Windows - Phones - Visionen
Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nach neu PC aufsetzen Partition C voll (/showthread.php?tid=9493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - skaarj80 - 14.01.18

Folgen Sie dem Link Herr Kollege Big Grin

Microsoft Update Catalog

Unter der Annahme, das Du ein 64 Bit System dein Eigen nennst und kein 32 Bit, würde ich das unterste Paket nehmen,
was sich " 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)" schimpft
und in dem alle Windows 10 Updates bis Januar 2018 enthalten sind, dafür wiegt es dann aber auch 602mb etwa.
Das Paket würde ich für den Fall der Fälle auch wegsichern, sollte doch irgendwas sein und Du musst evtl. doch mal
ein Windows 10 neu installieren, kannst DU damit auch alle Updates einspielen, direkt nach der Installation von Windows.
Die kumulativen Updates sind mit das geilste an Windows 10 Big Grin


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

CTHTC schrieb:Nee, die CBS Datei kannst Du ohne sie zu sichern löschen ABER alles, was Du an Dateien vom Rechner brauchst, solltest Du sichern.
Es geht ja nur darum, dass Du alles in Reserve hast, falls Dein System nach dem Löschend er CBS rumspinnt.

Zu früh gefreut !

Grad eben die Meldung, zu wenig Speicherplatz :37:
Also nochmal, aber diemal löschen und nicht verschieben.
ODER ??


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 14.01.18

Jepp, der ganze CBS Mist kann gelöscht werden. Nur die Windows Pakete würde ich nochmal lassen aber das ist ja auch nicht so viel Speicherplatz.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 14.01.18

die Windows Update pakete für x86, sprich 32bit, kannst auch löschen, da du ja nur die für 64bit benötigst.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 14.01.18

Zitat:Jepp, der ganze CBS Mist kann gelöscht werden.
Läßt sich nicht löschen, zumindest die größte Datei von denen ! Meldung von Unlocker "wird bei Neustart gelöscht" kann man knicken !
Jetzt probier ich es nochmal mit verschieben aus. Steht jetzt auf 11%
Was da Unlocker letzte Nacht gemacht hat, frage ich mich.....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

skaarj80 schrieb:Folgen Sie dem Link Herr Kollege Big Grin

Microsoft Update Catalog

Unter der Annahme, das Du ein 64 Bit System dein Eigen nennst und kein 32 Bit, würde ich das unterste Paket nehmen,
was sich " 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)" schimpft
und in dem alle Windows 10 Updates bis Januar 2018 enthalten sind, dafür wiegt es dann aber auch 602mb etwa.
Das Paket würde ich für den Fall der Fälle auch wegsichern, sollte doch irgendwas sein und Du musst evtl. doch mal
ein Windows 10 neu installieren, kannst DU damit auch alle Updates einspielen, direkt nach der Installation von Windows.
Die kumulativen Updates sind mit das geilste an Windows 10 Big Grin

Moin
In der Liste sind nur 2018 Updates aufgeführt !
Mein System hat, siehe Bild.
Ansonsten steht der Status immer noch auf Download wartend 2017-12 !
Kann ich ein 2018 Update nun laden und verschwindet dann endlich die Warnmeldung ?

Denn das 2017-12 auf download wartend werde ich garantiert so nicht von MS online runter ziehen, um voran gegangenden Ärger zu vermeiden.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 17.01.18

Du kannst aus dem Update Katalog alle bisher ausgelieferten Updates herunterziehen.
Schau mal nach, welche Bezeichnung, das 2017_12 hat, also "KB...". Mit dieser Nummer findest Du es auch im verlinkten MS Katalog.

PS
Es könnte das KB4054517 sein, bin mir da aber nicht so sicher.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - skaarj80 - 17.01.18

Jürgen, Windows 10 hat kumulative Updates, bedeutet, der Rechner lädt im Idealfall nur das herunter was Er braucht, im Umkehrschluss beinhaltet aber die eine 600mb Datei alle Updates für Windows 10 bis einschließlich Januar 2018, da ist also dein Dezember 2017 Update mit drinnen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

(KB4054517) heißt es....
Also im Link drittes von unten ? !

Noch was, ich hatte gedacht, meld mal Dein MS Konto an, vielleicht hängt es deswegen.
Hab vergessen drauf zu achten, wi die Schieber stehen.
Jetzt muss ich mich jedes mal beim hochfahren mit dem mS Passwort einloogen :37:
Ich weiß, ich hatte schon mal angefragt, wie ich den Blödsinn abschalten kann.
Finde es aber nimmer....


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Lumianer0802 - 17.01.18

Links unten auf Start, dann auf Einstellungen und dann auf Konten. Dort kannst du einstellen ob ein lokales Konto oder das Microsoft Konto verwendet werden soll.

Bei Anmeldeoptionen kannst du festlegen ob z.B. ein Passwort oder eine PIN verwendet werden soll.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 17.01.18

die abfrage kannst aber auch ganz deaktivieren, wenn ich nicht irre, trotz verwendung eines MS kontos, aber mir will leider gerade nicht einfallen wie es ging. :15:


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

Nö, das funzt so nicht unter der W10 Home Version.
Ich meine was mit Windows Taste und dann irgendwo eine Eingabe....[Bild: hmm.gif]

Zitat:(KB4054517) heißt es....
Also im Link drittes von unten ? !
Hab ich gemacht, soweit auch alles okay ! Dann hieß es Neustart !
Und dann wieder die alte Laier [Bild: angry.png]
PC blieb im Modus des Hochfahren einfach mitten drinnen stehen, einzig das kleine blaue Fenster erstrahlt am Monitor.
2 x Reseten und dann kam Diagnose und Reparatur Hinweiß.
Um mir dann zu melden, man werde den PC auf alten Stand zurück setzen.
Natürlich bleibt die Forderung nach dem 2017-12 Update.[Bild: cursing.png]


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 17.01.18

Hi Jürgen.

Ich hoffe, ich bringe Dich jetzt nicht durcheinander.
Wenn Du die Updates manuell direkt aus dem Microsoft Katalog herunterlädst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst von jedem Update, was veröffentlich wurde, das sogenannte DELTA Update und installierst das. Das sind immer einzelne Pakte genau mit nur den entsprechenden Neuerungen.
2. Du nimmst das letzte angebotene Kumulative Update, dort sind alle vorhergehenden Updates mit enthalten.

In Deinem Falle also das KB4056892 herunterladen
Rechner vom Internet trennen
Alle Temp Dateien löschen und somit auch den Updatevorgang vom System unterbrechen
Rechner neu starten
KB4056892 installieren


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

Nachher in aller Ruhe, ich werd berichten.....
Also Temp Daten vom Internet meinste ?
Kann auch CCleaner drüber laufen lassen.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 17.01.18

Alles, was an Tem zu finden ist und dann auch wieder über die Option mit "Große Dateien anzeigen", was wir schon mal hatten gehen und dort den unnötigen Mist wieder rauslöschen.
Ob der CCleaner das alles zuverlässigt macht, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mit diesem Programm etwas vorsichtig, weil ich mir durch nen falschen Haken schon mal den kompletten Rechner zerramelt habe. OK, war natürlich mein Fehler aber es geht halt reltiv fix.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

Ihr System ist auf den neusten Stand.....[Bild: pray.gif]

Aber....das Schauspiel hatte circa 15 Minuten gedauert ab installierten Neustart :
Nach dem installierten Neustart, logisch !
Dann wie zuvor 2x reseten, weil die Kiste beim hochfahren hängt...
Das übliche, wie Diagnose und Reparatur, diesmal aber zwei mal hintereinander !
Auch zwei mal der blaue Bildschirm "Installation 35%" und unmittelbarer Neustart !
Dann die Meldung, man werde den PC auf alten Stand zurück setzen. [Bild: spinner.gif]
Um plötzlich auf der Startseite zu swichten nach 15 Minuten.
Dann erst wieder online gegangen.

Jetzt scheint alles okay zu sein, ich hoffe das bleibt so ne weile.

Wenn Du Andras mir nochmal den Tip geben könntest, wie ich die Kiste ohne das MS Passwort starten kann ?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Lumianer0802 - 17.01.18

Drücke mal die Windowstaste + R, dann gibst du im Eingabefeld das netplwiz ein.

Im nächsten Fenster wählst du den Benutzer aus, dann einfach den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" weg.

[ATTACH=CONFIG]3304[/ATTACH]


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 17.01.18

genau das war es, was ich meinte Wink


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 17.01.18

Danke, so schwach erinnere ich mich dran :11:


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 17.01.18

Na das sieht ja so aus, als ob alles geklärt ist ?!