Windows - Phones - Visionen
Surface Pro 3 - Displaytausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 3 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=165)
+----- Thema: Surface Pro 3 - Displaytausch (/showthread.php?tid=10061)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Surface Pro 3 - Displaytausch - DieterPW - 23.08.18

Freut mich dass es geklappt hat,
langsam wechselst Du vom "staatlich geprüften Problemverursacher" zum WPV-diplomierten Problemlöser Wink


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 26.08.18

Dazu reicht es leider nicht! Wink


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 12.09.18

So, der Akku scheint langsam auch zu schwächeln.
Aber gut, SP3 macht seit 2014 Dauerdienst. Wink
Überlegung ist ein neuer Akku - hierbei auch gleich die Lautsprecher vom Klebeband zu befreien. Wink

Werde den Akku jetzt aber zuvor noch einmal wirklich nerven, damit ich keinem Irrtum unterliege.


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 12.09.18

Denk dran, dass mit dem aktuellen Update ein neus Akkumanagement reingekommen ist.


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 12.09.18

Autsch, stimmt, na dann mal sehen wie es weiter gehen wird. Wink


Surface Pro 3 - Displaytausch - TÜV1 - 12.09.18

ich würde da nicht lange warten, wenn er akku nach 4 jahren einsatz schwach wird/ist, ist es nur normal,
und da du dein SP3 ja noch nicht voll verklebt hast, lässt sich das Display ja einfach wieder ausbauen und das mit dem akku auch gleich erledigen


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 12.09.18

Ich muss nacher mal beim meinem SP schauen, ob das Update was gebracht hat.


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

CTHTC schrieb:Ich muss nacher mal beim meinem SP schauen, ob das Update was gebracht hat.

Und, kannst du schon etwas dazu sagen?


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 13.09.18

Fino schrieb:Und, kannst du schon etwas dazu sagen?

Ich habe das Gefühl, dass es seher schlechter geworden ist.
Akkuverbrauch im ausgeschalteten Zustand 8% innerhalb 24 Stunden. Das isst schon ganz schön viel und erinnert mich an mein altes Gerät. Sad


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

Mein Akku ist wie erwähnt ja bereits älter.

Vorher hatte ich noch 86% und eine angebliche Laufzeit von 11 Stunden noch was.
Jetzt habe ich 80% und angeblich nur noch eine Laufzeit von 2h 41min.

Display läuft mit 25% und sonst sind gerade keine anderen Anwendungen offen - ich weiß, Hintergrund und so. Wink
Ist jedoch aber recht unverhältnismäßig.


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 13.09.18

Fino schrieb:Jetzt habe ich 80% und angeblich nur noch eine Laufzeit von 2h 41min.

Das ist aber ganz schön hart.
Was haste denn momentan für ne Gesamtnutzungszeit vom SP?

BTW
Das hier habe ich auch gerade gefunden:
Zitat:Wer ein Surface Pro 3 besitzt, der kann sich unter Windows mit dem Kommando powercfg /batteryreport den Zustand des Akkus anzeigen lassen.



Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

Bin jetzt bei 73% aber auch wieder bei 7h 14min. Big Grin

Der Report funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich den eingebe, dann erscheint kurz ein schwarzes Fenster - was mich an DOS erinnert - und verschwindet auch gleich wieder. Ich sehe also nichts!? :15:


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

OK, learning by doing Big Grin

Habe einen fetten Report auf dem Desktop und muss den erst einmal sichten / verstehen. Wink

Na gut, für mich voll das Böhmische Dorf!


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

Also wenn ich die Auswertung richtig verstehe, dann ist einfach nur meine Auffassung getrübt.

[ATTACH=CONFIG]4132[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4133[/ATTACH]

Danach wäre vom Grundsatz alles ok - auf das Alter bezogen.
Sollte ich es falsch verstanden haben, dann bitte um Aufklärung.


Surface Pro 3 - Displaytausch - TÜV1 - 13.09.18

demnach hat er nur 3mWh weniger als er bauartbedingt haben sollte, ist auf das alter hin noch ok.
bedeutet aber nicht, dass er auch die A über die volle akku kapazität halten kann,
aber im grunde sollte er noch ok sein, sofern mann der oben geposteten anzeige/auswertung trauen kann


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 13.09.18

Halloho, die Anzeige kommt von einem Microsoft Tool, dem supigsten Anbieter von Soft- & Hardware seit Commodore mit dem Amiga 500 und Amiga OS [emoji14]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 13.09.18

Ich lade nacher meinen Bericht auch mal hoch.


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

Willst Du mich jetzt meiner Illusionen berauben?


Surface Pro 3 - Displaytausch - TÜV1 - 13.09.18

ich muss thorsten da recht geben, ich traue den MS anzeigen und auswertungen auch nicht so recht.
fakt ist, die durchschnittliche lebensdauer von akkus, bei normalen gebrauch und ladeverhalten, liegt wohl so bei 2-3 Jahren,
je nachdem wieviele Ladezyklen er eben hat, denn die sind am ende entscheidend dafür, wie gut der akku noch ist


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 13.09.18

@Fino grundsätzlich glaube ich Alles, nein Vieles, nur Akkulaufzeiten, vom Navi ausgerechnete Ankunftszeiten, Tanknadeln und die Berechnete Dauer von Kopiervorgängen bei Dateien oder Downloads, glaube ich nicht mehr Smile
Im Grunde, weil all diese Anzeigen eines gemeinsam haben, sie schätzen eine Dauer aufgrund gleich bleibender Bedingungen, z.B. das Navi, was dir sagt, bei Einhaltung von Tempolimits, freier Fahrt oder durchschnittlich Tempo 130 bist Du in 5 Stunden beim Chef vor der Haustür, aber wann kann man in Deutschland mal "konstant 130 durchgehend" fahren? Also wird immer wieder nachberechnet Smile

Bei deinem Akku, okay, kaum etwas verloren an mWh, aber das ist ja nicht der einzige Parameter...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk