Windows - Phones - Visionen
Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert (/showthread.php?tid=10064)



Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - happyuser - 15.07.18

Big GrinNocheinmal vielen Dank für die gute Anleitung für ein Update des Samsung Ativ S auf Win 10 hat alles sehr gut funktioniert.
Schade das Samsung und Microsoft ihre Kunden zum Neukauf eines Smartphone zwingen wollen durch die Einstellung des Supports für ältere Geräte bis jetzt läuft mein Ativ S ohne Problem einziges Manko ist der erhöhte Stromverbrauch.


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - skaarj80 - 15.07.18

Im Grunde zwingt MS einen zu gar nichts, ist ja jetzt nicht so, das Windows 10 mobile und die Lumias der 50er Generation gerade mit den Androiden und iPhones dieser Welt den Boden aufwischen, im Gegenteil, das Projekt Phone / mobile ist lange tot und wird durch Sicherheitsupdates für die letzten verbliebenen Fans eher schlecht als recht am Röcheln gehalten.

Das Ativ S ist und war ein tolles Gerät, Samsung hatte aber kurz nach dem offiziellen Release das Interesse verloren und wohl am Ende nur mitgespielt um Erfahrungen zu sammeln und an Technologien / Patente zu kommen, die dann in ihr eigenes Projekt Tizen geflossen sind (das OS mit dem man sich von Android lossagen wollte und das bis heute nichts brauchbares vorweisen kann...)

Das Ativ hat unter 10 seine Macken, die automatische Displayhelligkeit spinnt, die Kamera fokussiert nicht, evtl. gehen die APN Einstellungen nach jedem Neustart flöten und das System ist im Vergleich zu WP8.1 eher träge, aber es läuft irgendwie Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - CTHTC - 15.07.18

Wenn wir aber mal ehrlich sind, hat Microsoft einfach uns Kunden verarscht.
Die pauschale Aussage, dass Win10M an viele Geräte nicht ausgeliefert wird, weil sie es technisch nicht verarbeiten können war eindeutig eine Lüge. Wir haben zwischenzeitlich genau das Gegenteil bewiesen.
Dass die Entwicklung von Win10M nun auch eingestellt wurde ist natürlich schade aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Lichtblick. Wink


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - skaarj80 - 15.07.18

Das schöne an dieser Stelle ist ja, es geht erstmal alles irgendwie, da sind wir uns einig Chef. Was den Rest angeht, werden wir nicht warm Cheffchen. Zum Release von W10m war NOKIA bereits verkauft und stand mit HMD Global und Android in den Startlöchern, also ebenfalls null Interesse.

Soweit ich das Drama damals verstanden hatte, durfte MS lediglich die Marken NOKIA und Lumia eine Weile weiter führen, am Ende war NOKIA aber nicht mehr und nicht weniger als Samsung, Huawei, LG, Trekstor, Funker und wer immer sonst noch ein Windows Telefon gebaut hat.

Es weiss niemand ob das Support Ende / Aus nicht sogar von NOKIA diktiert wurde, damit deren "größte Schmach" endlich verschwindet vom Markt, oder es keine zwei NOKIA mehr im Mobilfunkbereich gibt... Es gibt selten nur schwarz und weiss und das Ende von Projekt Andromeda / Android Apps kam genau so plötzlich, wie bis heut nicht erklärt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - CTHTC - 15.07.18

Um die Hardware gehts mir ja nicht primär.
Wir wissen doch aber, dass doch recht viele WP8 Geräte im Umlauf waren, die man hätte problemlos auf Win10M anheben können und das auch offiziell. Was da politisch im Hintergrund gelaufen ist, weiß bestimmt keiner von uns aber fakt ist nun mal, dass die Aussage von MS nicht korrekt war.
Daran ändern können wir nix aber allen betroffenen Usern helfen, so weit es in unserer Macht steht. Wink


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - skaarj80 - 15.07.18

Das Ativ S hat einen halben Abend das Update auf W10m per Insider Programm gekriegt, dann kam die Bootschleife und die Weigerung von Samsung, das Problem zu untersuchen Wink Das gleiche Spiel bei anderen Herstellern, z.B. Huawei, die z.T. ja nicht mal das 8.1er bekommen haben.

Das MS genug Scheiss gebaut hat, unbestritten, aber wenn mein Laptop zu Haus kagge läuft, beschwere ich mich bei Medion, geht die XBox nicht bei MS und wenn mein Ativ S nix kriegt, find ich Samsung doof Big Grin Oder verklagst Du auch BMW, weil dein Alpine Radio kein FW Update für Bluetooth 4.1 kriegt?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ativ S Update auf Win 10 hat Funktioniert - CTHTC - 15.07.18

Einen Schuldigen müssen wir aber finden. Big Grin

BTW
Mein Alpine Radio hat gar kein BT und BMW weiß noch nicht mal, wie das Gerät in mein Auto gekommen ist, weil sie von Technik nun wirklich null Ahnung haben. :33: