Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt (/showthread.php?tid=7332)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

Caessy schrieb:Gib mal ein Tip, wie ich PC Vollpfosten mir das am besten anzeigen lassen kann, was ich da für ne Platte drinnen hab.

Geh mal im Gerätemanager auf den Punkt "Laufwerke", dort werden Dir die Festplattentypen angezeigt. Bei meiner SSD steht auch SSD im Typ mit drin.

@softkill
OK, wenn Du Admin machst für mehrere Rechner, dann ist das ne andere Sache aber ich denk mal auch die URL aufrufen und auf den Button drücken können die anderen schon - oder? Das ist ja dann kein Umweg oder so was sondern soll wirklich nur dazu dienen das Update anszustoßen.
Alternativ soll noch helfen, die Auto Update Funktion zu deaktivieren und dann einmal manuell nach Updates suchen lassen. Das ist aber im Prinzip der gleiche Spaß, wie über den Link.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 16.08.16

stimmt, das geht auch, aber ich denke kaum das er eine SSD verbaut hat Big Grin


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

Oder einfach mal das Ohr an die Kiste halten. Wenns rappelt, dann ist es keine SSD. Big Grin


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Gast11 - 16.08.16

Caessy schrieb:Was ist von der und andere ähnlich lautene Meldungen zu halten ?
Windows 10: Microsoft gibt Update-Fehler zu - Video - FOCUS Online


Habe ich aber Schwein gehabt , habe keinen mehr der eine "normale" Boot Platte hat.



CTHTC schrieb:Es geht ja nicht darum, ob man Updates bekommt sondern um den Fakt, dass weder bei Android noch bei iOS die erste Version eines Betriebssystems korrekt funktioniert hat. Klar war es beim 950 scheiße aber wir müssen doch mal die Kuh im Dorf lassen und nicht so tun, als ob das nur bei Microsoft vorkommt.

Na sorry ich hatte die 5er und die 6er als erstes auf Geräten und die liefen bei mir rund. Updates kommen für alle OS und Fehler passieren auch bei vielen wenn eine neue Version kommt. Siehe Apple die gerne mal das eine oder andere Gerät lahm legen. So dreist eine Beta zu Installieren kenne ich aber nur von MS. Aber lassen wir das.
Sonst kommt sowieso wieder nur Android und IOs bashing, auch wenn es um die nicht ging. Mir geht es hier um das Lumia das ich habe.
Und , das auch nur weil ich von dem System viel halte und nicht verstehen kann das MS jeden Fehler wieder und wieder von vorne anfängt.
Da könnt ihr auch nichts zu schon klar , für mich ist das Thema damit durch (dieser Thread) .

Und mit dem heutigen Tag hat sich das ja auch mit dem HP X3 erledigt.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 16.08.16

Also, die Platte ist neueren Datum, die ursprüngliche hatte sich mal aufgehängt. und ich mein, die Platte jetzt hat 250 GB.

[Bild: 2016-08-16aqsgz.jpg]

Ohr an der Kiste ist gut ! ICh lege hohen Wert auf leise Gerätschaften....


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

Caessy schrieb:Also, die Platte ist neueren Datum, die ursprüngliche hatte sich mal aufgehängt. und ich mein, die Platte jetzt hat 250 GB.

Haste mal in den Gerätemanager geschaut?


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 16.08.16

das sieht ja fast so aus als ob es noch eine IDE festplatte ist, :crazy:


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 16.08.16

Zitat:Haste mal in den Gerätemanager geschaut?
Tante Edith ist nicht so schnell, wie Du Fragen stellst......Big Grin Schau mal über Dir....



Zitat:das sieht ja fast so aus als ob es noch eine IDE festplatte ist, [Bild: 14.png]

Schlimm ?


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 16.08.16

schlimm nicht, aber verwunderlich, denn sooo alt wird dein PC ja wohl doch noch nicht sein.

sind eben nur recht langsam im vergleich zu SATA3 HDD´s und erst recht zu SATA3 SSD´s


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

@Caessy

Du hast zu schnell getippt. Smile


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

TÜV1 schrieb:das sieht ja fast so aus als ob es noch eine IDE festplatte ist, :crazy:

Ne ist ne SATA

Excelstor Jupiter J9250S - hard drive - 250 GB - SATA 3Gb/s


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 16.08.16

dachte nur da er das S vor dem ATA nicht geschrieben hat der geräte manager, denn normal steht das bei mir schon immer richtig dabei


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 16.08.16

Nunja, ich wollte halt ne kleine Platte haben, nicht wegen dem Preis, der war damals schon billig.
Bei mir findest halt keine Speicherfresser, wozu dann dann imm unötig viel Platz verwalten, wenn der eh nicht genutzt wird. Und Zugriffs oder Abspeicherzeiten ?
Merke ich nichts von, das es zu langsam wäre....


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 16.08.16

Ja, die Typenbezeichnung ist schon ein bissel komisch wegen dem abgesetzten "S".

@Caessy
Keine Panik, das verstehe ich schon. Bei mir können die Platten zwar nie groß genug sein aber ich habe bestimmt auch mehr Mist zum Sichern hier.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 16.08.16

glaub mir, wenn du erst mal von einer normalen SATA3 HDD auf eine SATA3 SSD umgestiegen bist, wirst du den unterschied deutlich merken, erst recht beim hochfahren vom PC Wink


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 16.08.16

Sorry, ich wußte nicht das man bei SATA alles Großm schreibt. PC Vollpfosten halt....
Okay, zumindest kann das Update über meine olle Kiste rollen, ohne das ich mit ne Macke rechnen muss.
Mehr wollt ich nicht wissen.

Chefe: Für die Zwecke von Big Dateien, wenn diese mal anfallen zum abspeichern, hab ich meine externen Festplatten, die viel größer sind, als die interne Big Grin



Zitat:glaub mir, wenn du erst mal von einer normalen SATA3 HDD auf eine SATA3 SSD umgestiegen bist, wirst du den unterschied deutlich merken, erst recht beim hochfahren vom PC [Bild: wink-alt.png]
mag sein, wobei Windows10 schon ein Quantensprung war in sachen beim hochfahren. Noch mehr braucht es für mich nicht.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 17.08.16

Caessy schrieb:Sorry, ich wußte nicht das man bei SATA alles Großm schreibt. PC Vollpfosten halt....
Nee, ich meine jetzt nicht Deine Schreibweise sondern die Typenbezeichnung, die auf Deinem Screenshot zu sehen ist. Dort ist das ein bissel merkwürdig dargestellt.

Zitat:Chefe: Für die Zwecke von Big Dateien, wenn diese mal anfallen zum abspeichern, hab ich meine externen Festplatten, die viel größer sind, als die interne Big Grin
Die habe ich ja zusätzlich noch, sonst würde mein Rechner platzen. Big Grin


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - email.filtering - 17.08.16

Das Upgrade dauerte am Surface Pro wieder einmal zig Stunden (über drei wenn ich mich nicht irre) und das Gerät hat dabei wie irre am Netzteil gesaugt!