Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 debrandenflashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950 debrandenflashen (/showthread.php?tid=10076)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 03.08.18

@7STARS
Du hast noch nicht rein zufällig gefunden, wo der ProductCode im Bootloader hinterlegt sein könnte?
Das mitder FCC ID scheint ja ne größere Herausforderung zu werden.
Ich bin dabei mir die Daten auf dem Phone jetztalle manuell anzusehen aber das frisst halt auch ganz schön Zeit.


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 03.08.18

Jetzt habe ich shcon mal herausgefunden, wie man die Platform ID ändern kann.

Zudem hilft das vielleicht noch:

Zitat:Setting SMBIOS system information values

On each device platform, OEMs must ensure that the following values in the SMBIOS system information structure are set:

PhoneManufacturer

Family

Product Name

Version


Quelle


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 04.08.18

Hallo an alle...
hier der neueste Stand. Ebay Händler hat der Rücknahme zugestimmt und hat das Geld für den Rückversand schon überwiesen. Paket ging heute Mttag raus (versicherter Versand, falls es nicht ankommt bekomme ich mein Geld zurück).

Zuvor hatte ich mir überlegt das Gerät zurück auf AT&T zu flashen, indem ich, wie zuvor beschrieben, die ffu Dateien in den Ordnern austauschte (d.h. in Ordner 1 kam die RM-1104.ffu und Ordner 5 die RM-1105.ffu)… in Ordner 3 habe ich die 3 cab.Dateien mit den RM-1105_PLATcabs aus dem Downloadlink ersetzt.

Ergebnis: Der erste Flash (RM-1104) lief reibungslos durch... und ich habe das Gerät anschließend mit dem WLAN verbunden.
Der zweite Schritt, das Enspielen der Cab.Dateien funktionierte auch ohne jegliche Probleme und endete mit dem blinkenden Cursor... und das Phone zeigte WLAN Aktivität an.
Jedoch mit dem dritten Schritt endete der Erfolg und ich bekam die Rückmeldung, dass die Plattformen nicht zueinander passen würden... d.h. die übertragenen Cab.Dateien harmonieren nicht mit der RM-1105.ffu!

Dies wäre also die Hürde, die wir bewältigen müssen, um ein RM-1104 auf ein RM-1105 AT&T zu flashen.
Ich weiß nicht, wer die RM-1105 cab.Dateien zusammengestellt hat und ob diese mit der in Ordner 001 liegenden RM-1105.ffu harmonieren... aber das solltet ihr mal checken Smile
… denn dann könnte TÜV1 innerhalb 1 Stunde eins seiner RM-1104 auf AT&T und wieder zurückflashen Big Grin... es geht wirklich so schnell!!! Es hängt nur an den Cab.Dateien… that's all!


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 04.08.18

Wenn ich mich recht erinnere sind die CAB Dateien unabhängig von der Länderausführung bzw vom Branding. Hier werden wirklich nur die reinen Hardwarekomponenten des Phones betrachtet.
Hast Du noch den genauen Text der Fehlermeldung irgendwo ?


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 04.08.18

Ne, hab ich leider nicht mehr... aber ich denke es lässt sich leicht reproduzieren. Nimm einfach ein RM-1104... steck in Ordner 001 die RM-1104.ffu... in Ordner 003 die RM-1105.cab.Dateien... in Ordner 005 die RM-1105.ffu... passe die CMD Befehle entsprechend an... und probiere es aus. Es kann nichts schief gehen, da der Flash zu RM-1105 ja abgebrochen wird und du mit dem Thor Normalmode Befehl den Flash-Prozess abbrechen kannst.

Auf jeden Fall zeigt dir die CMD dann den genauen Fehler Text.

Habe heute mehrmals hin und her geflasht… die Anleitung funzt sonst reibungslos... bis auf die "Kleinigkeit" mit den RM-1105 Cab Dateien die der WDRT eben nicht sagen, dass das Gerät nun ein RM-1105 ist und der Flash durchlaufen kann.
Kostet auch nicht viel Zeit! Der erste Flash höchstens 2 Minuten... das Einrichten des WLANs ein paar Minuten... die Cab.Dateien Sekunden... du hast die Ergebnisse ganz schnell Smile


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 04.08.18

Ich grüble gerade, was bei den CAB Dateien nicht stimmen kann.


Lumia 950 debrandenflashen - win735 - 06.08.18

Vielleicht hat die ffu eins abbekommen, vielleicht nochmal frisch downloaden und probieren...


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 06.08.18

Die ffu ist OK... es ist die gleiche Datei, die auch beim Flash von RM-1105 auf RM-1104 benutzt wurde... und da funktionierte sie reibungslos.


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 24.08.18

Kurzes Update an alle.

Habe das alte L950 (RM-1105) zurück nach China geschickt und heute die Rückerstattung des vollen Kaufpreises erhalten. Big Grin

In der Zwischenzeit habe ich ein neues L950 (versiegelte OVP, 059X4V9 - RM-1104, mit deutscher Rechnung) für 179,- Euro gekauft. Da das Gerät nie benutzt wurde, checkt B2X gerade den Garantiestatus (G bis 23.09.18) und es sieht gut aus, dass ich sogar 2 Jahre Garantie bekomme. Wenn nicht, habe ich 2 Jahre Garantie über den Händler (Reparatur oder Geld zurück).

Die Verpackung und Labels entsprachen völlig denen der Unpacking-Videos auf YT. Der Geräteaufkleber (Akku) zeigt die IMEI und den richtigen Gerätecode. Dieser ist auch noch einmal auf der Folienverpackung des Gerätes aufgeklebt gewesen. Das USB Ladekabel ist ein USB 3.0 Kabel und das Ladegerät ist mit einem festverbundenen Kabel versehen. Alles entspricht dem Original MS Auslieferungszustand.

Fazit:
Das vorherige Gerät war mit einem gefälschten Geräteaufkleber versehen.
Die Verpackung war nicht mit einem MS Sicherheitssticker, sondern mit einem gefälschten Nokia Sticker gesichert.
Der IMEI Aufkleber der Verpackung entsprach nicht dem MS Standard und war auch gefälscht.
USB Kabel war 2.0 und nicht 3.0
Das Ladegerät war ein gebrauchtes, altes Nokia-Gerät ohne festverbundenem Kabel
Die beiliegende Anleitung war in Portugiesisch (Yep, AT&T Gerät, mit CV HK Verpackungsaufkleber und portugiesischer Anleitung... die Leutchen verstehen zu mischen!)

Alles gut beendet... und ich freu mich über ein wirklich neues L950... eventuell sogar bald mit 2 Jahren MS Garantie Big Grin


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 24.08.18

Super, dann von meiner Seite viel Spaß mit dem Neuen, hört sich doch vom Preis, bis zur Beschreibung gut an 'D

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 25.08.18

@skaarj80
Yep, das tut es Smile

Hier der Garantieanspruch beim Kauf des Gerätes:
[ATTACH=CONFIG]4081[/ATTACH]
Hier der Garantieanspruch, nachdem B2X ihn - mit Rechnungsbeleg - angepasst hat:
[ATTACH=CONFIG]4082[/ATTACH]

War aber trotzdem ein interessantes Abenteuer und Dank Deiner; TÜV1 und CTHTCs Unterstützung habe ich eine Menge über das Gerät lernen dürfen! Nochmals Big Grin Danke Big Grinan euch alle!


Lumia 950 debrandenflashen - skaarj80 - 25.08.18

Das mit der angepassten Garantiezeit ist ja niedlich Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 25.08.18

freut mich dass es vei dir noch ein happy end genommen hat. die sache mit der angepassten garantiezeit finde ich auch interessant.
vor allem, warum ein angeblich neues gerät schon 2016 mal aktiviert wurde, denn erst wenn ein gerät das erste mal aktiviert wurde,
beginnt die garantiezeit zu laufen


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 25.08.18

Wenn ich mir den Screenshot von B2X anschaue, dann komme ich aber etwas ins grübeln.
Die Garantie fängt normalerweise an, wenn ein Gerät zum ersten mal benutzt wird. Wenn es neu und versiegelt war, warum ist dann als Garantiebeginn der 23.09.2016 hinterlegt?


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 25.08.18

CTHTC schrieb:Wenn ich mir den Screenshot von B2X anschaue, dann komme ich aber etwas ins grübeln.
Die Garantie fängt normalerweise an, wenn ein Gerät zum ersten mal benutzt wird. Wenn es neu und versiegelt war, warum ist dann als Garantiebeginn der 23.09.2016 hinterlegt?

genau das habe ich mich auch im post oben gefragt, aber solange B2X es so akzeptiert, ist ja alles in butter Wink


Lumia 950 debrandenflashen - CTHTC - 25.08.18

Ja klar find ich die Aktion von B2X auch super, da gibts ja nun gar nix zu meckern aber Du kennst mich ja. Ich frag mcih doch immer, wie da so manche Ungereimtheiten überaupt zu stande kommen. Wink


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 26.08.18

Vermutung meinerseits:

Das Gerät ist ein Telekom Gerät. Vermutlich hat es eine Massenbestellung gegeben (z.B. großes Unternehmen etc.) und diese wurde storniert. Bei der Bestellung wurden die Geräte jedoch aktiviert... jedoch nie benutzt.
Die Telekom hatte nun die Geräte im Lager sitzen und Händler haben sie dann aufgekauft. Da dieser Sachverhalt nachgeprüft werden kann, sind es faktisch Neugeräte. B2X muss dies bekannt sein, da im Chat sofort
gefragt wurde, ob ich eine Garantieerweiterung wünsche.

So etwas könnte ich mir vorstellen... und es ist sehr nett, für 179,00 € ein neues L950 RM-1104 mit 2 Jahren Garantie zu haben... welches mal 599 Euronen gekostet hatte Big Grin


Lumia 950 debrandenflashen - TÜV1 - 26.08.18

ich denke auch dass es sowas in der art war, wie du beschreibst.

aber hauptsache ist ja, dass du ein neues 950 zum guten kurs bekommen hast, mit vollen 2 jahren garantie Wink

den auch gebraucht werden die 950er derzeit noch für 120-160€ gehandelt, je nach zustand und zubehör.

hast du mal einen link zu deinem angebot, falls noch jemand ein neues 950 u dem guten preis kaufen will?


Lumia 950 debrandenflashen - 7STARS - 26.08.18

Leider gibt es das Angebot nicht mehr. Die gingen weg, wie heiße Semmeln Wink
Würde gerne selbst noch eins für meine Frau kaufen... und hoffe, dass noch mal welche rein kommen.
Um das Angebot zu sehen, auf den Link klicken und nach unten scrollen:
EBAY-Link

Wichtig! In der Rechnung muss die IMEI des Gerätes vorhanden sein. Jeder Händler der ein versiegeltes Neugerät verkauft sollte die IMEI in der Rechnung angeben, doch machen das nicht alle. Darum beim Kauf darauf hinweisen.