Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

Guten Abend holgerito
und danke erst mal für die Infos. :encouragement:

Ich bin auch gerade dabei das 1520 zu bearbeiten.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 18.03.16

Guten Abend cthtc
Na dann wünsch ich dir viel glück 🍀


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

holgerito schrieb:Na dann wünsch ich dir viel glück ��

Dankeschön.
Bin gespannt, wie es so durchläuft.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Tourniquet - 18.03.16

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass die so viele Phones zurückgelassen haben. Anscheinend basierend auf Insider Feedback.

Zitat:@DrKumarSS @NorthFaceHiker Higher % of reports of performance issues, lower % of votes of likely to recommend
https://twitter.com/GabeAul/status/710531269101158400

Immerhin kann man weiterhin über die Insider Preview (Release Preview Ring) noch immer die TH2 Builds bekommen "wenn man mit der performance zufrieden ist", laut Gabe. Nur Development Branch (Slow & Fast Ring) sowie "Production Ring" wird nicht unterstützt.
Damit ist die Situation schonmal weit aus besser wie damals mit Windows Phone 7.5 zu Windows Phone 8.

Enttäuschend ist es trotzdem. Ich vermute dass sie für RedStone die komplette kompatibilität zu den alten Snapdragon Chipsatz der ersten Windows Phone 8 Geräte komplett entfernen werden. Genau dies haben sie mit TH2 bei den Tegra 3 Chipsatzen gemacht (diese waren nur in TH1 vorhanden).

Ich bin auch mal gespannt wie lange die Workarounds noch funktionieren mit denen man zur Zeit auch andere Phones zum Upgrade bringen kann, vermutlich nicht mehr allzulange. Daher habe ich direkt mal die Gelegenheit genutzt und auch mein letztes ATIV S auf TH2 upgedatet. Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

Falls noch jemand auf der Suche ist, der UpgradeAdvisor ist hier zu finden:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/app/9nblggh0f5g4?tduid=%28cd3068642eceeed37857803688bcc3c6%29%28213688%29%282527798%29%28%29%28%29


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - tropenhelmut - 18.03.16

CTHTC schrieb:Falls noch jemand auf der Suche ist, der UpgradeAdvisor ist hier zu finden:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/app/9nblggh0f5g4?tduid=%28cd3068642eceeed37857803688bcc3c6%29%28213688%29%282527798%29%28%29%28%29

Bei dem Link wird "App ist hier nicht erhältlich. Diese Seite dient nur zur Information." angezeigt.
Heute Mittag war die App nicht über den Store zu finden,vor gut 2 Stunden habe ich sie direkt aus dem Store geladen...

Mein 930 hat nun die.164 dauf nd zieht gerade Updates für alle Apps...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 18.03.16

Zitat:App ist hier nicht erhältlich. Diese Seite dient nur zur Information.

Geht nur unter WP8.1 ?


Zitat:Heute Mittag war die App nicht über den Store zu finden,vor gut 2 Stunden habe ich sie direkt aus dem Store geladen...

Ich finde sie nicht im Store

Na in anderen Foren herrscht ja echte Freude oder heisst das Frust was MS da wieder angestellt hat. Was die Offiziell unterstützten Geräte betrifft.
Kann ich auch echt verstehen , in der Beta drin in der Final raus . Nun will da auch nicht jeder in der Reg rumspielen um das doch noch zu WP10 zu bekommen.

Zitat: bricht Microsoft damit sein Versprechen von vor einem Jahr, als es noch hieß, alle Geräte mit Windows Phone 8.1 werden ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten.

Da wundert einen die Reaktionen in anderen Foren auch nicht mehr .


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

Schaut einfach mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-10-mobile/7169-so-kommst-du-die-windows-10-mobile-rtm-ran.html


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - lola51972 - 18.03.16

Sieht dann wohl so aus als würden keine 512MB RAM unterstützt, oder? :angry-3:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - civicdriver80 - 18.03.16

Schade das das 1020 nicht unterstützt wird. Das hat nämlich meine Tochter jetzt und das läuft eigentlich sauber mit preview build. Na ma sehen wie lange man das so nutzen kann...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 18.03.16

Mir fallen nach einer Nacht Schlaf zu dem Thema im Moment auch nur 2 Sachen ein:
1. Gott sei Dank hat meine Schwester aufgrund fehlender Apps ihr 920 abgegeben, will mir gerade nicht vorstellen was passiert wäre wenn Sie auf mich gehört hätte als folgende Worte meine Lippen verließen "Warte doch noch ein wenig, bald kommt W10m das laut MS für fast Alle WP8 Lumias kommen soll", das wären spaßige Telefonate geworden nach der Liste Gestern. Ich verstehe jeden der angepisst ist weil sein 1st Gen Device plötzlich nicht mehr berücksichtigt wird...
2. Ich hadere mit dem Upgrade / Update, es gibt keine neue FW für´s 640LTE soweit bekannt für gar keins, welche Vorteile habe ich also von einem Downgrade auf WP8.1 mit anschließendem Upgrade auf W10m Release, ausser einem verschenkten Tag?

Vielleicht kann mich ja wer erhellen wegen RTM oder Insider bleiben. Der Punkt mit "Donnerstag könnte es soweit sein, sagen einige Quellen, Ups, da isset ja" ist nur ein weiterer Punkt in der endlosen Kette von komischer PR seitens Redmont...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 18.03.16

skaarj80 schrieb:2. Ich hadere mit dem Upgrade / Update, es gibt keine neue FW für´s 640LTE soweit bekannt für gar keins, welche Vorteile habe ich also von einem Downgrade auf WP8.1 mit anschließendem Upgrade auf W10m Release, ausser einem verschenkten Tag?

Von meiner Seite , ich werde das nicht machen , Handy flashen resetten, alles per Hand neu einspielen.
Das ganze um von .164 auf .164 zu kommen ??:crazy: Um danach vielleicht wieder auf Insider zu gehen.

Hätte MS da lieber eine .165 raus gemacht . Aber das wäre zu logisch. Ich weiss nicht was die rauchen.
Kunden verprellen und ZickZack Kurs weiter zu beschleunigen schaffen sie auf jeden Fall.

Wenn ich mir bei CB anschaue was die von 8.1 zu 10 geändert haben , dürften neben normale Usern auch Firmen kotzreiz bekommen.

Und so langsam finde ich auch nichts positives an WP das man das jemandem mit ruhigen Gewissen empfehlen könnte.

Ich bin ja mal auf die nächsten Umsatzzahlen gespannt. Da werden wohl nur noch alte Männer und Nerds bei WP zuschlagen.


Das jetzt nicht gegen euch oder das Forum hier , das ist vorbildlich im Gegensatz zu MS.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Bandit22 - 18.03.16

Hi,
Ich melde mich ja nicht oft.
Doch das ein 920 das mal als das Premium Gerät für 600 Taken vertrieben wurde nicht unterstütz wird, ist mir nicht verständlich.
Für mich bedeutet das, das Kunden verarscht werden.
Konsequenz daraus für mich ist das ich mich von WP abwenden werde.
Auch das Here nicht weiter Bestandteil von WP ist hat mir gezeigt das Microsoft nicht verstanden hat was die User eigentlich wollen und wünschen.
WP ist momentan auf Selbstvernichtungs Kurs.
Finde ich persönlich sehr schade da mir WP gefallen hat aber es hat so leider keine Zukunft.

War schön hier so long.
Gruß Frank.
Sent from my Lumia 920
using Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 18.03.16

Danke für die Blumen, wie gesagt, sehe ich ähnlich, leider...
Der einzige Anreiz für mich den ganzen Kram durch zu ziehen wäre die nächste Build im fast Ring (14291), die ja laut diverser Quellen nach Release auch demnächst für "nicht 50er" zur Verfügung stehen wird. Sofern da vom System irgendwelche Unterschiede gemacht werden können ob die 164 jetzt Insider ist oder RTM...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 18.03.16

@skaarj seh es doch mal von der seite, wenn du es durchziehst hast du wieder ein frisches system und bist beschäftigt😁 und vergißt in der zeit deinen Arm.
Ich kann nur sagen es läuft alles bestens👍, micros gehen alle, performance stimmt also ich sag mal für mich hat es sich gelohnt, jetzt kommt noch das 830 meiner Frau dran.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

Vielleicht ist es nur ne besondere Macke von mir oder ich bin halt Clean Install Fetischist aber sobald eine RTM da ist, fliegt die Vorabversion vom Gerät. Somit jetzt auch geschehen bei meinem 1520. Mag jeder davon halten, was er will, ich mache es eben so. Sicherlich gibt es genug Gründe für pro und contra aber dazu machen wir lieber einen anderen Thread auf. Big Grin

Das 1520 ist jetzt auf Stand und ich schau mal, ob es irgendwelche gravierenden Änderungen zur Insider gibt.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 18.03.16

Dann sind wir ja schon 2 "Clean Install Fetischisten" Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

TÜV1 schrieb:Dann sind wir ja schon 2 "Clean Install Fetischisten" Big Grin

Dann haben wir wenigstens mehrere Geräte, die auf unterschiedliche Weise zu Win10M gekommen sind, vielleicht brauchen wir das irgendwann mal.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 18.03.16

Da bin ich voll bei Euch, Clean Install, wenn es irgendeine Veränderung /Verbesserung gibt...
Ich downgrade / flashe aber bestimmt nicht auf 8.1 zurück, nur um am Ende alles genau so zu haben wie gehabt, da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen, von dem Fakt das ich erst noch die Flash Tools, etc laden und einrichten müsste mal zu schweigen. Habe vor ein paar Wochen ja den Rechner neu machen dürfen und habe den WP-Developer Tools, Flash, etc nicht die wahnsiins Priorität eingeräumt.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 18.03.16

So schlimm ist das mit der Software nicht abe rich verstehe Dich schon, da der komplette Prozess mit Rücksetzen und Updaten ja doch etwas dauert.