Windows - Phones - Visionen
Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m (/showthread.php?tid=10035)



Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - Ieaiea - 05.07.18

Hallo liebe Leute,
Ich hab es geschafft mein Lumia 920 nach 5 Jahren Benutzung so auf den Boden zu hauen dass es jetzt ein kaputtes Display hat. Für wenig Geld bekomme ich jetzt bald ein 925 und möchte es doch gleich zu Beginn auf Windows 10 mobile upgraden da ich jetzt 8.1 quasi bis zum Schluss benutzt habe und dem 925 damit ein paar (3 oder so) Jahre weiter Lebenszeit einhauchen möchte. Hab schon einiges gelesen zwecks offline Upgrade und Umstellung auf Lumia 650 i der Registry, kann aber noch nicht so richtig zugreifen auf das Forum und den Download. Daher bräuchte ich eine Freischaltung Smile.
liebe Grüße,
felix


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - CTHTC - 05.07.18

Hallo Felix
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gerade gemacht, Du kannst jetzt loslegen.
Falls irgendwo Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - TÜV1 - 05.07.18

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - Ieaiea - 11.07.18

Danke für das Freischalten!
Also ich hab jetzt das 925er auf Windows 10 m umgestellt, aber ich kann leider nichts in die Tastatur eingeben. Ich kann zwar auf ihr tippen und es kommt auch die Vibration, bzw. das Geräusch, aber keine Zeichen auf dem Bildschirm. Habe schon einen Hardreset gemacht, hat aber nicht geholfen. Hab die offline Variante genutzt zum Upgraden und weiß jetzt nicht wirklich weiter. Wisst ihr was ich tun kann?
Liebe Grüße,
Felix


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - TÜV1 - 11.07.18

erstmal solltest du neu flashen mit WP8.1, um wieder ein sauberes und hoffentlich voll funktionierendes OS zu haben,
danach würde ich mal ein Upgrade mit dem Phone Updater machen, den findest auch hier bei uns.


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - CTHTC - 11.07.18

Ieaiea schrieb:Hab die offline Variante genutzt zum Upgraden und weiß jetzt nicht wirklich weiter. Wisst ihr was ich tun kann?
Liebe Grüße,
Felix

HAst Du danach auch nochmal die Tastatur installiert, wie es in der Anleitung drin steht ?


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - TÜV1 - 11.07.18

sollte nicht zumindest die englische Tastatur trotzdem laufen?


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - CTHTC - 11.07.18

TÜV1 schrieb:sollte nicht zumindest die englische Tastatur trotzdem laufen?

In der Theorie schon aber bei mir hats auch nicht geklappt.
Deshalb bügle ich zur Sicherheit gleich immer die DE Tastatur hinterher drauf und dann klappts auch. Wink


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - TÜV1 - 11.07.18

ah, ok. war mir so nicht bekannt, da ich ja lieber mit dem Updater arbeite Wink


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - CTHTC - 11.07.18

Mit den offline Tools habe ich ja schon ausgiebig rumgespielt. Big Grin


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - Ieaiea - 12.07.18

Hab jetzt ein downgrade gemacht erfolgreich, komme jetzt aber nicht mit dem Phone Updater zurecht. Er sagt mir den Fehlercode "ERROR: 0x800700aa" an. Herunterladen hatte er zu 100%, dann hab ich auf Next gecklickt. Hab langsam das Gefühl das Lumia will kein Win 10 mobile.. Big Grin


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - Ieaiea - 12.07.18

hallo, hab das problem selbst behoben. es lag wohl nur an der zeit..
Jedenfalls funktioniert jetzt alles ganz prima. Muss nur leider jetzt nach alternativen suchen für meine genutzten Programme wie Here Maps z.B. Wenn wer was weiß, ich bin ganz ohr. Bis dahin erstmal vielen Dank für die Hilfe Smile


Vorstellung von mir und meinen kleinen Upgradprojekt von Lumia 925 auf win10m - TÜV1 - 12.07.18

also die Microsoft Karten App, ist der Ersatz für die Here Apps und die funktioniert inzwischen echt gut und zuverlässig.