Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 debrandenflashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950 debrandenflashen (/showthread.php?tid=10076)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 24.07.18

Darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Frage des Tages ist also, wie verlässlich ist die IMEI noch? Das unsere asiatischen Freunde ein Stück weit "flexibler" mit Copyright und geschützten Inhalten umgehen, geschenkt, aber ich frage mich doch allen ernstes ob die IMEI bei all den auf dem Markt befindlichen AT&T Geräten gleich sind, oder ob der Pfusch mit der IMEI fortlaufend ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - Paul - 24.07.18

Moin moin Gemeinde [ATTACH=CONFIG]3981[/ATTACH]

da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 24.07.18

Ich denke, dass die IMEI selbst (Nummer) korrekt ist... aber alles andere, inklusive Aufklebern (Wenn sie den schon fälschen, warum dann nicht gleich mit dem richtigen Code???) traue ich nicht über den Weg Wink… man braucht nur einen Drucker. Schließlich haben diese Labels keinen fälschungssicheren, elektronischen Chip.


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 24.07.18

Also wenn das Phone ok ist und die IMEI auch zum Phone passt (die Ländervariante lasse ich jetzt mal außen vor), dann sehe ich noch alles im grünen BEreich.
Interessanter wäre es schon gewesen, wenn B2X für die IMEI einen anderen Gerätetyp ausgespuckt hätte.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 27.07.18

Noch eine kleine Ergänzung zum Flash-Ergebnis:

Gestern habe ich mal "Advanced Info" (Einstellungen -> Extras -> Advanced Info) aufgerufen und dort habe ich tatsächlich noch ein Überbleibsel des alten RM-1105 gefunden (siehe angehängten Screen mit den orangen Positionen 2 und 3). Die normale Info (Einstellungen -> Info) zeigt das Gerät als RM 1104 - sowie Advanced Info unter der markierten Pos. 1. Wenn mit dem Rechner verbunden, wird das Gerät auch als RM-1104 angezeigt.

Gibt es einen Weg, diese letzten RM-1105 Reste los zu werden?

[ATTACH=CONFIG]3983[/ATTACH]


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 27.07.18

7STARS schrieb:Gibt es einen Weg, diese letzten RM-1105 Reste los zu werden?

Was dort dargestellt ist sind keine abgespeicherten Infos sondern ein Bild.
Das müsstest Du dann entweder auf dem Phone löschen oder manipulieren.


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 27.07.18

mir ist kein weg bekannt, die infos zu ändern oder zu löschen.
aber wie CTHTC schon schreibt, haben die keinerlei auswirkung auf das system


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 28.07.18

Danke, ihr beiden für eure Antworten! @CTHTC: Habe versucht Advanced Info zu löschen, aber es geht nicht. Danach versuchte ich es erneut zu installieren, aber es wird mir auf dem Phone im Store nicht angezeigt, jedoch zeigt der Store es au fmeinem Rechner als Phone App an, die ich aber nicht downloaden kann, weil die App nur für ein Mobilgerät ist und der Store einfach streikt Wink.
ich weiß, dass es nur ein "Schönheitsfehler ist, aber falls du einen Weg weißt, wie man dieses Image löschen bzw. manipulieren kann... Smile… und falls nicht, ist es auch nicht schlimm.


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 28.07.18

Ich kann nur noch mal wiederholen:

Was dort zu sehen ist sind KEINE Systemdaten, sondern ein BILD, was angezeigt wird.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 28.07.18

Zitat:
Das müsstest Du dann entweder auf dem Phone löschen oder manipulieren.
Hatte dich schon richtig verstanden CTHTC... nur wie kann ich dieses Bild löschen bzw. manipulieren?


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 28.07.18

7STARS schrieb:Hatte dich schon richtig verstanden CTHTC... nur wie kann ich dieses Bild löschen bzw. manipulieren?

ich vermute mal überhauptnicht, da es sicher wo tief im system verankert ist, aber du kannst dein 950 ja mal mit WPinternals
oder Interop tools unlocken und dann mal alles durchforsten und eventuell findest ja das Bild und kannst es in der reg oder im verzeichnis ändern


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 28.07.18

Wo genau die im System abgespeichert ist, weiß ich nicht aus dem Kopf.
Einfach mal nach Grafikdateien suchen aber das Thama hatten wir ja schon mal. Wink

Beim 1520 heißen die beiden Dateien z.Bsp.:
040-118683_RoW_RM-937_SW_Type_Label_MMo_005_dark.png
und
040-118683_RoW_RM-937_SW_Type_Label_MMo_005_light.png

Löschen über den Explorer am Rechner. Manipulieren mit irgendeinem Zeichenprogramm, was png Dateien lesen und bearbeiten kann.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 28.07.18

Danke @TÜV1... da hab ich doch gerade schon was gefunden... siehe roten Pfeil!
[ATTACH=CONFIG]3989[/ATTACH]

Bei Product Code sollte eigentlich 059X4V9 stehen und nicht der Code eines schwarzen AT&T RM-1105

D.H. beim Flashen wurde zwar die RM-1104 Software aufgespielt aber der Productcode nicht überschrieben... deshalb auch die Anzeige in Advanced Info


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 28.07.18

genau so ist es, denn die ursprungs Phone daten, also die original daten und infos, sind im bootloader verankert,
und WPinternals lest genau den aus.
nur auf den bootloader kannst kaum zugreifen oder den ändern.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 28.07.18

Bin mal in Label-Mode gegangen und habe das folgende entdeckt:

[ATTACH=CONFIG]3990[/ATTACH]


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 28.07.18

ja, da die original Phone daten eben im Bootloader stehen und genau den lest das tool aus.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 28.07.18

Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis... jetzt weiß ich ein bissl mehr Smile… und lasse die Finger von Sachen, die ich nicht verstehe. Ich denke aber das ein Profi diese Daten ruckzuck ändern könnte... man muss eben nur genau wissen, was man machen muss.


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 28.07.18

ne, auch ein Profi wird es da schwer haben, da man auch mit einem unlock, nicht wirklich volle zugriffs
und schreibrechte auf den bootloader bekommt, ist nicht so wie bei android, wo mann nach einem unlock fast vollständig
auf das phone und den bootloader zugreifen und da sachen ändern kann


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 02.08.18

7STARS schrieb:Gibt es einen Weg, diese letzten RM-1105 Reste los zu werden?

[ATTACH=CONFIG]3983[/ATTACH]


Ich habe es gerade mal getestet und es ist genau so, wie ich es geschrieben hatte.

- Lumia mit WPInternals öffnen
- Über den Browser auf den Lumia nach png Dateien suchen

Die gesuchte Datei ist die "imagelabel_dark.png", welche sich im Verzeichnis "D:\DPP\MMO\RegScreen" befindet.

Im Original sieht die dann so aus:
[ATTACH=CONFIG]3999[/ATTACH]

Diese habe ich vom Phone auf den Rechner kopiert und anschließend mit Photoshop bearbeitet. Das sah dann bei mir so aus:
[ATTACH=CONFIG]4000[/ATTACH]

Nun wieder umgekehrte Prozedur, also die Datei vom Rechner auf das Phone spielen und fertig ist die Geschichte.

Screenshot vom Phone siehr bei mir jetzt so aus:
[ATTACH=CONFIG]4001[/ATTACH]

Im Verzeichnis "D:\DPP\MMO\RegScreen" liegt noch ne komische Textdatei rum, in der "Made by ..." definiert ist. Zu Testzwecken habe ich das auch gleich mal mit umgeschrieben und es wir auch korrekt angezeigt.


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 02.08.18

geile sache, das schreit förmlich danach, dass ich es auch mal ausprobiere Smile Wink Big Grin