Windows - Phones - Visionen
Surface Pro 3 - Displaytausch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Pro 3 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=165)
+----- Thema: Surface Pro 3 - Displaytausch (/showthread.php?tid=10061)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 13.09.18

Ich gebe Euch vollkommen recht. Smile
Es sind eben meine blaue Augen. Big Grin


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 13.09.18

Fino schrieb:Willst Du mich jetzt meiner Illusionen berauben?

Nee, nur mal als Vergleich. Big Grin


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 13.09.18

Außerdem haben wir dich lieb und so, feiner Fino Smile Deine Katze mit den Laseraugen war übrigens der coolere Avatar Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 14.09.18

So wie es aussieht, ist im SP3 sogar noch nen besserer Akku verbaut, als im SP4.

[ATTACH=CONFIG]4134[/ATTACH]


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 14.09.18

skaarj80 schrieb:Außerdem haben wir dich lieb und so, feiner Fino Smile Deine Katze mit den Laseraugen war übrigens der coolere Avatar Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Big Grin

Den Avatar können wir wieder ändern. Smile


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 14.09.18

Yeah, sogar im Zoom, exzellente Auswahl my dear Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 03.12.19

So, mal eine kurze Info nebenbei.

Habe das Surface Pro 3 jetzt seit September 2014.
Da war der Display-Schaden, aber das Teil läuft noch immer wunderbar. Es startet gewohnt schnell und es macht weiterhin Spaß damit zu arbeiten.
Einzig der Akku lässt "jetzt" langsam nach, aber akzeptabel! Ob ich den aber noch austausche, steht in den Sternen, da ich den zu erwerbenden Akkus nicht traue. Auch die haben bereits ein Alter und ich weiß nicht, ob diese etwas taugen.


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 03.12.19

Na so lange die Kiste noch läuft, ist doch alles ok.


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 04.12.19

Nach den extrem „positiven“ Feedbacks unseres allerliebsten Lieblingsforenbetreibers und seinem verfluchten Pro 4 würdest Du also sagen,das Pro 3 taugt und Du würdest wieder ein Surface kaufen?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 04.12.19

Ich wäre nicht abgeneigt, aber die Frage wäre: Wie hat sich die Surface-Reihe entwickelt - man denke an die Probleme vom Chefe.
Ich kann ja nur von meinen Pro 3 berichten. Vermutlich sind die Nachfolger, außer teuer auch noch schlampig. Außen Hui, innen Pfui!?


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 04.12.19

Das ist die Frage, das Pro 4 muss ein ziemliches Drama gewesen sein aber sonst war es eher ruhig um die Pros?! Habers nicht wirklich verfolgt, fand dieGeräte aber immer recht cool...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 04.12.19

Ich hatte, wie bereits schon erwähnt zig Daten auf der Kiste, also zugemüllt.
Es war nie wirklich nötig eine Bereinigung vorzunehmen. Die Kiste starten, 5 Sekunden warten, Passwort eingeben, noch einmal ca. 5 Sekunden warten und los gehts.
So etwas habe ich noch bei keinem meiner PC's erlebt.


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 04.12.19

Das klingt seeeeeeeeeeehr brauchbar [emoji106][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 04.12.19

Ne brauchbar nicht, aber wie möchte ich sonst das SP3 beschreiben. Die Kiste läuft eben einfach.
Und wie die Nachfolger wirklich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Sad


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 04.12.19

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass ich extrem vorsichtig mit Microsoft Produkten geworden bin.
Das war ja nicht nur die Geschichte mit meinen ganzen Problemen bei SP4, sondern auch was es da für extreme Hardwarefehler beim Surface Laptop oder Surface Book gab und teilweise noch gibt.
Wenn Microsoft dann wenigstens so fair wäre und versucht zusammen mit den betroffnen Kunden eine vernünftige Lösung zu finden aber das passiert nun leider nicht.

Ich freue mich wirklich für jeden, der mit den MS GEräte zufrieden ist und keine Probleme hat. Das gönne ich echt allen von Herzen aber bei mir ist mittlerweile der Bogen überspannt.


Surface Pro 3 - Displaytausch - skaarj80 - 05.12.19

Großkonzerne sind ja extrem träge, aber ich vermute die (längst überfällige) Aufnahme von AMD Prozessoren ins Portfolio des Laptop 3 zeigen recht deutlich das MS sich gewisser „Schwächen“ bewusst ist und Intel etwas wach rütteln soll, habe es so im Kopf, das viele Hardwareprobleme in Verbindung mit Hardware, Software und Treibern von Intel standen?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 05.12.19

Ob da "nur" Intel dahinter steckt kann ich nicht sagen aber vieles waren oder sind wirklich Treiberprobleme. Zumindest lt. Aussage von MS.
Wie schon angesprochen sollte ja der AkkuBug bei meinem SP4 auch per Update bereinigt werden, was aber leider nie geklappt hat.


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 05.12.19

Ja, ist definitiv zum kot.en, aber wenn ich eine Alternative wollte, für was für einen Anbieter sollte ich mich entscheiden?
Gut, die Frage stellt sich momentan nicht, da das SP3 ja noch läuft, aber .............


Surface Pro 3 - Displaytausch - CTHTC - 05.12.19

Fino schrieb:... aber wenn ich eine Alternative wollte, für was für einen Anbieter sollte ich mich entscheiden?

10 Leute - 100 Meinungen.
Ich hatte das SP4 damals geholt, weil ich von der Eingabemöglichkeit per Stift so angetan war und man das Surface auch als "Schreibblock" nehmen konnte. Dazu muss ich sagen, dass das wirklich 1a klappt und soweit ich weiß, kommt da auch kein anderer Hersteller ran.
Genutzt habe ich mein Surface weniger, als geplant, weil halt der Akkubug war und ich mit Win10 auch nicht so richtig warm geworden bin.
Reine kühle Entscheidung für mich, ohne irgendwelche Emotionen: Ich brauche weder Stifteingabe noch Touchscreen. Somit kann ich halt auch locker auf ein Tablet verzichten und wieder nach einen "ganz normalen" Laptop schauen.

Für Dich bleibt halt nichts anderes übrig, als anzuwägen, was Du alles wirklich nutzt und dann mal nen riesengroßen Vergleich der Anbieter zu machen.


Surface Pro 3 - Displaytausch - Fino - 06.12.19

Ich will ehrlich sein.
Der Stift z. B. war / ist geil, aber wie oft habe ich ihn bisher genutzt - wenig! Macht aber trotzdem Spaß.
Das gesamt Konzept hat mir gefallen und ich liebe mein SP3 noch immer, aber ob ich mir wirklich noch einmal ein Surface kaufen würde. Ich bin mir da nicht mehr sicher!?!?