Windows - Phones - Visionen
Build 10586.63 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586.63 (/showthread.php?tid=6076)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Build 10586.63 - CTHTC - 18.01.16

foto59 schrieb:Kann mich auch nach dem Update nicht beschweren

Du Glücklicher.
Bei mir werden noch nicht mal mehr 2 Tage angezeigt bei 100%. Sad

Gruß
CTHTC


Build 10586.63 - skaarj80 - 18.01.16

Also, ich meine der Verbrauch ist etwas besser geworden mit fortschreitender Nutzung, was ich allerdings nicht belegen kann.
War es nicht allgemein immer so, das die Akku Software nach Updates, Hardresett und Co. immer etwas gesponnen hat und im Zweifel weniger angezeigt hat, bis Sie sich nach ein paar Ladezyklen justiert hatte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.63 - CTHTC - 18.01.16

Ja klar, die Anzeige und das System müssen sich nach dem Update erst mal wieder fangen. Bei meinem 1520 ist es aber so, dass ich bei der Laufzeit von einer Woche auf nicht mal zwei Tage runter bin und das auch wirklich so ist. Also Akkuanzeige und Restlaufzeit stimmen überein.


Build 10586.63 - skaarj80 - 18.01.16

Ok, habe es bei meinem 640 noch nicht bis zum Abschalten auf die Spitze getrieben, daher die Frage...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.63 - CTHTC - 18.01.16

Musst Du auch nicht zwingend.
Bei mir hat sich das nach dem Update schon gezeigt, als ich morgens mehr Laufzeit angezeigt bekommen habe, als Stunden zuvor, als ich in die Koje bin.


Build 10586.63 - foto59 - 18.01.16

Würde mich ja mal interessieren wie sich das 950 XL mit seinem 3340 mAh Akku so schlägt.


Build 10586.63 - CTHTC - 18.01.16

foto59 schrieb:Würde mich ja mal interessieren wie sich das 950 XL mit seinem 3340 mAh Akku so schlägt.

Mit dem letzten regulärem Update kommt man über den Arbeitstag. Mich hatte es ja auch überrascht, dass die Akkulaufzeit gegenüber meinem 1520 so schlecht ist.

Gruß
CTHTC


Build 10586.63 - Gast_holgerito - 18.01.16

Hi, ich weiss eigentlich gehört es ja in einen anderen thread, aber in diesen ging es doch glaub ich auch wegen micro probleme, hab's heute noch mal bei meinem 930 getestet also sprachrecoerder und whats app sprachnachricht geht nicht, telefonieren und Cortana fragen geht.

Hab's auch beim 830 getestet da funzt das micro bei allen 4 sachen, allerdings ist auf dem 830 noch die .36 er drauf.

Gruss Holger

text entworfen vom Lumia 930


Build 10586.63 - CTHTC - 18.01.16

Alles klar, dann können wir das Problem ja schon eingrenzen.


Build 10586.63 - foto59 - 19.01.16

holgerito schrieb:Hi, ich weiss eigentlich gehört es ja in einen anderen thread, aber in diesen ging es doch glaub ich auch wegen micro probleme, hab's heute noch mal bei meinem 930 getestet also sprachrecoerder und whats app sprachnachricht geht nicht, telefonieren und Cortana fragen geht.

Hab's auch beim 830 getestet da funzt das micro bei allen 4 sachen, allerdings ist auf dem 830 noch die .36 er drauf.

Gruss Holger

text entworfen vom Lumia 930


Also beim 640XL geht das Micro bei alle vier Anwendungen die du aufgelistet hast unter der Build 10586.63


Build 10586.63 - CTHTC - 19.01.16

Kleines Update:
- Akku pendelt sich langsam wieder ein. Zumindest wird jetzt angezeigt, dass bei 87% noch 3 Tage und 2 Stunden Restlaufzeit ist. Anfangs waren es bei 100& nicht mal 2 Tage. Aber immernoch weit entfernt von den 7 Tagen, die ich im letzten Build hatte.
- Glance wird in der AppÜbericht immer noch als "ausstehend" angezeigt aber über die Einstellungen kann man jetzt wieder auf die Daten zugreifen und verändern. Auf dem Bildschirm wird es auch wieder angezeigt. Was da gerade falsch läuft, habe ich noch nicht herausbekommen.

Gruß
CTHTC


Build 10586.63 - Gast_holgerito - 19.01.16

foto59 schrieb:Also beim 640XL geht das Micro bei alle vier Anwendungen die du aufgelistet hast unter der Build 10586.63


Da ich nach dem update schon ein hardreset gemacht habe,zweifel ich dran ob ein neuer was bewirkt, und da mir die funktionen nicht allso wichtig sind kann ich mit leben, da ich ja telefonieren kann. Wichtiger wäre das mal sms und email wieder normal funktioniert 😉.
Gruss Holger


Build 10586.63 - CTHTC - 19.01.16

holgerito schrieb:Wichtiger wäre das mal sms und email wieder normal funktioniert ��.

Habe ich hier was verpennt? Was klappt denn da nicht?


Build 10586.63 - Gast_holgerito - 19.01.16

Na wir 930/830 bekommen zwar sms aber keine benachrichtigung, und email werden erst runtergeladen wenn ich oitlock öffne. Meine es aber im anderen thread schon mal geschrieben zu haben, wo es um kalender und nachrichten ging. Aber alles kein drama email bekommt meine frau so gut wie garnicht und sms nur bei onlinebanking und da weiss man ja das was kommen wird.

Und ich schau halt jeden tag einmal ins postfach rein und gut ist, alles halb so wild.
Falls ich nichts geschrieben haben sollte dann bitte ich hiermit um verzeihung✌

Gruss Holger

text entworfen vom Lumia 930
Ps benachrichtigungen sind aktiviert


Build 10586.63 - skaarj80 - 19.01.16

Du hast aber auch die Synchronisierung der Mailkonten eingestellt? Sorry, ich halte dich keinesfalls für doof, aber kann ja sein das die Synchronisation auf 1x am Tag steht?

Habe gerade mal geschaut, mein Haupt Konto (nicht MS Konto) steht default auf "je nach Nutzung", was immer das auch heisst...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.63 - Gast_holgerito - 19.01.16

skaarj80 schrieb:Du hast aber auch die Synchronisierung der Mailkonten eingestellt? Sorry, ich halte dich keinesfalls für doof, aber kann ja sein das die Synchronisation auf 1x am Tag steht?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Na das glaub ich auch nicht das du mich für doof hälst, ist doch ne berechtigte frage meistens sind's ja die kleinigkeiten die dann haken😉
Aber danke für den tipp, werde da direkt mal nachschauen.
Gruss Holger


Build 10586.63 - CTHTC - 19.01.16

holgerito schrieb:Na wir 930/830 bekommen zwar sms aber keine benachrichtigung, und email werden erst runtergeladen wenn ich oitlock öffne. Meine es aber im anderen thread schon mal geschrieben zu haben, wo es um kalender und nachrichten ging.

Dann habe ich das wirklich voll verpennt. :ooooh:


Build 10586.63 - Gast_holgerito - 19.01.16

So war gerade mal nachschauen, also app geöffnet und schon hat's gerattert.
Aber hier ein Screenshot viell hab ich ja doch was falsch eingestellt, habe es aber immer so eingestellt,
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Build 10586.63 - CTHTC - 19.01.16

skaarj80 schrieb:"je nach Nutzung", was immer das auch heisst...

Selbstlernende Abrufintervalle. Smile


Build 10586.63 - CTHTC - 19.01.16

holgerito schrieb:Aber hier ein Screenshot viell hab ich ja doch was falsch eingestellt, habe es aber immer so eingestellt,

Das sieht soweit ganz gut aus, sogar mit PUSH.
Kannst höchstens mal den Haken bei "Immer vollständige Nachricht ..." rausmachen, dann haste nicht so viel Datenvolumen mit einem Schlag in der Vorschau.