme geben kann. Wenn diese dann von Build zu Build behoben werden ist ja auch alles gut. Dies ist aber bei mir nicht der Fall.
Die Build .29 war die erste die ich, wenn ich mich recht erinnere, installiert habe. Diese build lief so gut wie einwandfrei...
Und nun zu meinem Problem an der Sache. Bei jeder neuen Build har sich die Problematik verschlimmert. Und die Liste der Bugs wurde immer länger statt kürzer. Aber ok, hey vielleicht liegt's ja dann wirklich an mir.
Die aktuelle build ist annähernd so wie die .29 auch wenn es hier und da noch zu abstürzen kommt.
Aber meine Erwartungen werden von Build zu Build immer weiter herunter gefahren.
Und die oberen Kommentare sind ein Beweis dafür das ihr meine Posts scheinbar doch nicht gelesen habt. Immerhin habe ich dieses Phänomen schon des öfteren beschrieben. Und mir wurde darauf geantwortet das die 6" Modelle Nieschenprodukte seien.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere daran.
Ich möchte niemanden zu nahe treten oder als dumm titulieren, aber wenn auf meine Probleme als rumgeheule bezeichnet werden oder falsch interpretiert werden platzt mir einfach mal der Sack
pimpimpula
via
tapatalk


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 07.02.16

@email.filtering

Da muss ich dir voll recht geben.
Im Grunde sind die einzig geschädigten, die Leute die eben ein x50 er Gerät gekauft haben und nur ein beta BS erhalten haben.

Aber die .71 ist wirklich mal recht gut soweit.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - foto59 - 07.02.16

Als geschädigt sehe ich die Nutzer der x50 Geräte nicht, drei Arbeitskollegen sind erfolgreich von Samsung zu Lumia 950 umgestiegen.
Zwei nutzen ihr tolles Smartphone einfach als Arbeitsgerät, der dritte hatte am Anfang auch Neustarts, Abstürze und andere Ärgernisse, der Austausch des Gerätes ging reibungslos und läuft jetzt auch wie gewünscht.

Mein erstes 535 musste ich auch reklamieren.

Bei den x50 Geräten wurde die Hardware auf Win 10 abgestimmt, und bei den gut laufenden Win 8.1 Geräten kann man nun mal die Hardware nicht mehr verändern.
Wer darauf unbedingt auch das neue Win10 benutzen will muss warten bis die Software (Win 10) an die verschiedensten Geräte angepasst wird.

Auch Win 8.1 lief nicht von Anfang an auf allen Geräten Problemlos, genauso läuft aber auch Androide 5 noch immer nicht auf allen Geräten für die es freigegeben wurde.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - skaarj80 - 07.02.16

Ok, bin mir relativ sicher die 6" Nischenprodukte stammen von mir Smile
Ich respektiere gegenteilige, negative, oder abweichende Meinungen und für das Forum begrüße ich Sie sogar, ohne das gäbe es keine Diskussionen.
Meine persönliche Bug Liste hält sich in Grenzen, oder besser wird kürzer, was mich freut, sehe aber durchaus das es nicht bei Jedem so ist. Leider fällt mir dabei eines auf, es betrifft meist die 20er Generation mit dem SD s4+ Dual-core, oder eben die Flagships mit SD 8xx. Wesentlich weniger Probleme scheint der SD400 in den 30er / 40er Geräten zu machen...
Was für Dich lieber Pimpim kein Trost ist, verstehe mich da bitte nicht falsch, viel eher scheint MS die "alten" Geräte etwas zu vernachlässigen und neuere Prozessoren nicht zeitgerecht unter Kontrolle zu kriegen?!
Ich hoffe das bald endlich mal ein Cut bei W10m folgt und ein letztes Feintuning kommt, damit RTM und Co. dieses Leben überhaupt noch offiziell werden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 07.02.16

Wie gesagt die aktuelle Build läuft bis auf eine wenige abstürze im Moment recht gut. Und das die alten Geräte vernachlässigt werden ist ja aus wirtschaftlich Gründen für den Konsumenten ärgerlich aber auch nachvollziehbar
pimpimpula
via
tapatalk


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 07.02.16

also das 930 würde ich jetzt nicht als altes gerät bezeichnen und da bugt es auch voll. es liegt also nicht nur an dem.

es ist vielmehr so wie bei den PC´s, es gibt viele verschiedene Hardwarekomponenten und kombinationen, ein BS für alles 100 kompatibel zu machen, ist oft nicht so leicht,
wenngleich die kombinations möglichkeiten, bei windows phones, nicht so viel sind.
dafür liegt aber in dem bereich das hauptaugenmerk von MS sicher auf den x50er geräten, diese schnellstmöglich bug frei zu machen.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - skaarj80 - 07.02.16

Das 930 passt aber in die Kategorie SD8xx, von daher Big Grin
Am Ende ist es dann noch der Faktor Glück, viele 1520 spacken rum, Cheffes nicht, Du hast kein Glück mit dem 930, Holgers läuft gut,...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 07.02.16

pimpimpula schrieb:Ihr versteht mich immer noch nicht. Mir ist durchaus klar das es eine Vorabversion ist und das es damit auch Probleme geben kann. Wenn diese dann von Build zu Build behoben werden ist ja auch alles gut.

Und genau das ist wieder der springende Punkt. Bei einer RTM ist Deine Aussage völlig logisch und korrekt aber Du brichst eine gewisse Vorgehensweise auch auf die Insider runter und das funktioniert nicht.
Ich hatte beim 1520 unter WP8 und auch der Insider bisherher super Akkulaufzeiten bis auf die letzten 3 Insider Builds. Da ist das voll in die Hose gegangen. Wenn halt an mehreren Schrauben gleichzeitig gedreht wird, kommt es halt auch vor, dass bisher gute Eigenschaften plötzlich total versaut werden. Daran kann keiner etwas ändern, so etwas nennt man Entwicklungsphase.

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 07.02.16

Ja genau, den es gibt keine entwicklung nach vorne, wenn man nicht auch mal einige schritte zurück fällt und dann daraus lernt.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 07.02.16

TÜV1 schrieb:Ja genau, den es gibt keine entwicklung nach vorne, wenn man nicht auch mal einige schritte zurück fällt und dann daraus lernt.

Ja das ist nun mal leider so und wenn ich den Spieß jetzt mal umdrehe:
Bei meinem 950 XL hat genau das mit dem Updates wunderbar geklappt, sprich von Update zu Update wurde die Bugs beseitigt und es gab keine Verschlechterungen.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 07.02.16

Und genau da komm ich wieder auf das vorhin erwähnte zurück.
MS wird im Moment mit Sicherheit hauptsächlich an der Beseitigung von Bug´s der X50er Serie beschäftigt sein.
Denn die Leute mit den Geräten haben ja keine alternative beim BS.
Somit ist es gut möglich das bei den Geräten etwas besser wird und bei den älteren Generationen eher schlechter.

Bis die das voll im Griff haben, wird sicher noch einige Zeit verstreichen.