Windows - Phones - Visionen
Build 10586.71 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586.71 (/showthread.php?tid=6211)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Build 10586.71 - foto59 - 07.02.16

Was den Email Empfang betrifft habe ich noch eine Vermutung.
Beim Checken meines Datenverbrauchs ist mir die gekennzeichnete Einstellung aufgefallen, wenn man auf "Zulassen" tippt kommt das graue Bild.
War das eventuell im letzten Build eingeschaltet,oder wie sieht die diese Einstellung bei euch aus?

[ATTACH=CONFIG]1274[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]1275[/ATTACH]


Build 10586.71 - CTHTC - 07.02.16

Ich habe kein Limit aktiviert. Kann Dir also auch nicht sagen, wie das vorher gestaltet war.


Build 10586.71 - civicdriver80 - 07.02.16

Also bei mir sieht das nicht so aus. So eine Option gibt es bei mir nicht. Aber bei hatte ich grad festgestellt, dass da heut irgendwas passiert sein muss. Mein Limit hat sich einfach zurückgesetzt ohne mein zu tun. Konnte auch nicht mehr nachsehen welche Programme wieviel verbraucht haben. Zurücksetzen ging auch nicht. Aber nach einem Neustart Wardas Limit welches ich irgendwann eingestellt habe komplett gelöscht. Machen die bei Microsoft Updates ohne das man es merkt?


Build 10586.71 - TÜV1 - 07.02.16

wenn du automatische updates eingestellt hast, sprich, automatisch downloaden und installieren, kann es sehr gut sein das du von den updates nichts mitbekommst.


Build 10586.71 - petzim11 - 07.02.16

foto59 schrieb:Was den Email Empfang betrifft habe ich noch eine Vermutung.
Beim Checken meines Datenverbrauchs ist mir die gekennzeichnete Einstellung aufgefallen, wenn man auf "Zulassen" tippt kommt das graue Bild.
War das eventuell im letzten Build eingeschaltet,oder wie sieht die diese Einstellung bei euch aus?

Bei mir steht Nicht Zulassen weil ich sie zugelassen habe
Wenn du sie nicht zulässt laufen Daten nur im W-Lan .(e mail ; WA ;usw
Wenn ich auf nicht zulassen drücke und wieder auf zulassen erscheint dein Bild


Build 10586.71 - foto59 - 07.02.16

Ich hab da noch nie was verändert und alles funktioniert auch unterwegs ohne Wlan, nur der automatische Abruf der Mails nicht.
Wenn ich unterwegs in Outlook-Mail auf Synchronisieren tippe kommen die Mails ja auch ohne Wlan.

Hab das mal eingeschaltet aber jetzt auch wieder zurück gestellt.


Build 10586.71 - Cimba - 07.02.16

@foto59

Diese rot markierte Option bei der Datennutzung ist, so meine Vermutung, in W10M missverständlich beschrieben!

Unter WP8.1 nannte sich eine Option "Bei EINGESCHRÄNKTER WLAN Verbindung ... " und bedeutete, das wenn man mit dem WLAN verbunden ist, aber (aus welchen Gründen auch immer) keine oder nur schlechte Internetverbindung hat, dann die Mobilfunkverbindung genutzt wird.

Unter W10M sollte (ich kann gerade nicht selbst nach schauen) es noch eine Option geben, die sich nur "Datenverbindung" nennt (zumindest unter WP8.1 und zu finden unter Mobilfunk + SIM) und damit kann man generell die Datennutzung per Mobilfunk ein/ausschalten.

Warum die Mails per Mobilfunk nicht automatisch kommen, weiss ich allerdings auch nicht, hast du es denn mal mit einem anderen Konto (GMX oder WEB.DE) versucht? Oder das Outlook Konto löschen und neu einrichten?

Abruf "Je nach Nutzung" ist übrigens die richtige Einstellung bei IMAP Konten, da die Mails so gepusht werden, da ist eine Intervall Einstellung völlig wirkungslos, keine Ahnung, warum man das bei IMAP überhaupt auswählen kann. Die Intervalleinstellung macht nur bei POP3 Konten Sinn.


Build 10586.71 - TÜV1 - 07.02.16

naja die auto sync funktion zickt leider nicht nur bei den mail herum. ich hoffe doch stark das MS das bald in denn griff bekommt.


Build 10586.71 - foto59 - 08.02.16

Ich hatte das mit dem Datenlimit gestern Abend noch ausgeschaltet und heute kamen die Mails auch wieder ohne Wlan rein.
Hatte ja auch paar mal die Meldung wegen Datenlimit erreicht, obwohl es auch in den Einstellungen nicht so war.

Also haben wir den Übeltäter gefunden.
[ATTACH=CONFIG]1276[/ATTACH]


Build 10586.71 - CTHTC - 08.02.16

foto59 schrieb:Also haben wir den Übeltäter gefunden.

Und das obwohl das Datenvolumen nicht aufgebraucht war ?

Gruß
CTHTC


Build 10586.71 - foto59 - 08.02.16

CTHTC schrieb:Und das obwohl das Datenvolumen nicht aufgebraucht war ?

Gruß
CTHTC

Ich wollte die Funktion ja nur mal testen, hab ja eine viel genauere Anzeige in der App von Aldi Talk.


Build 10586.71 - CTHTC - 08.02.16

foto59 schrieb:Ich wollte die Funktion ja nur mal testen, hab ja eine viel genauere Anzeige in der App von Aldi Talk.

Ja das ist ja auch ok, was mich aber interessiert ist, ob Du wirklich ein Datenvolumen eingegeben hast und dieses "aufgebraucht" war oder ob der DL nur nicht funktioniert hat, weil diese Einstellung ansich aktiviert war?


Gruß
CTHTC


Build 10586.71 - foto59 - 08.02.16

Ich hatte die 400MB eingetragen und nur einen Teil verbraucht, dann kam an verschiedenen Tagen diese Meldung, es wurde aber alles noch richtig angezeigt.
Habe jetzt nur ein Bild vom Start des Versuchs.
[ATTACH=CONFIG]1277[/ATTACH]

Es wird beim erreichen der 400MB Grenze ja auch nichts gedrosselt oder abgeschaltet, ist ja nur ein System-Hinweis das jetzt wieder im MB-Takt abgerechnet wird.
Ich bekomme ja sowieso vom Anbieter eine SMS mit dem Hinweis für 3,00 € wieder 400MB aufzubuchen.
So hat man dann mit einmal aufbuchen für 10,99 € (7,99 + 3,00) 800MB und 600 Minuten oder SMS.


Build 10586.71 - CTHTC - 08.02.16

Alles klar.
Da muss ich ja sagen, dass ich froh bin kein so begrenztes Datenvolumen zu haben. Smile


Build 10586.71 - foto59 - 08.02.16

Da ich meist Wlan habe genügt mir das momentan, aber wir können ja mal ein neues Thema aufmachen wo jeder seinen Momentanen Tarif beschreibt, oder einfach Tipps zu Tarifen gibt.


Build 10586.71 - civicdriver80 - 10.02.16

Ich hab mal ne blöde Frage. Besteht die Möglichkeit das Microsoft von außen aufs Gerät zugreift und Konfigurationen ändert?
Hatte jetzt mehrfach Sachen über Feedback gemeldet die sich ohne mein zutun abgestellt haben. Update kam zwischendurch keins also wunder ich mich warum Bugs da sind und wie von Geisterhand verschwinden. Hab auch manchmal des Nachtens einen erhöhten Akkuverbrauch der Tagsüber nicht da ist. Allerdings nur selten und ohne das was im Hintergrund läuft.



Build 10586.71 - pimpimpula - 10.02.16

Naaaachts wenn aaalles schläääft, hau sie die uuuupdates raus....
pimpimpula
via
tapatalk


Build 10586.71 - pimpimpula - 10.02.16

Ich habe vor zwei Tagen im Insider die Option Production aktiviert. Da diese Build für mich ganz ordentlich läuft (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Ich denke mal das man, wenn man sich für diesen Punkt entscheidet, ein Signal an MS sendet, das die Build auf diesem Gerät gut läuft.
pimpimpula
via
tapatalk


Build 10586.71 - CTHTC - 10.02.16

civicdriver80 schrieb:Ich hab mal ne blöde Frage. Besteht die Möglichkeit das Microsoft von außen aufs Gerät zugreift und Konfigurationen ändert?

Rein technisch ist das möglich aber ich glaube nicht, dass das gemacht wird. Dazu müsste man ja jemanden haben, der alle Optionen Deines Phones betrachtet und diese dann manuell auswertet und aufbereitet. Bei den vielen Rückmeldungen die MS erhält, erscheint mir das ziemlich unwahrscheinlich.

Gruß
CTHTC


Build 10586.71 - CTHTC - 10.02.16

pimpimpula schrieb:Ich denke mal das man, wenn man sich für diesen Punkt entscheidet, ein Signal an MS sendet, das die Build auf diesem Gerät gut läuft.

Moin pimpimpula.

Mit der Aktivierung von Production steigst Du doch aber lediglich aus dem Insider Programm aus. Würde man das nicht eher machen, wenn man mit dem Build nicht zufrieden ist?

Gruß
CTHTC