Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 upgraden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 925 upgraden (/showthread.php?tid=10086)

Seiten: 1 2


Lumia 925 upgraden - schnibes - 29.07.18

Hallo und guten Morgen

Ich besitze eine Lumia 925 WP 8.1 und möchte es W 10 upgraden,dafür brauche ich Eure hilfe.
gruß Karsten


Lumia 925 upgraden - TÜV1 - 29.07.18

hallo Karsten

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke für dein vorhaben, wäre der weg mit dem phone updater sicher der bessere und einfachste.
sobald unser chefe hier rein schaut, wird er dich freischalten und du kannst auf alle inhalte und downloads zugreifen.

wenn fragen aufkommen, immer raus damit Smile


Lumia 925 upgraden - schnibes - 29.07.18

Hi

mit den phone updater wird es nix. Ich hatte schon einmal W 10 drauf (Previewversion) und hatte es letzte Woche zurück gesetzt um es mal aufzuräumen.
Nun findet der Aktualisierungsratgeber kein Upgrade mehr für mich:confused:. Deshalb möchte ich es mit anderen möglichkeiten machen.

grußSmile


Lumia 925 upgraden - skaarj80 - 29.07.18

Auch von mir guten morgen und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Der Phone Updater hat nichts mit dem Upgrade advisor oder dem Insider Programm zu tun, das Tool wurde von einem Mitglied dieses Forums hier geklöppelt und wird uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, solltest Du vollen Zugriff und die nötigen Anleitungen finden Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 upgraden - CTHTC - 29.07.18

Hallöchen schnibes
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Mit dem Aktualisierungsratgeber wirst Du nichts anfangen können, da der das 925 gar nicht unterstützt.
Du müsstest entwedre diese Variante nutzen:
Windows10Mobile offline Installation per iuTools

oder den schon besagten PhoneUpdater.

Gruß
CTHTC


Lumia 925 upgraden - schnibes - 29.07.18

Okay....das mit den Phone updater war mir nicht bekannt.
Das alles hier liest schon mal ganz intressant und es besteht doch noch Hoffnug für mein Lumia mit W 10.
Da werd ich mich mal an die Arbeit machen.

vielen DankSmile bis später.

gruß Karsten


Lumia 925 upgraden - TÜV1 - 29.07.18

der Phone updater wurde von Tourniquet programmiert, damit auch alle WP´s auf W10M kommen, die offiziell von MS nicht mit W10M versorgt werden.
ich habe den Updater von der ersten Version weg, die ganze Entwicklungsphase lang, mehrfach mit diversen Lumias und WP´s von mir getestet.
und die derzeitige Final Version funktioniert echt gut und ist einfach zu bedienen.


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

MoinSmile

Sehr fein....ich werd den phone updater testen.......muß ich was beachten bei der Installation?

gruß


Lumia 925 upgraden - CTHTC - 30.07.18

Einfach an die Installationsanleitung halten, die hat @Tourniquet ja sehr ausführlich gemacht, dann sollte auch alles klappen. Wink


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

Okay.....dankeSmile

Ich hab da noch ein kleines Problem.....nach dem Download lässt sich die *rar Datei mit 7zip nicht entpacken.


Lumia 925 upgraden - skaarj80 - 30.07.18

Weil Du das Passwort nicht kennst, oder weil der Container defekt ist?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

es kommt erst garnicht zur Passwort abfrage......


Lumia 925 upgraden - Tourniquet - 30.07.18

Heya,

welche Windows Phone 8.1 Version und Firmware befindet sich denn auf dem Lumia 925?

schnibes schrieb:Okay.....dankeSmile

Ich hab da noch ein kleines Problem.....nach dem Download lässt sich die *rar Datei mit 7zip nicht entpacken.

Dann scheint der Download nicht geklappt zu haben. Ich habs eben nochmal heruntergeladen und konnte es ohne Probleme mit 7zip öffnen.

Viele Grüße


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

SmileHi

Bei mir ist die Version 8.10.14226.359 installiert.

Ich steh gerad etwas auf der Leitung......soll die *rar Datei auf den PC oder den Telefon entpackt werden:confused::confused:

grüße


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

7 zip schreibt bei mir 04.25.5 jutool*rar kann als Archiv nicht geöffnet werden


Lumia 925 upgraden - Tourniquet - 30.07.18

schnibes schrieb:SmileHi

Bei mir ist die Version 8.10.14226.359 installiert.

Ich steh gerad etwas auf der Leitung......soll die *rar Datei auf den PC oder den Telefon entpackt werden:confused::confused:

grüße


Auf dem PC entpacken und dort auch starten. Danach kannst du das Phone mitm PC verbinden.


Lumia 925 upgraden - schnibes - 30.07.18

Hi ihr lieben Helfer.
Ich habs jetzt geschafft und W10 läüft super auf meinen Lumia 925. Das Problem mit der *rar Datei vom phone updater lag irgendwie bei meinen PC,
Ich hab mal einen screenshot gemacht vielleicht kennt ja jemand das Problem. Mein Rechner hat immer den Windows Media Player öffnen wollen und über 7zip bin ich nur bis zum Passwort gekommen.
Letztendlich konnte ich die Datei auf meinen Samsung Tablet mit Android entpacken.

Herzlichen Dank euch alle.....grüße vom SüdharzSmile[ATTACH=CONFIG]3997[/ATTACH]


Lumia 925 upgraden - TÜV1 - 30.07.18

super, freut mich dass es soweit geklappt hat, auch wenn es leichte Probleme gab.

ich war mit W10M auf meinem 925 auch soweit zufrieden, wobei ich es ja nur tum testen verwendet habe und nie um Alltag.


Lumia 925 upgraden - skaarj80 - 30.07.18

Es kann sein, das Du irgendwo in den Weiten deines Systems die Einstellung hast, das alle (Medien)Dateien mit dem MediaPlayer per Doppelklick geöffnet werden sollen, wüsste jetzt aus dem Kopf nicht wo oder wieso das zu ändern ist, man kennt diese Frage aber z.B. von IrfanView, "welche Dateitypen sollen standartmäßig mit IrfanView geöffnet werden" und dann folgt alles vom Wetterradar bis zum live Videostream der ISS, über JPEG bis mp4...

Ein Rechtsklick und "öffnen mit 7zip" oder "in 7zip öffnen" weiss gerade nicht wie der Punkt heißt, sollte immer klappen, also nach dem Speichern auf dem Rechner Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 upgraden - schnibes - 12.08.18

Hallöchen

Seit meinen Update auf auf Version 1703 kann ich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren/ deaktivieren. Der Button zeigt mir aktiviert an aber beim versuch Geräte zu verbinden kommt die Fehlermeldung das der Treiber fehlt.
Kann man diesen nachträglich noch auf meinen Lumia 925 installieren.

grüße schnibes