Windows - Phones - Visionen
Das bin ich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Das bin ich (/showthread.php?tid=11056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Das bin ich - Tourniquet - 14.07.20

FrankD schrieb:So, du hattest Recht.
Allerdings hab ich jetzt die letzte Version vom PU heruntergeladen und der sagt: auf 251 oder 297
Welche neuere läuft stabiler?

15063.297 danach bekommst via Handy Update eh noch das letzte CU.


Das bin ich - FrankD - 14.07.20

Ich hab bei den Windows Mobile Versionen keinen Durchblick.
Bei der Desktop Version von Windows, egal welche Version, gab es ja (zumindest für mich sichtbar) keine katastrophalen Durchhänger.
Beim Smartphone geht es ja schon mit der Akku-Laufzeit los, die schlimmstenfalls schlechter wird, wenn man eine "nicht so gute" Version von W10 mobile erwischt.
Gibts da irgendwo eine Übersicht mit den Pro und Con der einzelnen Builds?


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

FrankD schrieb:Ich hab die ganzen *.txt Dateien gefunden.
Verstehe aber nichts davon.

Das ist die update Konfiguration, also die einzelnen Pakte aus denen das update besteht, ein Standarddatensatz der heruntergeladen wird und je nach dem was schon alles auf dem Gerät vorhanden ist und aktualisiert werden kann schiebt PU die jeweiligen Pakete auf's Gerät, muß also nicht alles sein was du in der jeweiligen update Liste findest, Status in PU unten links.


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

FrankD schrieb:Ich hab bei den Windows Mobile Versionen keinen Durchblick.
Bei der Desktop Version von Windows, egal welche Version, gab es ja (zumindest für mich sichtbar) keine katastrophalen Durchhänger.
Beim Smartphone geht es ja schon mit der Akku-Laufzeit los, die schlimmstenfalls schlechter wird, wenn man eine "nicht so gute" Version von W10 mobile erwischt.
Gibts da irgendwo eine Übersicht mit den Pro und Con der einzelnen Builds?

Da wird dir jeder was Anderes sagen, weil jeder andere Ansprüche stellt. Ich empfehle dir, finde raus was zu dir und deiner Nutzung paßt, aber das willst du bestimmt nicht.😁 Das 930 kommt auf jeden Fall mit 1703 und 1709 so zurecht, daß das Arbeiten damit wirklich Spaß macht.


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

Auf die Unkenrufe von wegen dieses oder jenes update versaut die Laufzeit sollte man blind nichts geben, denn es spielen dabei immer viele Faktoren eine Rolle. In der Regel sind es Dienste die zusätzlich laufen und die es vorher nicht gab. Es ist sinnvoll sich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten näher zu beschäftigen, wenn man das komplette Leistungspotential von Win10M ausschöpfen will. Das ist zugegebener Maßen auf den ersten Blick recht viel, aber da fummelt man sich recht schnell ein und das Meiste der Einstellungen in Win10M ist selbsterklärend und es gibt eine Vielzahl von Verlinkungen innerhalb einer Funktion zu Funktionen zum gleichen Thema, in accent Farbe.


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

Ich hab noch keine Systemvariante gehabt die mehr Energie verbraucht hat, wenn sie das Gleiche gemacht hat. Man darf natürlich nicht vergessen, daß es mit jeder neuen Systemvariante einen Funktionszuwachs gab, auch wenn man diesen Zuwachs nicht auf den ersten Blick erkennt.

Big Grin


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

Wenn du nicht bis zur 1709 .603 willst, dann sag mal bescheid und leg nicht einfach los, denn wie gesagt, wenn du die 1703 erstmal drauf hast und das 930 online darf, dann reitet der update Dienst am 930 bis zur 1709 .603 durch und wenn du das nicht willst, dann ist flashen angesagt.


Das bin ich - Klaus1979 - 14.07.20

Eine Liste über das Für und Wider kenne ich nicht, da wirst du dich durch die MS update Beschreibungen durcharbeiten müssen, viel Spaß dabei.

Big Grin


Das bin ich - FrankD - 15.07.20

Klaus1979 schrieb:Wenn du nicht bis zur 1709 .603 willst, dann sag mal bescheid und leg nicht einfach los, denn wie gesagt, wenn du die 1703 erstmal drauf hast und das 930 online darf, dann reitet der update Dienst am 930 bis zur 1709 .603 durch und wenn du das nicht willst, dann ist flashen angesagt.
Der Grund die 1709.603 abzulehnen ist welcher?


Das bin ich - Klaus1979 - 15.07.20

FrankD schrieb:Der Grund die 1709.603 abzulehnen ist welcher?

Beim 930 gibt es eigentlich keinen Grund. Die Unterschiede zwischen 1703 und 1709 liegen in den Details und die nimmt der "normale" Nutzer eigentlich nicht wahr.😁 Was die apps betrifft, läuft alles was auf 1709 läuft auch auf 1703, prinzipiell, ich kenne natürlich nich jede app. Also wenn du nicht weiter testen willst wie was läuft, dann steht der 1709 für's 930 nichts im Wege.


Das bin ich - Klaus1979 - 15.07.20

Ach so, root access via WPI funktioniert mit den letzten Systemvarianten nicht mehr, nur der boot loader unlock, für den root access würde bei den pre x50 aber auch der IT unlock reichen, dabei bleibt der boot loader dicht und man kann trotzdem schon eine Menge am System verändern um es an die eigenen Bedürfnisse besser anzupassen, Verständnis für die Sache vorausgesetzt.😁


Das bin ich - FrankD - 15.07.20

Klaus1979 schrieb:...Verständnis für die Sache vorausgesetzt.
Da bin ich ja raus.
Das Ding soll Corona-Schnittstellenfrei laufen (wenn ich es mal brauche)
Mehr nicht.
Danke für den Hinweis bzgl Monument Browser.
Das Ding ist mehr als o.k.


Das bin ich - Klaus1979 - 15.07.20

FrankD schrieb:Da bin ich ja raus.
Das Ding soll Corona-Schnittstellenfrei laufen (wenn ich es mal brauche)
Mehr nicht.
Danke für den Hinweis bzgl Monument Browser.
Das Ding ist mehr als o.k.

Alles klar.

Smile