Windows - Phones - Visionen
Build 10586.71 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586.71 (/showthread.php?tid=6211)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Build 10586.71 - skaarj80 - 10.02.16

Naja, immer mal wieder aktualisieren Sie ja die so genannten Systemapps, wo ja von Netzwerkeinstellungen, über haptisches Feedback, Blick, etc. Einiges schonmal per App Update kam, vielleicht betraf das diverse Probleme von Civic und Nachts wurde das App Update automatisch installiert?! Große System updates bemerkt man ja spätestens durch die nötige Pineingabe morgens Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.71 - pimpimpula - 10.02.16

Also ich habe den Punkt Production so verstanden das man aussteigt um keine weiteren Updates zu erhalten...
pimpimpula
via
tapatalk


Build 10586.71 - skaarj80 - 10.02.16

So die Theorie, man steigt bis auf weiteres aus der Insider aus und sollte keine Insider Builds mehr bekommen, ob das jetzt passiert weil man mit der aktuellen Build zufrieden ist wie Pimpimpula es sagt, oder eben nicht zufrieden ist wie Cheffe meint ist eigentlich humpe oder? Man bleibt vom OS erstmal wo man ist.

Wobei es Gerüchteweise FW Updates nur im Production gibt, was dagegen spricht ist die Tatsache das verschiedene FW Updates (550, 640 in Südamerika?) wohl über das Recovery Tool veröffentlicht wurden, der Eine sagt Hüh, der Andere Hott, man kennt es und man liebt es Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.71 - CTHTC - 10.02.16

pimpimpula schrieb:Also ich habe den Punkt Production so verstanden das man aussteigt um keine weiteren Updates zu erhalten...

Ist völlig Korrekt.
Wie @skaarj80 aber schon angemerkt hat, hat da scheinbar jeder seine anderen Gründe dafür. Ich habe jetzt gar nicht so um die Ecke gedacht, dass man einfach aussteigt, weil halt gerade das Build stabil läuft und man sich nicht verschlechtern will. Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich auch ein logisches Argument.

Gruß
CTHTC


Build 10586.71 - Benski - 10.02.16

Mein Feedback zu aktuellen Preview:


Nach Installation der .71 hab ich mal mein 930 einem Hard Reset unterzogen und als neues Gerät eingerichtet.

Nun, hätte ich mir ersparen sollen. Ab da lief mal wieder alles noch schlimmer…
Das 930 wurde grundlos heiß, die Einstellung-App saugte mir den Akku leer (Neustart half temporär) und der „Fortsetzen…“ Screen ist mehr denn je zu sehen. Ebenso der „Laden…“ Screen.
Und wo ich mich vorher noch über die „lendendigen Bilder“ gefreut hatte, ist die Funktion nach dem Hard Reset nun wieder wie Lotto spielen. Wobei zu 90% kein lebendiges Bild aufgenommen wird.
Auch der Akku scheint im laufenden Betrieb schneller in Knie zu gehen.
Super Microsoft, genau so hält man sich die Kundschaft. Entweder testen die die Builds nicht mehr im Vorfeld, oder aber (und die Vermutung hatte ich bereits geäußert) die entwickeln nur noch für die 950er/550er und optimieren für die Geräte, ohne dabei rücksicht auf die „alten“ Geräte zu nehmen.
Fakt is, das 930 ist wieder mal verschlimmbessert worden.
Man könnte jetzt sagen: „Es ist doch nur eine Preview!“
Richtig, aber wenn ne Build schon mal gut lief, muss ich die nicht wieder zerstört werden bzw neue Fehler dazu erfinden…
Und ich würde die Aussage auch akzeptieren, wenn MS darauf reagieren würde, wenn Tester Fehler melden. Tun sie aber nicht wirklich ( zumindest nicht beim 930)
So wie es jetzt aussieht, wird die offizielle W10M Version noch länger auf sich warten lassen bis zur Veröffentlichung, wenn überhaupt.
Das 930 lässt sich als daily driver durchaus nutzen. Allerdings wird die usability mit jeder neuen Build wieder schlimmer anstatt besser



Und jetzt nach einigen Tagen der Nutzung, ergab sich folgendes Update:

mein 930 läuft inzwischen nicht mehr heiß, und auch der Akku hat sich mittlerweile wieder eingepegelt. Allerdings weder zum vor noch zum nachteil. Der akku hält gerade mal so, bei meiner normalen nutzung, einen Tag.
der Kamera Bug ist nach wie vor bzw seit dem letzten Kamera App update wieder vorhanden, Edge bringt bei mir keine Verbesserungen und auch Cortana zickt nach wie vor rum (muss die App min. ein mal gestartet haben, bevor sie auf Spracheingaben am Headset reagiert) und startet extrem langsam.
Summa summarum, hätte ich mir das Update sparen können und wenn das die offizielle Build wird, na halleluja…



Vom iPhone mit der Brieftaube versendet


Build 10586.71 - TÜV1 - 10.02.16

@ Benski: hast du beim 930 auch das Problem, bei video oder sprach aufnahmen keinen ton zu haben?
ich hab das seit ich die Insider hab und bring es nicht weg.


Build 10586.71 - CTHTC - 10.02.16

Benski schrieb:... aber wenn ne Build schon mal gut lief, muss ich die nicht wieder zerstört werden bzw neue Fehler dazu erfinden…

Mich dünket, den Punkt hatten wir ein paar Posts vorher schon mal. Big Grin


Build 10586.71 - Benski - 10.02.16

Dann haben wir den jetzt doppelt [emoji16][emoji12]


Vom iPhone mit der Brieftaube versendet


Build 10586.71 - CTHTC - 10.02.16

Haben wir.
Dann sage ich auch doppel: Das nennt sich Entwicklungsphase. :lol:


Build 10586.71 - softkill - 10.02.16

Oder genauer gesagt: Alpha-Phase.


Build 10586.71 - Gast_holgerito - 10.02.16

Hallo ihr lieben
Na dann melde ich mich auch mal zu wort im bezug aufs 930 mit aktueller build.
Auch ich habe nach update auf .71 das 930 hard resetet und frisch eingerichtet.
Akku am ersten tag natürlich miserabel, jetzt ok nicht schlechter als bei .63 er eher ein bisschen besser.
Habe aber festgestellt das ich es ohne Hülle laden muss da es anscheinend so warm wird das sich der deckel in höhe der kamerataste aus dem rahmen drückt.
Und von der performance hat es gegenüber der .63 auch nochmal zugelegt.
Das einzigste was noch nicht geht ist das micro bei sprachrecorder oder bei WA ne sprachnachricht zu senden. Funktionieren tut text diktieren telefonieren und mit Mama Cortana flirten.
Also ich bin trotz allen voll zufrieden mit dieser build, hoffe aber das sich das mit dem micro bei der nächsten build erledigt und wenn nicht ist es mir so ziemlich schnuppe da ich die funktionen noch nie gebraucht habe.
Es grüßt euch untertänigst
euer treuer diener😏
Holger


Build 10586.71 - skaarj80 - 10.02.16

Die 107 soll im fast Ring sein, evtl bringt Diese ja ein besseres Feeling als der Vorgänger? Meine Daumen dafür Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586.71 - TÜV1 - 10.02.16

mir geht es bis auf das starke erwärmen so wie holger. ich habe eine silikon schutzhülle oben und kein problem mit der erwärmung beim laden.
das mit dem micro für sprachaufnahme und video aufnahme stört mich schon, denn ich mache schon gerne mal ein video von den kids. Wink

hoffe also auch das mit der nächsten build der fehler nun endlich mal behoben wird.


ps. holger, schon mal wieder von dir zu hören, ich hoffe es geht dir soweit gut. Smile


Build 10586.71 - pimpimpula - 10.02.16

Ja irgendwie hab ich auch grad ein Déjà-vu bezogen auf die Problematiken weiter oben. Ich bin halt bis auf weiteres ausgestiegen, weil ich mit den noch bestehenden bugs leben kann. Aber ich kann diverse Frustausbrüche gut verstehen 😏
pimpimpula
via
tapatalk


Build 10586.71 - Benski - 10.02.16

TÜV1 schrieb:@ Benski: hast du beim 930 auch das Problem, bei video oder sprach aufnahmen keinen ton zu haben?
ich hab das seit ich die Insider hab und bring es nicht weg.

Ja hab ich. Ist inzwischen auch mehrfach nachgewiesen, dass es an der Preview liegt.
Geht man zurück auf 8.1, funktioniert es wieder


Vom iPhone mit der Brieftaube versendet


Build 10586.71 - Gast_holgerito - 10.02.16

@tüv jepp alles bestens, danke der nachfrage👍 zur zeit bin ich ja der stille mitleser😁
Ja videos drehe ich nur selten und dann vom wauzi da braucht man nicht unbedingt ton.
Jetzt werde ich mal schauen ob sich was beim handyupdate tut😉
Gruss Holger


Build 10586.71 - TÜV1 - 10.02.16

mach ich später auch noch, lass es über nacht werkeln. Wink


Build 10586.71 - Gast_holgerito - 10.02.16

skaarj80 schrieb:Die 107 soll im fast Ring sein, evtl bringt Diese ja ein besseres Feeling als der Vorgänger? Meine Daumen dafür Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ist gerade am laden😉