Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 aus Polen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 aus Polen (/showthread.php?tid=7677)

Seiten: 1 2 3 4


Lumia 930 aus Polen - TÜV1 - 24.10.16

Im prinzip kann man den akku tauschen, auch wen es nicht so einfach ist, da er ja fix verbaut ist.
Aber möglich wäre es. Wobei, solange der akku noch gut hällt, würde ich ihn lassen.

Ich hab schon einige 930 zerlegt und noch 3 als teileträger bei mir rumliegen,(nicht ehr komplett Wink)

Wenn du den akku tauschen willst, kann ich dir da sicher eine kleine anleitung, und tips verraten


Lumia 930 aus Polen - Lucas27 - 27.10.16

Guten Morgen,
also mein Akku hält einen Tag durch, bei weniger Benutzung.
Weil mein 930 in ein paar Tagen 2. Geburtstag hat, denke ich das der Akku seine besten tag hinter sich hat.

wenn ich den tauschen möchte, dann:

wo bestelle ich mir einen Akku der auch wirklich neu ist und nicht schon Monate am Lager liegt oder spielt das keine Rolle?
wenn ich die Abdeckung gelöst habe vom 930, muss ich dann noch Schrauben lösen um den Akku zu wechseln?
(weil da brauch man bestimmt so kleine Spezialschraubendreher)

Gruß Lucas


Lumia 930 aus Polen - CTHTC - 27.10.16

Moin Lucas.

Akkus sind immer ein heikles Thema. Selbst wenn Du einen "originalen" bestellst, weisst Du letztendlich nicht, was Du geliefert bekommst. Leider habe ich auch keinen vertrauenswürdigen Shop an der Hand, den ich Dir vorbehaltlos empfehlen kann.
Wenn der @TÜV1 hate Abend mal reinschaut, kann er bestimmt was dazu sagen.

Wegen der Schrauben schau ich noch mal nach.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 aus Polen - TÜV1 - 27.10.16

Also ich hab mir bei aliexpress einen original 930 er akku für 13€ gekauft, und der funkt 1 a, leider dauert der versand da etwas.
Wenn du das backcover runter hast,(geht am besten wenn du im oberen bereich mit einem kleinen saugnapf am cover ziehst) dann musst du noch einige schreiben vom enginecover lösen, diese Dan vorsichtig abmachen und danach noch einen antennenkontakt lösen und eine schraube vom halteblech für den akkukontakt.
Aber damit nicht genug, der akku ist mit doppelseitigem klebeband am alugehäuse vollflächig verklebt.
Das geht nur sehr schwer ab und mann muss verdammt aufpassen, dass man sich nicht seinen rahmen zerkratzt oder beim falsch andrücken das display bricht.

Da ich derzeit nicht zum.pc.komme, kann ich dir leider auch.keine.anleitung machen.

Aber wenn du keinen kleinen.saugnapf und t4 schraubendreher hast, kannst du erstmal nichts machen.


Lumia 930 aus Polen - Lucas27 - 27.10.16

Danke für die rasche Antworten (auch ohne PC) :-)

Akku tauschen sollte also mit Vorsicht und dem nötigen Wissen und Werkzeug erfolgen.
Anleitungen zum Tauschen von Displays gibt es sehr viel, was quasi den Ausbau des Akku beinhaltet.
Ich werde es vielleicht riskieren und selbst versuchen, immerhin habe ja auch schon 2 CPU geköpft und wieder verklebt und die laufen auch noch... :-)
Für den Fall das ich nicht weiterkomme, gibt es ja immer noch ein klasse Forum.

Gruß Lucas


Lumia 930 aus Polen - skaarj80 - 27.10.16

Aber pass auf das Du denen nicht sagst das Du auch bei uns angemeldet bist [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 aus Polen - CTHTC - 27.10.16

Kannst ja gern mal Feedback geben, wo Du Dir das Glas holst und was es für eine Qualität hat. Vielleicht finden wir ja doch einen vertrauenswürdigen Händler ?!


Lumia 930 aus Polen - Lucas27 - 27.10.16

Guten Abend,

ja ich sagen denen nix von Euch ;-)

ich wechsle wenn dann nur den Akku, das Glas haben die doch von MS in Ungarn schon getauscht.

Gruß Lucas


Lumia 930 aus Polen - CTHTC - 27.10.16

Haste Dich schon entschlossen, wo Du den Akku holst?


Lumia 930 aus Polen - TÜV1 - 27.10.16

Der akkutasch ist nicht so schwer, wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Und wie du schon schreibst, bei den anleitungen.zum.display tausch ist der akku ausbau auch beschrieben.

En tipp von mich r, wärme das display.und.den.akku vorsichtig mit einem fön.an, aber nur auf Max 80-90 grad.
Damit löst sich der klebestreifen besser, ist ein spezielles, sehr gut haftendes doppelseitiges klebeband, mit dem der akku eingeklebt ist.


Lumia 930 aus Polen - skaarj80 - 28.10.16

Und achte drauf das Du nicht aus Versehen das Note 7 vor Dir liegen hast, anstatt dem 930 Smile
Sorry, der musste sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 aus Polen - Lucas27 - 28.10.16

Mahlzeit,

ähm ja bis jetzt habe ich noch keine Bestellung getätigt, und bin auch am WE wieder unterwegs.
Bevor ich es bestelle, werde ich einen "Probeausbau" vornehmen, um zu schauen ob ich es hinbekomme.
Wenn es soweit ist, komme ich garantiert mit Fragen auf Euch zu.

Ja und ich werde genau schauen wegen dem Note 7 Big Grin


Lumia 930 aus Polen - Wolle - 28.10.16

TÜV1 schrieb:Der akkutasch ist nicht so schwer, wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Und wie du schon schreibst, bei den anleitungen.zum.display tausch ist der akku ausbau auch beschrieben.

En tipp von mich r, wärme das display.und.den.akku vorsichtig mit einem fön.an, aber nur auf Max 80-90 grad.
Damit löst sich der klebestreifen besser, ist ein spezielles, sehr gut haftendes doppelseitiges klebeband, mit dem der akku eingeklebt ist.
Da hätte ich noch einen Tipp.
Fön geht schon aber eine Rotlichtlampe ist da besser. Gab es früher in jedem Haushalt. heute auf Trödelmärkten für 5-10 Euro.
Alternativ geht auch eine Mamor-platte z.B. stück Fensterbank oder so. Hauptsache Poliert.
Einfach bei 50-70 Grad in den Backofen legen. Mamor speichert gut die Wärme und nerviges Nachfönen fällt weg.
Ist ideal um Digitiser vom Display zu trennen. Vakuum-werkteug ist zu teuerWink


Lumia 930 aus Polen - CTHTC - 28.10.16

@Wolle

Ich möcht mal wissen, wie Deine "Bastelecke" aussieht. Big Grin


Lumia 930 aus Polen - Wolle - 28.10.16

CTHTC schrieb:@Wolle

Ich möcht mal wissen, wie Deine "Bastelecke" aussieht. Big Grin

Also ich habe keine Bastelecke aber eine Schlafecke:15:Big Grin


Lumia 930 aus Polen - CTHTC - 28.10.16

Wolle schrieb:Also ich habe keine Bastelecke aber eine Schlafecke:15:Big Grin

Stimmt ja, bei Dir war das irgendwie umgedreht. Big Grin


Lumia 930 aus Polen - Lucas27 - 15.02.17

Servus und Hallo,

der Nachtrag zum Lumia:

Ich hatte mir im Januar einen neuen Akku bestellt, der erste ging gleich wieder zurück.
Dieser war wie aufgepumpt (Beule an der Ober- und Unterseite).
Die Ersatzlieferung sah dann normal aus und ich verbaute diesen.
Da ja das Telefon schon in Ungarn war und dort geöffnet wurde,
war der Austausch von dem Akku kein Problem. Er war zwar eingeklebt,
jedoch nicht so fest und ich konnte ihn vorsichtig lösen.
Dann alles wieder zusammengebaut und siehe da, es geht.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die super-schnelle Hilfe und Untersützung.

VG Lucas


Lumia 930 aus Polen - TÜV1 - 15.02.17

Na wunderbar, freut mich das wir helfen konnten.


Lumia 930 aus Polen - skaarj80 - 15.02.17

Schön zu hören das alles geklappt hat Smile Viel Spaß mit dem guten Stück Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk