Lumia 950 unlock mit interop tools - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Lumia 950 unlock mit interop tools (/showthread.php?tid=10045) |
Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 07.07.18 Hallo Ich brauch hilfe. Wollte mein neu zugelegtes 950 mit den interop tools unlocken, genau so wie ich es schon vor geraumer Zeit mit meinem 930 gemacht habe. Ich habe die Extensions und die Tools gemäß Anleitung installiert. Wenn ich das 950 nun unlocken möchte und den/die entsprechenden Schalter im Tool setze bleiben die nur für einige Sekunden stehen und schalten sich dann automatisch wieder zurück. Habe das mit allen zur Verfügung stehenden Interop Versionen versucht. Immer das selbe Ergebniss. Kann mir jemand helfen ? MFG Power Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 07.07.18 das 950 bzw die x50er geräte, können nicht einfach so mit dem interop tool unlockt werden, dazu muss man noch zusätzliche sachen sideloaden/installieren, das wird aber in der interop tool auch so angegeben und darauf hingewiesen. ich habe es immer mit dem Root Tool unlockt und danach lässt sich das 950(DS) auch mit dem interop tool bearbeiten, sprich die tweaks nutzen und die reag umschreiben und so. Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 07.07.18 Bei den interop tools ist ja die extra Rubrik für dei x50er Modelle drin, wo das nochmal steht. Hier mal die Anleitung von den XDA dazu: https://forum.xda-developers.com/windows-10-mobile/windows-10-mobile-apps-and-games/vcreg-lumia-reg-editor-interop-unlock-t3451723 Da ich das auf meinem 950XL auch noch nicht gemacht habe, teste ich das gerade mal durch. Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 07.07.18 bei mir hat es nicht wirklich geklappt damals, daher hab ich den unlock kurzerhand mit dem Root Tool gemacht und hat prima funktioniert Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 07.07.18 Welches Tool meint Ihr mit Root Tool ? Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 07.07.18 das heißt so, sollte auch wo bei uns im downloadbereich rumkrebsen Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 07.07.18 Habe es gerade nach der Anleitung von den XDA gemacht und zumindest das verwendete Tool "vcreg10" zeigt an, dass alles geklappt hat. In den interopTools ist aber die Option "unlock" noch imemr ausgegraut. Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 07.07.18 die option ist auch bei der Root Tool sache ausgegraut, aber da ich vollen zugriff habe, hat es offensichtlich geklappt Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 07.07.18 Alles klar, da wirde ich morgen nochmal nachschauen. Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 08.07.18 Also bei mir funktioniert nichts. Das Root Tool lässt sich zwar installieren ist dann aber nirgends zu finden. Bei dem VC Reg Tool kommt jedesmal nach dem Start eine Meldung das ein Dienst nicht gestartet sei. Habe aber alles richtig installiert und auch die dll und andere Dateien in den Dokumente Ordner getan. Im Moment weiß ich nicht weiter. Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 08.07.18 das Root Tool hast aber schon per Sideload installiert? Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 08.07.18 Oh weh Schande über mich. Allerdings habe ich auch kein Kabel zum verbinden mit dem PC. Habe ich mir gestern erst bestellt. Dann ist noch Hoffnung. Danke für den Hinweis. Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 08.07.18 kein problem, nix zu danken wenn du noch hilfe bei der sache brauchst, immer raus damit Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 08.07.18 Die acer.service.acersystemservice.spkg hast Du installiert und danach hat sich das Phone auch selbständig neu gestartet? Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 08.07.18 Nein ist nicht neu gestartet. Ich habe das Telefon heute auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich warte jetzt bis ich das usb Kabel bekomme und versuche es dan mit dem wp internals. Mal sehen was dann passiert. MFG Power Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 08.07.18 Power schrieb:Nein ist nicht neu gestartet. Dann hat die Installation der acer.service.acersystemservice.spkg nicht funktioniert. Wie hast Du die denn eigentlich aufs Phone bekommen ohne USB Verbindung mit dem Rechner? Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 08.07.18 das geht anscheinend auch übers w-lan oder so, macht marvin auch öfter, da gibt es am Phone eine einstellung dafür. Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 08.07.18 Die Tools hab ich durch Google gefunden. Auf xda Seiten, ich glaube es waren apx oder appx Dateien. Beim starten der Dateien kam ein hinweis ob das tool installiert werden soll und ich hab auf ok gedrückt. Blöderweise hab ich die Dateien auf dem phone gespeichert und nicht auf der sd karte. Darum ist jetzt auch alles weg. Bei der datei typ bezeichnung appx oder axp hagelt mich da jetzt nicht fest. Durch das zurücksetzen kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 08.07.18 @TÜV1 Die iuTools per WLAN nutzen ist mir jetzt echt neu. @Power Das Tool alleine bringt nichts und auch nicht die zwei DLL Dateien aufs Phone spielen. Damit das Tool läuft, muss wirklich die acer.service.acersystemservice.spkg per iuTool installiert werden. In der Anleitung ist das ja auch recht gut erklärt: Zitat:To install the acer system service, use iutool Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 08.07.18 ach, nicht iutool, das war die sideload sache, die klappt per w-lan auch, hab ich schon probiert |