Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt (/showthread.php?tid=8683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

helmutDN schrieb:Ich würde die gerne mal versuchen.

ok, hier der link:

https://1drv.ms/f/s!AlCR5JIlawnXiIVJEfVU-MPpEHWNgQ

ich lasse ihn bis am abend aktiv


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 15.07.17

@helmutDN

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

also garantie kann und will ich keine geben mein guter, ich sag nur, bei mir hat es geklappt und ich hab damit den bootloader vom 925 aufgemacht und es gehackt


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 15.07.17

Ich habe es mit beiden hex files versucht, aber er hängt dann beim OPEN_MULTI_REQ


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

ich denke es wäre besser, wenn du dich da mehr mit [MENTION=10861]win735[/MENTION] zusammen schreibst, der blickt da etwas besser durch und hat da mehr damit gearbeitet,
von ihm hab ich ja auch die hex files bekommen


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - win735 - 15.07.17

Habt ihr WPID auch schon versucht...

Erst mit Kommandozeile das lumia in "blitzmodus" schicken und dann per wpid flashen per ffu?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 17.07.17

win735 schrieb:Habt ihr WPID auch schon versucht...

Erst mit Kommandozeile das lumia in "blitzmodus" schicken und dann per wpid flashen per ffu?

Das funktioniert leider auch nicht.

Ich hab jetzt ein Lumia 950....endlich wieder ein Phone.

Aber das 925 wurmt mich immer noch wie Sau.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - win735 - 22.07.17

https://forum.xda-developers.com/windows-10-mobile/tutorial-how-to-rescue-lumia-emergency-t3434825



Lies mal das... Klingt nicht schlecht- soweit mein Englisch reicht...


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 22.07.17

Ich glaube das hatten wir schon durch.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 03.08.17

Hallo zusammen,
ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte ja den Windows Support kontaktiert und habe mich darüber aufgeregt das sich nichts tut. Daraufhin habe ich dann eine letzte richtig böse Mail geschrieben und klar gemacht, dass deren Verhalten gar nicht geht. Jetzt war ich 10 Tage im Urlaub und habe dann heute meine Mails geprüft. Und siehe da, es kam im Urlaub jeden zweiten Tag eine Mail von denen, ich möge mich doch bitte melden, sie würden mir gerne helfen. Und gestern kam folgende Mail:


Hi Helmut,

This e-mail is in reference to the concern with your mobile device . We value the importance of issue raised by you and I am happy to assist you.

We would like to inform you that the mentioned IMEI 3567170 is flagged for warranty repair even we have attached the shipping label in this email so that you can send your device for the repair. Please let us know if you face any difficulty.


Dies ist natürlich nicht die ganze Mail, aber der letzte Absatz ist doch der Hammer. Auf einmal wird das Handy über Garantie repariert. Geht doch!!!!


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 03.08.17

gratuliere, ich hoffe mal ab jetzt geht alles glatt Wink


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - win735 - 03.08.17

Na da bin ich gespannt, was dabei rauskommt.


Drück dir die Daumen!


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 03.08.17

Ich auch.
Scheinbar wollen die nur, dass man sich etwas aufregt. Big Grin

@helmutDN
An welche Mailaddi vom Support hast Du denn geschrieben?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 03.08.17

in Zukunft verweisen wir User mit selbigen Problem auf dich und deine Methoden Big Grin


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 04.08.17

@alle: Vielen Dank für eure Hilfe und für alles was ihr für mich getan habt!!! Ihr seid hier echt die Besten!!!!

@CTHTC: Ich habe mir über die Microsoft Support Seite einen Rückruf eingestellt. Da war besagter Inder, der hat mir dann eine Mail geschrieben. Ach ja, für den Rückruf muss man 10€ zahlen, sonst läuft da nix

Aber hier ist natürlich die Adresse. Da könnt ihr mal so richtig schön Alarm machen
microsoft_escalation@b2x.com

Und hier meine letzte Mail Big Grin

Hello,

i am really pissed of. After i send the mail below, nothing happens, no response.
I want a call back, really quickly!!!!!! Becaus i paid for it.

Helmut Axtmann


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 04.08.17

schön geschrieben mein guter Wink Big Grin


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - skaarj80 - 04.08.17

Hätte es nicht schöner schreiben können, hast Du fein gemacht Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 06.09.17

Hallo zusammen,

mein 925 ist wieder zuhause. Und was soll ich sagen......Spannung.....es funktioniert wieder. Es wurde in Ungarn repariert. Sie haben ein neues Motherboard eingebaut und somit habe ich jetzt eine neue IMEI Nummer.
Nun noch eine Frage. Ist der interne Speicher auf dem Bilder etc. gespeichert werden, fest mit dem Motherboard verbaut? Falls nicht, kennt ihr eine Software die es schafft die Bilder wiederherzustellen obwohl das Handy nicht als Laufwerk sondern nur als Gerät angezeigt wird?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 06.09.17

hi helmut.

wenn du ein neues Logicboard bekommen hast, dann sind alle deine daten weg, denn der interne speicher ist direkt auf dem Logicboard (motherboard) verbaut.

Neue IMEI bedeutet Neues Logicboard, bedeutet weiter, den speicher ist nicht mehr da, somit auch keine daten mehr zum wieder herstellen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 12.09.17

Sch....��
Na gut, dann habe ich jetzt ein Lumia 925 zum verkauf anzubieten. Wer mag, kann mir gerne ein Angebot schicken.