Windows - Phones - Visionen
Servus, bin der Neue hier.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus, bin der Neue hier.... (/showthread.php?tid=8529)

Seiten: 1 2 3 4 5


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 05.06.17

Hm, das ist nicht schön, höre ich in der Form auch zum ersten Mal Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 05.06.17

Rommos schrieb:Hi, momentan bin ich ziemlich gefrustet, weil es nicht wirklich gut stabil läuft. Öfter hängt es, Bildschirm zuckt von alleine und Kontakte-App tut sich nix (wie kann man die aktualisieren?)
Werde das 1520 jetzt nochmal komplett zurück setzen und schauen. Ansonsten kommt vielleicht doch ein X3....

Ist es das ge-crash-te?

Vielleicht hat es doch einen Zuviel auf den Pommel bekommen?


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 05.06.17

Aktualisieren kannst Du die Kontakte nur, indem Du die Mails manuell abrufst. Klingt jetzt zwar komisch aber da die Kontakte und Mails mit einem Konto verbunden sind, Du aber nur die Mails manuell aktualisieren kannst, werden dabei auch die Kontakte frisch gesynct.
Wie hast Du denn den Kontakten ein Bild zugewiesen?


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 05.06.17

win735 schrieb:Ist es das ge-crash-te?

Vielleicht hat es doch einen Zuviel auf den Pommel bekommen?

Nein, ist das neue....


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 05.06.17

Rommos schrieb:Nein, ist das neue....

dann nochmal in Ruhe von vorne, erstmal Hardreset


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 05.06.17

win735 schrieb:dann nochmal in Ruhe von vorne, erstmal Hardreset

mit Hardreset meinst du "Handy zurücksetzen" in den Einstellungen, oder?

Ich sichere grad mal zuerst....


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 05.06.17

genau genommen ist der HardReset das Zurück setzten des Phones mithilfe der tastenkombi, aber die funktion in den einstellungen macht ja im grunde das selbe Wink


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 05.06.17

TÜV1 schrieb:genau genommen ist der HardReset das Zurück setzten des Phones mithilfe der tastenkombi, aber die funktion in den einstellungen macht ja im grunde das selbe Wink
Welche Tastekombi ist das? Kenn nur den Softreset mit leise & on/off


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 05.06.17

die tastenkombi kann je nach gerät unterschiedlich sein,

hier mal aus der original service manual vom 930, bei den meisten lumia ist es so

Option 2: Hardware key combination
- Use this option if the phone is locked and the consumer does not know the code
- Note: no warning about data loss!
- Do not advertise this feature to consumers!
Follow next steps to perform OS reset with phone keys.
Step 1
Make sure the phone is turned Off.
1. Press and hold the power key
2. Phone vibrates (release the
power key)
3. Press and hold the volume
down key
4. Exclamation mark is shown on
the screen (release the volume
down key)
Step 2
Input the following key
combination:
1. Volume up
2. Volume down
3. Power
4. Volume down
Step 3
The phone will reset and boot up
automatically
©


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 05.06.17

Das gleiche gilt auch für's Ativ S, klappt aber nicht immer im ersten Anlauf...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 07.06.17

So, jetzt läuft es gut. Vorher gesichert, Reset und probiert gleich mit der Sicherung wieder aufzusetzen. Hat geklappt, Win10 war nach einem Update/Neustart da. Alle Apps wurden nach und nach geladen.

Die Kontaktbilder haben gut einen Tag gebraucht, seit heute früh auch da und die Kontakte App bleibt auch auf.

Interessant war noch, dass heute einige Apps bei Update Fehler gebracht haben. Es hieß, sie müssten auf das Gerät und nicht auf die SD-Karte geladen werden müssen. Also umgestellt - aber immer noch Fehler. Über eine Bewertung im Store bin ich auf die Lösung gekommen:

Die Ursprungs-Apps, die ein Update bekommen sollten, waren nämlich komischerweise nämlich auf der SD-Karte.... Also den Speicherort verschoben, Update klappt - alles gut.

Merci


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 07.06.17

jaja, das mit den apps auf SD ist so eine sache, daher kommen apps bei mir prinzipiell immer auf den gerätespeicher und niemals auf die SD karte, da erspart man sich viel ärger Wink


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 07.06.17

Schön zu hören das alles geklappt hat [emoji106]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 08.06.17

Rommos schrieb:.... gleich mit der Sicherung wieder aufzusetzen.....

Das lass das nächste Mal lieber bleiben. Fang lieber von vorne neu an. Du weißt nicht welche Einstellung dir die ganze Sache verhagelt hatte, deshalb wenn zurücksetzten, dann ganz, MEIN MOTTO...


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 08.06.17

...hab mir gedacht, ich probiere es - ansonsten halt nochmal ganz Step bei Step....


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 08.06.17

da stimme ich Win735 zu, ich habe bisher nur einmal eine sicherung eingespielt und das nur weil ich die vom frisch aufgebauten Phone gemacht habe.
da aber nicht alle einstellungen wieder eingespielt werden können, ist die nacharbeit auch nicht so wenig, da kann ich ja gleich alles neu einrichten


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 08.06.17

wie gesagt, hab es einfach probiert, auch weil ich auf Dienstreise musste und keine Zeit für die gefühlt tausend Updates hatte, musste schnell gehen - und bis jetzt klappt es.

Vielleicht werde ich jetzt mal mein 925 versuchen auf win 10 zu bringen, hab ich irgendwo hier schon gelesen, oder? Dann könnte ich das mit dem ändern der Registry gefahrlos üben :-))


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 08.06.17

das mit dem 925 geht echt einfach, hab meines ja auch auf W10M gebracht, und bin im slow ring gerade damit Wink
es läuft soweit echt gut und ohne fehler. und win735 hat seines auch auf W10M gebracht

kann ich dir also die angst nehmen,


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 08.06.17

TÜV1 schrieb:das mit dem 925 geht echt einfach, hab meines ja auch auf W10M gebracht, und bin im slow ring gerade damit Wink
es läuft soweit echt gut und ohne fehler. und win735 hat seines auch auf W10M gebracht

kann ich dir also die angst nehmen,


Jupp...

easy, schaffst du locker, nur geduldig dabei bleiben !!!!


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 09.06.17

Sehe ich ähnlich, einfach in einer ruhigen Stunde, oder einem verregneten Nachmittag etwas Zeit investieren und in Ruhe durchziehen, dann wird das schon. [emoji106] [emoji2]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk