Windows - Phones - Visionen
Kein Empfang - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Kein Empfang (/showthread.php?tid=10104)



Kein Empfang - Caessy - 31.07.18

Ich frage mich nach dem Warum !
Mein 950 mit Congstar Sim hat Empfang (drei aufrechte Balken von links gesehen) Nicht berauschend, aber langt.
Das 640 mit Congstar Sim meiner Frau dagegen zeigt seit circa 2 Stunden "Kein Empfang" an !
Beide Handy liegen nebeneinander !
Das 640 ausmachen und neustarten hat nichst gebracht. An Einstellungen wurde nichts geändert.
Netzsuche auf automatisch hat nichts gebracht.
Warum ?
Wenn eine Netzstörung vorliegt, müßte es doch beide Geräte treffen.
Im Netz sind keine Meldungen vorhanden, die auf örtliche Netzstörung hinweisen.
Mein Holde ist sauer, weil sei weiß, über WA sollten ein paar wichtige Nachrichten aus USA kommen
und diese sollte sie an USA Reisenden, die bei uns Urlaub machen weiterleiten.


Kein Empfang - skaarj80 - 31.07.18

Bevor ich wegen sowas die Kristallkugel bemühe, habt ihr schon die Karten getauscht? Wenn ihre SIM in deinem 950 genau so tot ist, fürchte ich die SIM hats hinter sich. Ist hingegen deine SIM im 640 tot, müssen wir schauen, funktionieren getauscht beide Handys, hattest Du mal ein 950 und Sie hat es jetzt Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Kein Empfang - Caessy - 31.07.18

Ähm, im 640 ist doch ne Micro Sim drinnen, im 950 ne Nano.....
mal nachschauen.
abgesehen davon, wie kann ne Sim kaputt gehen ? Unterliegt diese doch ohne jedliche manule Beanspruchung.


ne halbe Stund später....
So, hab mich mit der Sim Tauscherrei abgeqäult.
So´n adapter hatte ich noch, der hält aber die nano Sim nicht im Rahmen :13:
Irgendwie mit meine Wurstfinger es doch geschafft, die nano von mir im 640 rein zu fummeln.
Ergebniss: Kein Empfang
Aber diese Sim hat Empfang in meinem 950 !

Dann die micro aus dem 640 aus dem gestanzten Rahmen genommen, als macro in mein 950 gesteckt.
Ergebniss: Kein Empfang !

Läßt vermuten, das die Sim kaputt ist !
Wiederspricht sich dagegen, das die Nano Sim von mir im 640 aber auch keinen Empfang anzeigt !


nach weiteren 100 minuten...
Hab am 640 ein Hardward Reset durch geführt !
Ohne Datensicherung, damit meine Holde es endlich kapiert, nicht sich jeden Müll schicken zu lassen, abzuspeichern oder weiter zu leiten.
Hat aber nicht geholfen, das meiste an Müll war wieder da :crazy:
Bis alle Apps wieder auf aktuellen Stand sind, dauert es noch was.
Aber zumindest hat das 640 wieder Empfang !
Hätte mich geärgert, aus Verdacht ne neue Sim zu ordern, ist ja nicht grad billig !

Das diese Geschichte in der (unerklärliche Ursache) Schublade verschwindet, damit rechne ich ich.
Denn plausibel ist der Fehler der vor dem Hardware Reset vorhanden war, ja nicht erklärbar !


Kein Empfang - skaarj80 - 31.07.18

Du, es gibt im Moment Fehler, das glaubst Du nicht. Mein 950 hasst das Wetter extrem, in der Hosentasche startet es neu, oder plötzlich stimmen die Kontoeinstellungen fürs MS Konto nicht mehr und all meine Kontakte sind weg (gestern zuletzt passiert), oder der Empfang spinnt rum...

In der Regel hat bei mir ein Neustart geholfen, das heißt aber nichts.

Die SIM als solche ist ja weit weg vom Status "unzerstörbar", da wären schon die unterschiedlichen Spannungen zu nennen, je nachdem wie alt die ist, nutzt sie zwischen knapp 10V und im Moment 1,8V?, die Kontakte können korrodieren, Schweiß, Hitze, etc. Denke da kann Thomas evtl. mehr zu sagen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Kein Empfang - Caessy - 31.07.18

Danke für die Anteilnahme.
Nur wenn ich sowas unzuverlässiges hätte, ........längst entsorgt und gezwungener Maßen ein Android Nutzer geworden....

Mein 950 läuft sehr stabil, hatte bisher keine nenneswerten Ausfälle oder Macken gehabt, ich hoff, das bleibt so ne Weile noch.

Meine Holde dagegen mit ihrem 640 hat Müll drauf, wo ich kaum noch nachkomm, Blödsinniges zu löschen. WA Kettenbreife natürlich mit Animationen hinterlegt zu hauf ! Ihr klar zu machen, das der Müll nicht nur das WA System unnötig belastet, sondern auch die Hardware ihres 640, verhallt ! Da kann ich auch ein Sack Reis in China erklären, wie er nicht umfallen möge, da hab ich sicherlich mehr Erfolg.
Dauert nicht lange, dann hängt das Teil wieder, Speicher voll oder so.....


Kein Empfang - Fino - 31.07.18

Und während ich diese Zeilen lese, höre ich gerade ständig ein Dauervibrieren.
Habe mir keinen Reim darauf gemacht, im ersten Moment, aber dann fand ich es nervig, nehme mein 950er in die Hand und wer hat es verursacht, mein 950er.
Eben Akku raus, kurz gewartet und alles wieder ok. Witzig finde ich das nicht.

Könnte jetzt noch ein Thema betreffend Mail-Accounts PC vs. 950er aufmachen, weiß aber nicht wo ich da platzieren soll.