Windows - Phones - Visionen
Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Dann will ich mich mal höflich Vorstellen (/showthread.php?tid=10003)

Seiten: 1 2 3 4 5


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - CTHTC - 19.06.18

TÜV1 schrieb:Ich kontaktiere mal den Entwickler vom tool, damit er hier mal rein schaut
Vielleicht fällt ihm noch was ein.

Habe ich schon gemacht. Wink


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Tourniquet - 19.06.18

Heya,

welche Windows Phone Version und welche Firmware befindet sich denn zur Zeit auf deinem Phone?

Nur zum Verständnis: 10.0.13080.107 = 10.0.10586.107.

Für Windows 10 TH1 und TH2 hat Windows 10 Mobile intern noch die Windows Phone Versionsnummer genutzt. Erst mit Windows 10 wurde umgeswitched.

1) Wichtig wäre sicher zu stellen, dass sich im Pfad vom Phone Updater kein Leerzeichen befindet. Das kann zu Problemen führen. Also am besten nach C:\PhoneUpdater\ oderso kopieren. Leerzeichen können zu Problemen führen.
2) 80188302 = E_PACKAGE_ALREADY_INSTALLED . Wie der Fehler auftreten kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Könntest du vielleicht mal die dulog.cab / devicelog.cab aus dem Ordner den PhoneUpdater für dein Phone angelegt hat anhängen? Daran könnte man ggf. dann sehen wo der Schuh genau drückt.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 19.06.18

Danke für deine Mühe. Hab also vorhin noch einmal das Handy zurück gesetzt und wie von dir beschrieben den Phone Updater auf C: gelegt. Hat dann wieder 5 Min Update gemacht und wieder die ERROR

Windows Phone 8.1 Update Vers. 8.10.14226.359
Firmware: 3058.50000.1424.0003

Die Cab kann ich nicht hoch Laden, ist zu groß die Devicelog. Oder brauchst du nur bestimmte Sachen da raus?


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Tourniquet - 20.06.18

Hi Daddy,
vielen Dank für die Logs.

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Du hast bereits 2 Windows 10 Pakete auf deinem Phone drauf. Daher bricht die installation immer ab.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1) Du besorgst dir das Windows Device Recovery Tool, setzt darüber dein Gerät zurück und versuchst es erneut.

oder

2) Nachdem du über den Phone Updater die Dateien heruntergeladen hast, gehst du in den Ordner und löscht 2 Dateien:
Microsoft.MS_COMMSMESSAGINGGLOBAL.MainOS
Microsoft.MS_COMMSENHANCEMENTGLOBAL.MainOS

Da ich kein Lumia 1320 hier habe, kann ich dir leider nicht sagen ob diese Dateien für das Gerät vorgesehen sind.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass alles so gut wie nur möglich funktioniert, würde ich dir zur ersten Möglichkeit raten.

Falls du etwas probierfreudiger bist, kannst du natürlich auch mit der 2. Variante erst mal probieren und dann schauen wie es so funktioniert.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

Tourniquet ich danke dir für deine Mühe. Versuch ich heut Nachmittag sofort.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

So dann will ich mal berichten, wie Tourniquet geschrieben hat hab ich das Handy mit Windows Device Recovery Tool komplett zurück gesetzt, neusten Updates drauf und den Phone Updater gestartet. Selbe Versionen wie gestern und Update auf mobil 10 läuft jetzt seid 15 min. Handy sagt Installation wird vorbereitet 75%. Hoffen wir mal das Beste und nochmal danke Tourniquet Big Grin


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 20.06.18

Wir drücken die Daumen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - TÜV1 - 20.06.18

Sieht also gut aus, das upgrade auf W10M kann durchaus etwas dauern, je nach Hardware des Phones, also nir geduld.
Und wenn das upgrade durch ist und dein Phone eingerichtet, dann auch geduldig sein,
Da es im Hintergrund noch weiter einrichtet und arbeitet, obwohl es dich schon normal arbeiten lässt.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 20.06.18

Jep, das Upgrade auf W10m habe ich auch noch als sehr laaaaaaangwierig im Hinterkopp...
Hoffe nur, das es am Ende auch gefällt und der Aufwand nicht für die Katz war, da WP8.1 mehr gemundet hat...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

Wird schon werden. :encouragement:


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

Ja mir war das von Anfang an klar, das wenn es läuft auch lange dauern wird, Zahnräder laufen und weißer Balken ist geschätzt bei 70% etwa. Ich hab ja Zeit Big Grin


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

Daddy schrieb:Ich hab ja Zeit Big Grin

Genau das haben wir vermutet. Big Grin
Nicht böse gemeint! Wink


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

Kein Problem Fino,

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben das der alte Mann Windows 10 mobil auf sein 1320 bekommt. Es ist alles drauf und Top. Ihr seid einfach klasse. :encouragement: Werde euch Empfehlen wenn ein Bekannter oder Freund Hilfe braucht.


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

He, moment mal. Alter Mann muss geklärt werden. Baujahr?


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - skaarj80 - 20.06.18

Gerne doch, darfst aber gerne auch weiter zu Besuch bleiben, wir sind da gar nicht so und so ein Forum lebt ja auch vom Mitmachen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

Klar bleib ich da, Fino ich bin Baujahr 68. Meine ja auch mich mit alter Mann Big Grin


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

Ja, damit hat skaarj80 so was von recht. Big Grin
Das Forum lebt nicht von Problemen allein! Wink


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

Daddy schrieb:Klar bleib ich da, Fino ich bin Baujahr 68. Meine ja auch mich mit alter Mann Big Grin

Danke für die Blumen, bin auch 68er Baujahr. Hast du den "Runden" schon hinter dir, oder kommt der erst noch?


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Daddy - 20.06.18

Hab im Januar schon genullt :31:


Dann will ich mich mal höflich Vorstellen - Fino - 20.06.18

Egal, ich hatte diesen Monat den Nullen-Tag.:30::crazy: