Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 debrandenflashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950 debrandenflashen (/showthread.php?tid=10076)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Hallo, habe mich hier angemeldet und hoffe bald das AT&T Branding meines Lumia 950 (RM-1105) los zu sein Smile… warte nur noch darauf, dass sich der Link "Lumia flashen" für mich öffnetBig Grin
[FONT=&]
7STARS
, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:[/FONT]

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
… da ich keinen anderen Beitrag ändern, oder gar administrative Funktionen ausüben möchte... denke ich mal, dass mein Benutzerkonto noch nicht aktiviert wurde Smile


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 18.07.18

hallo 7stars

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

bei dem RM-1105 handelt es sich um eine eigene HW variante vom 950, welche speziell für AT&T gemacht wurde,
ein "einfaches Debranden ist da nicht möglich, die ganze sache bedarf etwas mehr arbeit und zeit.
ist aber machbar.
sobald unser chefe hier rein schaut, wird er dich freischalten und du kannst loslegen, bei fragen einfach melden


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 18.07.18

Hallöchen 7STARS
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das Konto habe ich freigeschaltet, jetzt sollte alles passen.

Gruß
CTHTC


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 18.07.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das mit den AT&T Geräten ist echt die Pest mittlerweile und leider nicht so einfach zu lösen wie ein einfaches Branding...

Persönlich rate ich bei der Nummer grundsätzlich den Kauf rückgängig zu machen, das AT&T hat einen eigenen Produktcode, evtl. unterschiedliche Hardware (LTE Band 20?!) und die Frage nach der Garantie kann mir auch bis heute niemand erklären. Am Ende ist es dann noch ne riesen Fummelei und wo Software manipuliert wird, besteht grundsätzlich auch die Gefahr das Ding zu schrotten.

Deine Wahl ist am Ende:
- Traust Du dir die Nummer zu?
- Ist es egal ob das Gerät schaden nimmt?
- Nimmst Du in Kauf keine Garantie, etc. zu haben?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Vielen Dank, für Euer freundliches Welcome TÜV1 und CTHTC Smile
Ja, ich weiß dass es ein AT&T Branding hat. Auf der Packung steht jedoch CV HK und IMEI auf Packung und Gerät sind identisch... also wurde das Gerät wohl von jemand schon mal auf die AT&T Variante geflasht.
Hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe hinbekomme Smile


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 18.07.18

Was für eine RM-Nummer steht unter dem Akku am Gehäuse? AT&T sollte eigentlich USA-only sein, das Hong Kong irritiert da schon gewaltig. Du könntest mal per Device Recovery Tool die originale Software flashen lassen, also die, welche gemäß IMEI auf dem Ding sein sollte...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Sorry skaari80... du sollst nicht übersehen werden. Hast gepostet als ich gerade schrieb Wink Auch dir Danke für das Willkommen!

Danke für deine Hinweise und Warnungen. Außer beim Einschalten und ein paar kleinen Programmen merkt man vom Branding nichts. Hast du negative Erfahrungen gemacht und könntest diese vielleicht genauer ausführen?
Das Gerät hat keine Garantie mehr... und wenn es nicht zu risikoreich ist würde ich es probieren Smile


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Hat den Code RM-1105 - 059X633... den Flash mit DRT habe ich schon gemacht. Danach liefen 3 Updates durch und das OS hat das neueste Build vom 10. Juli.

Nach meinen Nachforschungen müsste ein schwarzes L950 von AT&T folgenden Productcode haben:
059X405 RM-1105 VAR US ATT SL BLACK


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 18.07.18

Wir haben bisher eine Hand voll Leute, die es probiert haben, die Erfolgschancen sind da, aber 2 Totalausfälle sind auch dabei gewesen. Das genaue Prinzip wie und was gemacht werden muss, habe ich derzeit nicht im Kopf, aber im Grunde musst Du eine handelsübliche ROM laden und dann Dateien / CABS austauschen, hoffe da melden sich die Profis noch ausführlicher zu Wort Wink

Wie gesagt, ich persönlich habe viel und gerne an meinem Ativ S und den Vorgängergeräten gestrickt, aber irgendwo ist Schluss und bei mir endet es bei der AT&T Sache, das ist mir zu viel Pfuscherei.

Aber, das RM-1105 ist zumindest definitiv ein echtes AT&T...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

An CTHTC :
Leider bekomme ich immer noch die Meldung, wenn ich auf "Lumia flashen" klicke.

An
[B]skaarj80[/B]:
Danke für deine Ausführungen! Ich werde kein unnötiges Risiko eingehen. Das Gerät funktioniert einwandfrei... und macht Spaß! Wie schon gesagt, man merkt das Branding nicht nur beim Einschalten erscheint kurz ein weißer Screen mit AT&T Logo, aber das wars auch schon. Teile deine Ansicht bezüglich "zu viel Pfuscherei" Smile

Habe hier (Link) unter RM-1105 nicht den Produktcode meines Gerätes gefunden: https://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-950/410865-list-product-codes-lumia-950-a.html




Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 18.07.18

die HW vom RM-1105 und dem World Wide RM-1104 ist ja identisch, nur hat AT&T beim RM-1105 diverse Sachen gesperrt,
unter anderem eben die ganzen Mobilfunk Frequenzbänder, die AT&T nicht verwendet, was gerade bei uns dazu führt,
oft keinen oder nur schlechten Empfang zu haben.

bei uns findest ja die Anleitung dazu, wie man aus einem RM-1105 ein RM-1104 macht, ohne Einschränkungen und dauerhaft

wichtig ist nur, das dein gerät keinen Sim oder Net lock mehr hat, denn normal sind die ATT Geräte gesperrt.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Das Gerät hat keinen SIM oder Net Lock... benutze es mit einer 1&1 Sim ohne Probleme Smile
Deine Aussagen bezüglich AT&T und gesperrt unterstützen meine Vermutung, dass das Gerät schon eine "gewisse Behandlung "hinter sich hat Wink… denn es ist frei!
... und hoffe, dass ich das mit eurer Anleitung hinbekomme... wenn ich auf Lumia flashen zugreifen kann. Geht im Moment leider nicht! Habe früher schon mal ein Nokia geflasht Welches RM würdest du empfehlen?
059X4V9 VAR EURO 1X CV?


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 18.07.18

7STARS schrieb:Leider bekomme ich immer noch die Meldung, wenn ich auf "Lumia flashen" klicke.


Mach mal bitte nen kompletten Seitenneuaufbau mit Strg+F5.

EDIT
In der Anleitung sind alle benötigten ROM enthalten.
Im Grunde wird das Phone intern auf ein RM-1104 umgeändert und somit wird auch ermöglicht, das entsprechende ROM geflasht werden kann.

ICh kann jetzt nicht genau sagen, welches RM-1104 ROM im Paket mit dabei ist aber notfalls kannst Du ja wenn alles durch ist das hier drüberbügeln:

Phone model: Lumia 950
PackageTitle: RM-1104 VAR EURO 1X CV
Product Code: 059X4V9
manufacturerHardwareModel: RM-1104
Last Firmware: 01078.00038.16025.39029
OperatorName: 000-DE, TMO-DE, 000-IT, IT3-IT, 000-SM, 000-VA,


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 18.07.18

Danke für die Antwort! Habe es schon selbst probiert... uns siehe da es klappte. Habe mir auch die von dir genannte Version angeschaut. Welche Anleitung soll ich nehmen? Deine oder die von xda? Welche bringt bei einem Lumia 950 die besten Resultate?


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 19.07.18

Kleines Update Smile

Bin nach der Anleitung von xda-developers vorgegangen und der Flashvorgang startete normal. Sowohl auf meinem Rechner als auf dem Lumia startete der Flashvorgang.
Hatte die RM-1104 ([FONT=&]059X4V9 [/FONT][FONT=&]RM-1104 VAR EURO 1X CV) OS gewählt.[/FONT]
... doch dann brache er ab und ich habe mal die letzten Zeilen der CMD hier rein kopiert:

Sending reset command to device
Reset command sent successfully.
0xFA001304: Platform ID check fails. Reason(s): The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.
Operation took about 1 minute, 0 seconds.
THOR2_ERROR_FA_FFU_STR_HDR_INVALID_PLATFORM_ID
THOR2 1.8.2.18 exited with error code -100658428 (0xFA001304)

… es scheint, dass ein RM-1104 geflasht werden kann... bei einem RM-1105 müsste man in den Code des Gerätes gehen und jedes RM-1105 überschreiben (meine Vermutung) bevor ich es dann flashen kann


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 19.07.18

Und noch ein Update:
CTHTCs Anleitung hilft leider auch nicht. Weil mein WIN10 Rechner eine Installation der Treiber nicht zulässt. Habe alle 3 Möglichkeiten. die im Thread genannt wurden CTHTC's Shift+neustarten, Benutzersteuerungsänderung und den CMD Weg ausprobiert. Der Rechner war zwar im Testmodus aber eine Treiberinstallation wurde trotzdem abgelehnt.


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 19.07.18

Nur zur Sicherheit, Du bist in dieser Anleitung?
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/9606-lumia-950-von-t-umflashen-von-rm-1105-auf-rm-1104-a.html

Die Anleitung für die "unsignierten Treiber" unter Windows 10 sollte eigentlich noch passen. Neustart mit gedrückter Shift Taste, so lange gedrückt halten bis Du zu einem Auswahlscreen bootest, dann wählst Du Problembehandlung, erweiterte Optionen, Starteinstellungen und Neu starten. In dem Blauen Screen mit weisser Schrift drückst Du "7" bzw. "F7" zum "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren", dann lassen sich alle Treiber installieren, sofern die heruntergeladenen Dateien nicht Fehlerhaft sind...

Anleitung bei den Kollegen von Deskmodder:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 19.07.18

7STARS schrieb:The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.

Genau die Fehlermeldung kommt, wenn der Produktcode noch nicht umgeschrieben wurde.
Im Grunde auch ganz klar, weil Du ja derzeit versuchst ein RM-1104 ROM auf ein RM-1105 zu flashen.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 19.07.18

Danke, für deine Hinweise! Habe es natürlich nach der Anleitung auf der ersten Seite versucht Wink… Bin aber guter Hoffnung! Habe mein 950 von dem gleichen Ebay-Anbieter aus China bekommen und wenn ich Schritt für Schritt die Anleitung durchgehe, sollte es wohl klappen. Smile

Bevor ich loslege noch ein paar kleine Fragen bezüglich des WDRT.
Welche Version ist in dem Software Pack?
Arbeitet diese Version mit meinem Rechner (Win10 neuestes OS 1803 alle Updates)?
Besitze neueste Version von WDRT 3.14.7501. Funktioniert mit meinem Rechner. Kann ich diese benutzen, oder besser die im Software Pack?


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 19.07.18

Beim WDRT bin ich immer sehr vorsichtig das zu empfehlen, weil es schon einige Phones zerstört hat.
Wenn Du es nutzen willst, dann funktioniert das aber unter Windows 10 problemlos. Sobald Du das Phone angestöpselt hast wird Dir auch angezeigt, welche Win10M Version das Tool aufs Phone flashen will.

Umstellen musst Du aber trotzdem erst mal das Phone nach unserer Anleitung, damit es halt ein RM-1104 wird.