Windows - Phones - Visionen
Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nach neu PC aufsetzen Partition C voll (/showthread.php?tid=9493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

AchDuMeineGüte....
also
größe:
eingegeben und das sucht immern noch.....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Wow, dann haste aber echt ganz schön viel Gerümpel da.
Du kannst ja in den angezeigten Ergebnissen schon sehen, was da Speicherplatz frisst. Sind das alles Sicherungsdateien von alten Windows Installationen?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Jetzte hab ich es kapiert, die größe vorher anklicken....
Hatte vorher die größe der größe: nicht angewählt....
Mehr wie diese drei Dateien über 128 GB sind nicht vorhanden.
Okay, siehe Bild !
Die CBS Datei läßt sich nicht öffnen, für den Texteditor oder so ähnlich die Meldung zu groß.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Das im Verzeichnis "Installer" würde ich mal lassen aber das LibreOffice ist eine Installationsdatei, die weg kann, wenn Du das Programm installiert hast.
Das CBS Log ist aber der Hammer. Aus meiner Sicht kann die auch weg, da dort nur Infos gespeichert werden, was das System so gemacht hat. Bevor Du das aber löscht, sicherer mal alles extern, was Dzu an Daten, Bildern usw behalten willst.
Sicher ist sicher.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Du meinst, CBS Datei rüber kopieren auf eine Partition, wo jede Menge Platz vorhanden ist ?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Nee, die CBS Datei kannst Du ohne sie zu sichern löschen ABER alles, was Du an Dateien vom Rechner brauchst, solltest Du sichern.
Es geht ja nur darum, dass Du alles in Reserve hast, falls Dein System nach dem Löschend er CBS rumspinnt.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Versteh Dich jetzt nicht !
Die CBS Datei kann ich nicht öffnen, wegen Admin Gedöns und weil ich kein Programm auf dem PC habe, der die Unmenge an Inhalt mir anzeigt !
Wie soll ich nun das sichern, was für mich wichtig sein könnte aus der Datei CBS ??
Also, bleibt nur über Unlocker die Datei zu verschieben nach Laufwerk E:
Und dann die Datei auf C. zu löschen via Unlocker.

Spackt dann Windows beim hochfahren, ist es dann eh zu spät, weil wahrscheinlich ein Zugriff auf der sicherung de Laufwerk E: nicht möglich ist.
Bock da drauf hab ich nicht.....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Du sollst ja nichts aus der CBS sichern sondern nur Deine Dateien, die Du sonst so auf dem Rechner hast und behalten willst.
Stell Dir einfach vor, Du würdest Dein System jetzt neu aufsetzen wollen und machst vorher ne Siherung Deiner Daten. Genau das sollst Du jetzt auch nur machen. Wenn das dann erledigt ist, dann kannst Du die CBS Datei löschen.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Achso wars gemeint.
Oha, da hab ich einiges zu tun, auf D: und E: ist einiges Zeugs, was mir wichtig ist.
Später, kein Nerv mehr....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

D und E kannst Du erst mal ignorieren. Es geht nur um C, da dort das System drauf ist und wenn irgendetwas in die Hose geht, dann wird ja auch nur C neu aufgebaut.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Wie sieht es mit dem Produkt Key aus ?
Hatte ja zuvor W7 gehabt, wo jenner Key ist, weiß ich nimmer, ich glaube die Hülle hab ich weg geschmießen....

Stop, hab die Hülle mit CD W7 und dem Key hinten drauf gefunden !
Unlocker ist grad am arbeiten um CBS von C: zu vernichten....
7%, das dauert noch.....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - skaarj80 - 14.01.18

Sobald auf dem Rechner 1x Windows 10 war, wird der "key" im UEFI / BIOS hinterlegt und Du musst bei einer Neuinstallation nie wieder einen Key eingeben, falsch, der Computer erstellt diesen "key" aus dem Registrierungsschlüssel und 8 verschiedenen Harwarecodes (Mainboard, Festplatten ID, etc.) so lange sich dein System also nicht grundlegend ändert und Du gleichzeitig diese 8 Komponenten wechselst (was quasi nicht geht, ohne das dein Rechner fast komplett neu im alten Gehäuse ist), bist Du safe. So wurde jedenfalls bisher kommuniziert.

Sollte trotzdem dieser Schritt nicht funktionieren, solltest Du bis zum 16.01. mindestens dein Windows 10 noch mit einem Windows 7 Key aktivieren lassen und den hast Du ja. Wir reden ja erstmal eh nur vom "worst case Szenario" und wahrscheinlich passiert nach dem Löschen der 55GiB nichts, aber für den Fall das...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Moin.
Mein Dank an Andreas für Seine Geduld und Hilfestellung !
Die CBS Datei ist von Unlocker rüber kopiert worden von C: nach E:
PC ist irgendwann die letzte Nach in Standby gegangen.
Vorhin wieder hoch gefahren mit banger Erwartung.
Offenbar kein Problem, das die CBS Datei aus C: gelöscht wird.

Dafür meldet sich der Updater wieder mit einer bekannten Meldung, wo ich wieder ein Horror bekomm.
Vorige Woche der Grund allen Übels....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Moin Jürgen.

So, wie es aussieht wird jetzt das KB4054517 gerade heruntergaladen. Das sind zwischen 300 und 500MB. Da das ein Sicherheitsupdate ist, würde ich das an Deiner Stelle auch durchlaufen lassen.
Wenn es komplett heruntergeladen ist, dann kannst Du ja mal das Internet am Rechner kappen und die Installation offline durchlaufen lassen. Nach dem Neustart kann aufgrund der fehlenden NEtzverbindung kein Update mehr geladen werden und Du kannst in Ruhe am Rechner schauen, ob alles so weit klappt.
Wenn ja, dann Kabel wieder rein und die nächsten Updates durchlaufen lassen.
Was mich aber wundert, warum bekommst Du jetzt das Dezember Update? Hattest Du da damals schon installiert?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Moin Andreas
In dem anderem Thread hatte ich ja geschrieben, das dieses Update seit Wochen versucht sich zu installieren, das aber nicht funktioniert hat !
http://wpvision.de/win10-desktop-incl-insider/10189-2018-01-kumulatives-update-f-r-windows-10-version-1709-kb4056892-probleme.html#post108946
Und eben die Folgen da drauß, das dieses System irgendwann einem nur noch eine Reparatur durch Windows10 wieder herstellen möglich ist, andere Reparatur Versuche schlugen fehl oder wurden nicht angenommen.

Beim jetzigen Versuch heißt es Fehlercode: (0x800705b4)
Laut google nicht genau definierbar !
Ich versuchs noch mal, muss halt aufpassen, den Punkt des Installversuch nicht zu verpassen.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Dann lass mal das Update über den Systemeigenen Updater sein und lade Dir das Paket direkt von Microsoft herunter und installiere es manuell.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - skaarj80 - 14.01.18

Das wollte ich auch gerade schreiben, hol dir besser das separate Update mit Installer von MS direkt, musste ich bei einem bestimmten Update bei Frau und Junior genau so machen, da ging gar nichts...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

CTHTC schrieb:Dann lass mal das Update über den Systemeigenen Updater sein und lade Dir das Paket direkt von Microsoft herunter und installiere es manuell.

Danke, zufällig einen Link ?

Über Defender aus wurde mir ja Alarm gemeldet ! Dann nin ich noch mal auf Problemlösung gegangen. Dort hieß Neustart, alles andere sei okay ! Nach schließen des Problemfenster, zack, PC startet neu ohne mein weiteres zutun oder ein okay zu geben. :37:
Das hatte ich doch schon mal....
Und wie schon erwartet, blauer Screnn "Windows Startet Neu, Bitte nicht abschalten".....
Aber sonst null aktivität ! System arbeitet nicht, auch keine Festplatte rattert und die LED Aktivitätsleuchte reagierte nicht.
Nach ne Stund keine Geduld mehr und Resetknopf gedrückt.
Und hoffen....
Und tatsächlich, das System fährt hoch.

Okay, also das Update von MS seperat von MS Seite laden und installieren ! ?
Gibt es da was besonderes zu beachten ?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Auf der Downloadseite von MS find ich nichts !
Dafür aber gefühlt tausende Nutzer mit dem selben Problem wie ich !
und das in google eingeben:
"2017-12 kumulatives update für windows 10 version 1709"
kommen nur Meldung über fehlerhafte Updateversuche....
Teils mit haarsträubende Storys, weil die Nutzer sich nicht zu helfen wissen.

Kann man nicht ne art Klage einreichen gegen MS ?
Ihr mögt jetzt lachen, aber eben die Meldungen über fehlerhafte 2017-12 Update sind bedenklich.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Jan_de_Marten - 14.01.18

@Caessy,
Windows-Reparaturen sind in meinen Augen Mist. Dann immer eine komplette Neuinstallation. Das "Rumgedoktore" bringt oft mehr Probleme als Nutzen, also die privaten/eigenen Daten sowie Downloads etc auf einem anderen Laufwerk als das Systemlaufwerk und du bist jederzeit in der Lage den PC "platt" zumachen.


Für mich hat Windows eher folgendes Problem ........ Es soll/muß in allen erdenklichen HW-KOMBINATIONEN MIT JEDER SOFTWARE laufen und da kommt es gelegentlich zu Komplikationen. Keine Ahnung was für Exoten du da deiner Kombination benutzt.:15: