Windows - Phones - Visionen
Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen (/showthread.php?tid=10059)



Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - happyuser - 14.07.18

Wie groß ist in etwa der Zeitaufwand für ein Update des Samsung Aiv S auf Windows 10

Vielen Dank für eure Rückantworten


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - skaarj80 - 14.07.18

Guten morgen und herzlich willkommen IB der Therapiegruppe Smile

Zeitaufwand, wenn alles gut geht, ca. 30 Minuten bis etwa einer Stunde, wenn alles beisammen ist.
Du benötigst die ROM, die CSC und das Flashtool, die USB-Treiber und musst unsignierte Treiber erlauben (unter Windows 7 ein kurzes Popup, unter Windows 10 gut versteckt).

Sofern das Ativ S dann vom Flashtool erkannt wird, dauert der Flashvorgang pi mal Daumen 15 Minuten, danach ist dann nur noch der Hardresett per Tastenkombination etwas tricky.
Danach noch die siebenhundertdrölfzig App Updates und fertig.

Sobald der Chef online ist, sollte Er deinen Account frei schalten und Du könntest los legen, bitte noch etwas Geduld Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - happyuser - 14.07.18

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wie sieht es mit Here drive aus wird das nach einem Update noch funktionieren oder welche Alternativen gibt es für doe offline Navigation dann.


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - skaarj80 - 14.07.18

Kein Thema Smile
Das Thema Here ist so eine Sache, die Rechte hat NOKIA / Navteq ja verkauft, auf dem Androiden und den iDevices ist die App noch verfügbar und funktioniert tadellos, wie ich von meiner Familie so mitbekommen habe.

Ich selber nutze Navigon, aber auch die App ist wohl nicht mehr im Store zum Kauf angeboten und eher tot.

Die Systemeigene Lösung "Microsoft Karten" soll recht gut und zuverlässig funktionieren, dank herunterladbarer Karten auch offline, im Grunde mittlerweile wohl wie Here, nur eben von MS. Habe selber wie gesagt nichts getestet...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - TÜV1 - 14.07.18

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns Smile


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - CTHTC - 14.07.18

Hallo happyuser
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst das Ativ also glühen lassen.
Fürs Flashen empfehle ich das ROM von Spavlin, der hat das ganz super gemacht:
Samsung AtivS - Windows10Mobile flashen RTM und Insider

Gruß
CTHTC


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - happyuser - 14.07.18

Vielen Dank für die Freischaltung


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - CTHTC - 14.07.18

Nix zu danken.
Wenn Du noch Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen sollten, dann imemr raus mit der Sprache.


Vielen dank für die Aufnahme im Forum - AtivS auf Win10M flashen - Lumianer0802 - 14.07.18

Hallo und herzlich willkommen.


skaarj80 schrieb:Das Thema Here ist so eine Sache, die Rechte hat NOKIA / Navteq ja verkauft, auf dem Androiden und den iDevices ist die App noch verfügbar und funktioniert tadellos, wie ich von meiner Familie so mitbekommen habe.


Die Systemeigene Lösung "Microsoft Karten" soll recht gut und zuverlässig funktionieren, dank herunterladbarer Karten auch offline, im Grunde mittlerweile wohl wie Here, nur eben von MS. Habe selber wie gesagt nichts getestet...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Ich habe beides schon verwendet, auf dem Android funktioniert Here tadellos, und Microsoft Karten hatte mich immer ans richtige Ziel gebracht, ist mittlerweile so gut wie Here.