Windows - Phones - Visionen
Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... (/showthread.php?tid=10036)



Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - vls@gmx.ch - 05.07.18

Salü allerseits

das Informatiker sein nutzt mir irgendwie grad gar nix.
Ich hoffe Ihr hier. Habe mein Lumia 830 mehrmals frisch aufgesetzt; die Kamera geht immer noch nicht wieder ("es ist ein Fehler aufgetreten" :15:!).

Was darf ich sonst von mir sagen? ... hmmm ... bin grundsätzlich seit Jahren sehr zufrieden mit dem Lumia (nicht mein erstes). Nun ist das ganz am Wanken ...


Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Roger


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - TÜV1 - 05.07.18

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Da du schon mehrfach neu geflasht hast, gehe ich mal von einem Hardwarefehler aus,
Ich würde mal die B2X Smartapp aus dem store installieren und durchlaufenlassen.
Und danach noch einen test mit der LPTA machen.


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - CTHTC - 05.07.18

Hi Roger
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Warten wir mal ab, was die App sagt und dann sehen wir weiter.

GRuß
CTHTC


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - Tourniquet - 05.07.18

vls@gmx.ch schrieb:Salü allerseits

das Informatiker sein nutzt mir irgendwie grad gar nix.
Ich hoffe Ihr hier. Habe mein Lumia 830 mehrmals frisch aufgesetzt; die Kamera geht immer noch nicht wieder ("es ist ein Fehler aufgetreten" :15:!).

Was darf ich sonst von mir sagen? ... hmmm ... bin grundsätzlich seit Jahren sehr zufrieden mit dem Lumia (nicht mein erstes). Nun ist das ganz am Wanken ...


Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Roger


Heya,

was heißt "frisch aufgesetzt" genau? Hast du über System, Info -> Das System zurück gesetzt, oder hast du es neu geflasht via WDRT?

Ich hab ähnliche Probleme mit meinem Lumia 1520, nur neu flashen hat mir da wirklich geholfen.


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - vls@gmx.ch - 09.07.18

Salute
wenn Du mit "Flashen" die Installation der Firmware meinst, dann ja.
das habe ich nun drei mal gemacht - nun lass ich es. vielleicht funktioniert die Kamera ja plötzlich wieder.
ich hatte irgendwo gelesen, dass ein Firmare Downgrade ggf auch helfen könnte.
daran traue ich mich nicht recht. wie kritisch ist so ein Firmware downgrade?


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - CTHTC - 09.07.18

Welches OS ist denn jetzt drauf und welches wilslt Du draufziehen. Alleine die Firmware flashen ist schon ne kleine Kunst für sich.


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - TÜV1 - 09.07.18

vls@gmx.ch schrieb:Salute
wenn Du mit "Flashen" die Installation der Firmware meinst, dann ja.
das habe ich nun drei mal gemacht - nun lass ich es. vielleicht funktioniert die Kamera ja plötzlich wieder.
ich hatte irgendwo gelesen, dass ein Firmare Downgrade ggf auch helfen könnte.
daran traue ich mich nicht recht. wie kritisch ist so ein Firmware downgrade?

das Flashen ist ja nichts anderes, als eine Firmware aufs Phone installieren, welche du dafür nimmst, ist ja mehr oder weniger deine entscheidung,
solange die firmware für deinen produkttyp ist, kannst von der cinesischen bis zur EU version alles flashen und auch ältere.

da ist nichts dabei


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - vls@gmx.ch - 10.07.18

CTHTC schrieb:Welches OS ist denn jetzt drauf und welches wilslt Du draufziehen. Alleine die Firmware flashen ist schon ne kleine Kunst für sich.


Danke für Eure Rückmeldungen.
Mein Nokia hat Windows Mobile 8.1 Update Pack 2 drauf.

Zum Tipp wegen dem LPTA:
super Tipp - super Sache!Smile
... leider bleibt das Ding beim Kameratest hängen. Sad

LG Roger


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - TÜV1 - 10.07.18

Om, wenn es beim kameratest hängt, dann hat die Kamera ziemlich sicher einen weg.
Ich hätte aber noch 2-3 liegen, hab ja diverse 830 als teileträger Wink


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - vls@gmx.ch - 20.08.18

TÜV1 schrieb:Om, wenn es beim kameratest hängt, dann hat die Kamera ziemlich sicher einen weg.
Ich hätte aber noch 2-3 liegen, hab ja diverse 830 als teileträger Wink



Hallihallo - endlich bin ich hier mal wieder.

herzlichen Dank für Eure Inputs - habe mich eher geschlagen gegeben. Meine Freizeit sollte nicht so mit HW-Problemfixen belastet sein ... Big Grin


könnte man wirklich "einfach so" die Kamera austauschen?


Grüezi - kämpfe mit meinem Lumia 830 und dessen Kamera ... - TÜV1 - 20.08.18

vls@gmx.ch schrieb:Hallihallo - endlich bin ich hier mal wieder.

herzlichen Dank für Eure Inputs - habe mich eher geschlagen gegeben. Meine Freizeit sollte nicht so mit HW-Problemfixen belastet sein ... Big Grin


könnte man wirklich "einfach so" die Kamera austauschen?

ja, die kamera ist in ca. 15-25 min getauscht, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, ich mach es in 10-15 min,
hab aber schon sicher 10-15 830 zerlegt/repariert und wieder zusammen gebaut.

bei bedarf kann ich dir da auch mit einigen tips zur seite stehen bzw mit ersatzteilen Wink