Windows - Phones - Visionen
Windows rt jallybrake - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows rt jallybrake (/showthread.php?tid=10011)



Windows rt jallybrake - Erni512 - 22.06.18

Hallo ich brauche hilfe bei einem jallybrake für ein microsoft surface rt


Windows rt jallybrake - Fino - 22.06.18

Hallo Erni512,

erst einmal ein herzlich Willkommen hier in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de. Big Grin

Sobald die Kollegen deinen Eintrag lesen, werden sie sich zu Wort melden. Habe noch etwas Geduld.

Bisher habe ich immer zur Kenntnis genommen, dass man beim RT keine hohe Erwartungen haben darf bezüglich Jailbreak.
Dieses Thema hatten wir hier in letzter Zeit auch schon öfter.

Um mehr Infos zu haben:
Was genau erhoffst du dir bzw. was möchtest du damit erreichen?


Windows rt jallybrake - Erni512 - 22.06.18

[quote=Fino]Hallo Erni512,

erst einmal ein herzlich Willkommen hier in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de. Big Grin

Sobald die Kollegen deinen Eintrag lesen, werden sie sich zu Wort melden. Habe noch etwas Geduld.

Bisher habe ich immer zur Kenntnis genommen, dass man beim RT keine hohe Erwartungen haben darf bezüglich Jailbreak.
Dieses Thema hatten wir hier in letzter Zeit auch schon öfter.

Um mehr Infos zu haben:
Was genau erhoffst du dir bzw. was


Windows rt jallybrake - Erni512 - 22.06.18

Danke fürs willkommen heissen.

Ich erhoffe mir dadurch das benutzen anderer apps die normalerweise nicht zu installieren gehen


Windows rt jallybrake - skaarj80 - 22.06.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Die Freischaltung erfolgt zu gegebener Zeit durch den Chef, der Jailbreak als solches ist im Bestand und funktioniert wohl laut einiger User auch.

Eine Warnung im Vorfeld, Windows RT ist tot und das gefühlt seit Erscheinen des ersten Surface. Das Ganze ist jetzt ein paar Jahre her, die App Entwickler hatten sich nie wirklich zu RT und MS bekannt, das gleiche Problem hat Windows Phone ja auch. Der ARM Prozessor im Surface 1 & 2 kann von sich aus keine X86 oder X64/AMD64 Befehle verstehen, deshalb funktionieren auch keine normalen Programme darauf.

Windows 10 for ARM arbeitet ja auf ähnlichem Prinzip, schafft es aber nur mit erheblichem Leistungsaufwand eine für X86 Programme benötigte Umgebung zu simulieren, aber das OS ist noch nicht offiziell erschienen und der Snapdragon 835 etwas leistungsfähiger als der Tegra 3 oder 4 im Surface 1 bzw. 2...

Erwarte bitte keine Wunder, ein totes OS ohne Entwickler und Apps ist im Zweifel auch tot...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows rt jallybrake - Erni512 - 22.06.18

Danke für die antwort ginge es ein anderes Betriebssystem drauf zu spielen und dann mit anderen programmen zu arbeiten?
Weil so ist es echt ein scheiss mit dem teil!!


Windows rt jallybrake - skaarj80 - 22.06.18

Theoretisch könntest Du auf einen Release von Windows ARM warten und hoffen das die Community einen Port für das Surface hin bekommt, erste Versuche mit Windows ARM und RT auf Lumia Smartphone laufen gerade und sind vielversprechend...

Die Alternative wäre evtl. Android, aber da ist mir nichts bekannt, so leid es mir tut und großes Indianerehrenwort Smile

Unser User @LNC ist an der RT Front recht aktiv und ich hoffe das Er vielleicht ein paar schönere Infos hat, so viele User die RT nicht aufgegeben haben, gibt es nicht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows rt jallybrake - TÜV1 - 22.06.18

hallo uns ein herzliches willkommen hier bei uns


Windows rt jallybrake - CTHTC - 22.06.18

Hallo Erni512
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, jetzt kannst Du schon mal mit den Tools rumspielen und Dein Glück versuchen.

Gruß
CTHTC


Windows rt jallybrake - Tourniquet - 23.06.18

Hi Erni512,

Herzlich Willkommen.

Dank Windows 10 ARM64 gibt es mittlerweile einen kleinen Aufschwung auch an ARM32 Desktop Apps, daher gibts mittlerweile schon ne ganze Reihe an Apps die man mittlerweile auf Windows RT nutzen kann.

skaarj80 schrieb:Theoretisch könntest Du auf einen Release von Windows ARM warten und hoffen das die Community einen Port für das Surface hin bekommt, erste Versuche mit Windows ARM und RT auf Lumia Smartphone laufen gerade und sind vielversprechend...

Windows 10 ARM für das Surface RT / 2 ist sehr sehr unwahrscheinlich, da es keine offizielle ARM32 Version von Windows 10 Client gibt. Es gibt Windows 10 PE und Windows IoT, aber beide Varianten haben im Grunde nichts auf einem Tablet verloren. Die einzige Möglichkeit wäre wohl Windows 10 Mobile zu portieren, aber das verfolgt momentan gar keiner mehr.

Für ARM64 Geräte (Lumia 950, 950 XL, Acer Jade Primo, HP Elite x3, Alcatel Idol 4s / Pro) sieht die Sache schon anders aus, speziell für das Lumia 950 / XL. Da wird zur Zeit richtig viel Arbeit reingesteckt. Ein paar Leute spielen auch noch mit Windows RT für ARM32 Phones herum.


Windows rt jallybrake - skaarj80 - 23.06.18

Na siehste, nachdem ich die Tür minimal offen gelassen habe, kommt jetzt der Herr Programmierer ums Eck und haut dem RT Nutzer einen Pflock durchs Herz [emoji14]

Danke @Tourniquet für die Korrekturen und Ergänzungen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows rt jallybrake - LNC - 23.06.18

Dann melde ich mich auch Mal zu Wort und schicke einen Link zur Liste mit den ARM32-Applikationen für Windows RT (Englisch): https://github.com/VNNGYN/Windows-RT-8.1-Development-Tool/wiki/Applications-ported-to-Windows-RT-8.1

LG Leon

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk


Windows rt jallybrake - email.filtering - 30.06.18

Erni512 schrieb:Ich erhoffe mir dadurch das Benutzen anderer Apps die normalerweise nicht zu installieren gehen.
Erni512 schrieb:Ginge es ein anderes Betriebssystem drauf zu spielen und dann mit anderen Programmen zu arbeiten?
Tja, wo beginnen wir da nun? Im Surface RT werkelt nun mal eine ARM-basierende CPU, also das selbe Zeug das in den Smartphone und Tablets mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Phone / Mobile verbaut ist. Daher kommen, wenn man die Treiber für die Hardware in die Finger bekommt (ohne die natürlich in keiner Betriebssystemwelt irgendwas läuft), natürlich auch nur diese Betriebssysteme für dieses Tablet in Frage. (Die Sache mit der Windows-ARM-Krücke vergessen wir jetzt einmal; das wird nämlich eventuell der selbe Mist wie eben Windows RT. Die dahinter steckende Idee, nein Vision, ist ja lieb und schön, aber eben auch ebenso leicht umsetzbar wie ein dieselbetriebener Benziner.) Und erst danach geht es um die zum jeweiligen Betriebssystem passenden Apps.

ABER mit einem "klassischen", also aus der iOS-Welt bekannten, Jailbreak oder mit dem "Rooten" der Androiden hat das ganze herzlich wenig zu tun. Denn das was Dir vorschwebt ist nichts anderes als ein Austausch des Betriebssystems und dazu muss der Bootloader offen sein, weil man das Gerät sonst nicht flashen (also von außen mit einer neuen Software bespielen) kann.

Langer Rede, kurzer Sinn: Verwende das Gerät so wie bisher, also vermutlich für untergeordnete oder sehr spezielle Einsatzfälle, und das war's dann auch schon. MS hat mit dem "guten" Stück einfach nur Elektroschrott produziert; so sehr diese Feststellung ob der guten Verarbeitung auch schmerzt.