Windows - Phones - Visionen
10.0.10586.318 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: 10.0.10586.318 (/showthread.php?tid=6876)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


10.0.10586.318 - skaarj80 - 29.05.16

Klingt erstmal vielversprechend, bin auch gerade dabei mein 640 von Redstone auf RTM zu bringen, hoffe der Akku hält dann wieder länger als einen Tag...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - Gast11 - 30.05.16

So langsam fängt das 640er wieder an zu laggen und langsam zu laufen. Hatte ich bei letzten Buid auch schon. Man hat mit den Fingern den Klick durch und es reagiert sehr träge ,beim Versuch da nochmal drauf zu klicken , dann kommt die App langsam in die Puschen. Ich meine zB "Alle Apps" dann zb E für Einstellungen .... Weil es solange dauert noch mal auf E aber dann ist das schon bei E Angekommen und man landet mit dem Finger auf Energy Monitor anstelle Einstellungen.

Was ich aber eigentlich wollte , läuft bei euch Instagramm Beta noch richtig unter .318 ?
Wenn ich darin scrolle fängt das an zu ruckeln und Zack bin ich wieder bei den Kacheln. Da muss man dann jedesmal wieder von vorne anfangen.


10.0.10586.318 - Gast_holgerito - 30.05.16

Hi techwork

Ist das viell möglich das gerade zufällig apps ein update erhalten?

Ist doch seltsam das es anfängt zu laggen das kenn ich jetzt nur von unseren androiden

Kann das auch viell sein das dein cache speicher voll ist?

Ich denk mal handy hast du schon mal neu gestartet oder?

Zu Instagram kann ich leider nichts sagen.

Gruss Holger

Getippelt mit Lumia 930


10.0.10586.318 - skaarj80 - 30.05.16

Hatte gehofft das wäre unter der RTM besser ... Hm, ok, ich halte das Ruckeln, Laggen und Hakeln mal bei mir und dem 640LTE im Auge, bin allerdings erst seit heute Morgen auf der 318, cleaner von WP8.1 und Hardresett nach der Installation. Unter Redmond wurde es zum Schluss gruselig wenn länger als je Woche kein Neustart gemacht wurde + Akku unter nem Tag leer, normal immer 2 Tage etwa...
Instagram nutze ich leider auch nicht, sorry...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - Gast11 - 31.05.16

holgerito schrieb:Hi techwork

Ist das viell möglich das gerade zufällig apps ein update erhalten?

Ist doch seltsam das es anfängt zu laggen das kenn ich jetzt nur von unseren androiden

Die App hat schon gefühlt seit Jahren kein Update erhalten. Mit dem Laggen bei längerer Laufzeit habe ich seit den letzten 3 RTM's
Wobei lang sollte das eigentlich nicht heissen. So ab einer Woche fängt das an.

skaarj80 schrieb:Unter Redmond wurde es zum Schluss gruselig wenn länger als je Woche kein Neustart gemacht wurde + Akku unter nem Tag leer, normal immer 2 Tage etwa...

Tja und genau das habe ich unter der RTM, wobei bei mir der Akku weiter im grünen Bereich bleibt. Die Eingaben werden dann massiv verzögert dann ist der Finger oder Kopf schon weiter oder man versucht die Eingabe noch einmal zu machen und genau in dem Moment macht es dann mal weiter.
Neustart behebt das zwar kurz, aber das hat bei mir keinen Einfluss auf Instagramm.
Man stelle sich das so vor du bekommt an die 100 aktualisierungen , willst dich da durch scrollen , nach 5-10 setzten wie Microruckler ein und dann bist du auf einmal bei den Kacheln.
Dann wieder rein in die App und gleiche Spiel von vorne. 5x gemacht und du gibst entnervt auf.
Selbst Twitter hat im Moment einen "nerv" Modus . Bei langen Tweets die man liest höppelt der auf einmal wieder zum Anfang ohne das eine aktualisierung des Tweets stattgefunden hat.
Das ist fast genau so schrecklich wie ein schließendes Instagramm.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 31.05.16

Ich denke ich weiss nur zu gut wovon Du sprichst und kann leider schwer dagegen argumentieren. Ich schau mir das mal ne Weile an, sollte das System ähnlich träge werden unter der 318 geht es zurück auf 8.1 da läuft wenigstens das System stabil... was ein Driss... Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - Gast11 - 31.05.16

Ja daran habe ich auch schon gedacht, wobei du dann wieder Probleme mit den eh schon wenigen Apps bekommst.

Zum Thema Instagram . Asche über mein Haupt. Da gibt es zwar kein Update für aber eine offizielle M10 nicht Beta App.
Soweit wie ich das überflogen habe ist die auch erst seit 3 Wochen raus. Die Krux dabei das die Beta nicht meldet das es eine neue gibt.
Die ruckelt im Anfang noch mehr.
Hat sich beim Scrollen aber noch nicht verabschiedet.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 31.05.16

Die fehlenden Apps würden mich unter WP8.1 weniger stören, nutze eh nur Sparkasse, FB, WA, Twitter, Total Commander, Wetter Online Pro, Week View 8.1 und ein paar Andere regelmäßig, ist zu Gunsten des besseren Systems zu verschmezen, einen echten Mehrwert sehe ich in 10m noch nicht so wirklich (vom "haben-will-Gefühl" abgesehen).


10.0.10586.318 - Gast11 - 31.05.16

Unter 8.1 hätte ich auch den Blick (Glance) wieder im vollem Umfang, dafür würde die Schrift schon wieder echt mies aussehen , gigantisch.
Und Here und so einige anderen Sachen ... sofern MS das zulässt . Brieftasche zB.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 31.05.16

Die Brieftasche V2.0 ist laut diverser Quellen in der Mache, was mit den Here Diensten wird und deren Apps schauen wir mal, ich hoffe ja immer noch ein wenig. Was ich zumindest schon mal sagen kann, habe gegen 08:00 das Handy vom Strom genommen, etwas weiter eingerichtet und so, verbleibender Akku stand jetzt 72% das kommt dem was ich kenne schon näher, was mich heute wieder extrem genervt hat, die ewigen Neustarts. Blick wurde aktualisiert, starten Sie das Handy neu, Sie wollen das haptische Feedback deaktivieren, starten Sie neu, sie haben diese und jene App upgedated, neustart. Wieso? Ich meine ist ja ok das Er nen Neustart möchte, will der Rechner ja auch, aber nicht einen pro aktualisierter App / Einstellung?! Ich weiss immer noch nicht ob alle Pflichtneustarts durch sind, dazu müsste ich ja nur durch alle Einstellungen... Dann Morgen das Auto wieder mit dem Handy verkuppeln und erstmal gut...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - softkill - 02.06.16

Techwork schrieb:So langsam fängt das 640er wieder an zu laggen und langsam zu laufen. Hatte ich bei letzten Buid auch schon. Man hat mit den Fingern den Klick durch und es reagiert sehr träge ,beim Versuch da nochmal drauf zu klicken , dann kommt die App langsam in die Puschen. Ich meine zB "Alle Apps" dann zb E für Einstellungen .... Weil es solange dauert noch mal auf E aber dann ist das schon bei E Angekommen und man landet mit dem Finger auf Energy Monitor anstelle Einstellungen.

Was ich aber eigentlich wollte , läuft bei euch Instagramm Beta noch richtig unter .318 ?
Wenn ich darin scrolle fängt das an zu ruckeln und Zack bin ich wieder bei den Kacheln. Da muss man dann jedesmal wieder von vorne anfangen.

Ja, auch hier laggt es wieder. Genau das selbe Ruckelverhalten beobachte ich jetzt auch wieder. Es nervt, weil es das vorher gute Nutzergefühl in die Tonne tritt. Wenn das so weiter geht, ... ich will nicht dran drenken müssen ...
Vorgestern wurden mit einem Schlag wieder 29 Apps aktualisiert. Darunter waren fast alle MS-Apps und einige weitere, die aber im App-tore aber de facto nicht aktualisiert wurden. Aber zumindest hab ich noch immer Netflix-Funktionalität (habe mich aber noch nicht eingeloggt). . Und die MS-App "Gesture Beta" wurde gestern endlich für WIn10M aktualisiert. Allerdings wurden fast alle 8.1-Funktionen der App rausgeschmissen und nur das Lautlos-Stellen beim Umdrehen implementiert. Wenigstens etwas (seufz)


10.0.10586.318 - CTHTC - 02.06.16

Gestern das 1520 aufgeladen und über Nacht ohne irgendwelche Aktvitäten liegen lassen und heute früh war der Akku bei 10%. Fluchs mal nachgeschaut, was da los war und dabei habe ich fast einen Schlag bekommen. Akkunutzung in den letzten 24h: Microsoft Health 95,4%. Jetzt habe ich den Mist erst mal runter gehauen und schau mal, ob das was gebracht hat.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 02.06.16

Health hat es sogar namentlich und mit dem Thema Akku in die Patchlogs für die neue Insider geschafft Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - CTHTC - 02.06.16

Die Insider lasse ich erst mal noch etwas außer Acht. Da ging ja zwecks Akkuverbrauch wirklich alles in die Hose. :15:


10.0.10586.318 - skaarj80 - 02.06.16

Ich habe es drüben im Insiderbereich schon geschrieben, mein 640 kann plötzlich neue Kunststücke wie Musikwiedergabe per Groove und BT im Auto, der Akku hat nach Resett und RTM 2 Tage mit der ersten Ladung nach dem Einrichten gehalten und ein paar andere Sachen sind etwas anders als zuletzt mit der Insider und bin mir gerade nicht mehr so sicher ob ich ähnliche Verbesserungen mit der Insider und nem Hardresett nicht auch hinbekommen hätte...

Ein paar Fragen bleiben aber:
- Wo war das Musikfeature während der Insider.
- Warum muss ich bei Systemapp Aktualisierungen mehrfache Neustarts in Kauf nehmen (im Zweifel für jede Systemapp einen).
- Sollte man wirklich nach jedem Update ein Resett machen?

Fragen über Fragen und für jede Antwort gibt es mindestens ein Gegenargument, leider...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - CTHTC - 02.06.16

ZWei Tage Laufzeit wären mir echt zu wenig, zumindest ebim 1520, da ich ja weiß, was es kann.

skaarj80 schrieb:Ein paar Fragen bleiben aber:
- Wo war das Musikfeature während der Insider.
Kann ich leider nicht sagen.

Zitat:- Warum muss ich bei Systemapp Aktualisierungen mehrfache Neustarts in Kauf nehmen (im Zweifel für jede Systemapp einen).
Mein Gedankengang:
Das System kann die App nicht im laufenden Betrieb einbinden. Ist ja am REchner auch nicht anders. Die Updates werden zum Großteil erst nach einem Neustart wirksam.

Zitat:- Sollte man wirklich nach jedem Update ein Resett machen?
Bei der RTM sollte das nicht nötig sein, bei der Insider hate ich es für angebracht.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 02.06.16

Ich muss vom 640 LTE ausgehen und da lag ich mit 8.1 bei ca. 2 1/2 Tagen, je nach Nutzung.
Durch Hardresett und Co. pendelt sich die Akkuanzeige noch ein, bin bis dato zufrieden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - CTHTC - 02.06.16

skaarj80 schrieb:Ich muss vom 640 LTE ausgehen und da lag ich mit 8.1 bei ca. 2 1/2 Tagen, je nach Nutzung.

War mir schon klar. Genau deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich vom 1520 mehr erwarte. :wink-1:


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

CTHTC schrieb:ZWei Tage Laufzeit wären mir echt zu wenig, zumindest ebim 1520, da ich ja weiß, was es kann.


Echt? Ich habe jetzt letzten mehrfach mein 1520er nacht im Ruhrmodus unplugged gelassen und komme dann auf einen Verbrauch von 2,7% pro Stunde. Also vollkommen ungenutzt. Das sind 1,5 Tage Laufzeit, wenn ich es nicht anfasse. Über 2 Tage würde ich es nur im Flugzeugmodus bringen. Mit 8.1 hatte ich damals immer 2,5% pro Stunde. Wie schaffst du Laufzeiten über zwei Tage, wenn du es noch nebenbei nutzt? Was verbraucht deines denn nachts (unplugged, ungenutzt und ohne Health im Ruhemodus) und was hatte es unter 8.1 dann so verbraucht gehabt?


10.0.10586.318 - CTHTC - 07.06.16

softkill schrieb:was hatte es unter 8.1 dann so verbraucht gehabt?

Aber jetzt bitte nicht verzweifeln!:

[ATTACH=CONFIG]1672[/ATTACH]