Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Forum, eine Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Forum, eine Vorstellung (/showthread.php?tid=10105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 02.08.18

Ich wundere mich fast, dass sich Microsoft so tief unter den Rock schauen lässt und die Schlauen (so wie Ihr hier)
noch nicht zum Schweigen gebracht hat. Vielleicht haben die hier und da doch etwas Herz für ihre getreuen Kunden?

Auf jeden Fall wird es Spaß machen, noch so viel rauszukitzeln wie möglich.

Egal was "danach" kommt, ich stöpsel mir nichts ins Ohr oder setze mir irgendein Optikteil auf die Nase

Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 02.08.18

MS ist was das angeht um einiges offener geworden, bzw. gaukelt dem Kunden Offenheit vor durch Insider Programm, etc.

Wir stören Niemanden, deshalb ignorieren uns die Newsschleudern und auch MS, bei den XDA Developern konnten wir ein paar Leute und Tools für uns gewinnen und die Kommunikation mit B2X und der Kullanz beim 930 hat der Chef angeleiert. Von Fans, für Fans, klein aber oho Smile

MS sieht ja selbst Windows Desktop nicht mehr als Primär Einnahmequelle, Cloud, Azure, mit Abstrichen Office und minimal zum Testen Surface und Co., selbst bei OpenSource mischen die ja jetzt mit, oder mit dem MS Launcher auf dem Androiden...

Schon witzig und im Grunde auch traurig, das der schlechte Ruf nur schlimmer wird, egal wie lang, egal was versucht wird und egal was ist Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 02.08.18

Im Grunde machen wir ja nichts verbotenes.
Ich wüsste zumindest nicht, dass es unter Strafe steht, wenn man auf seinem Phone den ProduktTyp ändert. Wenn das dann zur Folge hat, dass mein Phone doch plötzlich ein Upgrade auf Win10M bekommt, dafür kann ich dann nix. Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 09.08.18

Hallo,

soooo, es ist vollbracht. Ich habe noch ein leicht schlechtes Gewissen und fühle mich tief im Innern wie ein böses kleines Hackerlein.

Mit Geduld und dem Angelesenen aus dem Netz und hier aus der Wissenskiste ist es mir gelungen, meine Lumia 930 Nr. 1 und Nr. 3 auf Win 10 Mobile 1709
hochzuloben.
Den Interop-Tools sei Dank. Ohne die Registry zu ändern, das 930 als 950XL zu maskieren und damit den MS-Server quasi zu besche****n, ging es ja nicht.

Funktionieren tut 1709 anscheinend gut, habe noch keine Nachteile feststellen können.
Ein Jahr "Updategnadenfrist" rausgehauen.

Jetzt überlege ich, dem Basteltrieb folgend, ob ich mal versuchen soll, mein 925 mit Win 10 Mobile zu beglücken.
Eigentlich läuft das ja gut so wie es ist.

Dann bliebe noch das 830er, das ich schon mal per Insiderschiene auf 1709 upgedatet hatte, aber wegen des nervigen "Wird gespeichert...."
Fehlers wieder zurücksetzen musste. Danach (Ende März 18) war die Tür zu.
Mit WP 8.1 im Originalzustand tritt der Kamerafehler bislang nicht auf. Lassen oder nochmal versuchen?

Den kleineren Modellen (z.B. 620, 720) Win 10 Mobile aufzuzwingen ist wegen des 512 MB-Arbeitsspeichers sowieso nicht ratsam, oder?

Alles nicht so wichtig. Schön aber, dass das 930 noch ein Weilchen als Haupttelefon dienen kann.

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 09.08.18

Gerüchteweise soll auch das L630 mit 512mb relativ "gut" mit W10m laufen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 09.08.18

Kann ich gerüchteweise für das Lumia 630 DS bestätigen. Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 09.08.18

etwas träge ist es schon, aber es läuft Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 09.08.18

..auch das 625 Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 09.08.18

Hallo am Abend,

ich weiß nicht so recht, ob ich mir zum Ausprobieren die "kleineren" Modelle auch noch kaufen soll, ich glaube, das bringt nicht viel (vor allen Dingen, wenn man die großen Modelle schon hat).
Ich spar lieber und hole mir irgendwann das 1520, das fehlt mir noch. 625, 630 oder 635 würden nach einem kurzen "Schönfinden" nur unnütz rumliegen.
Mal schauen, beim passenden Angebot kann man sich immer noch eins ziehen. Scharf bin ich noch auf ein Nokia N9 mit Meego, die Teile sind mir aber zu teuer geworden, das gilt auch für das 808.
Suchen, aber nicht alles haben wollen, wie bei meinen anderen Geräten:
Mein anderer Bastelbranch (gibt es das Wort schon? Dann jetzt.) sind nämlich alte Tonbandgeräte, insbesondere die kleinen UHER-Report. Von denen gab es auch 'zig verschiedene Ausführungen,
gebaut wurden sie von 1961 bis 1998 (!). Die meisten davon hab ich, repariert und einsatzfähig auch. Da kann man noch richtig selbst schrauben. Super Tonqualität, auch heute noch!

Den ehemaligen Produktionsleiter kenne ich sogar, hier seine Erinnerungsseite.
Gäbe es mal so eine knuffige Seite von Microsoft. Alles viel zu riesig, schnellebig und globalisiert heute, es menschelt nicht mehr.:

https://uher-erinnerungen.de

Verzeihung für die Abschweifung, aber beide Welten finde ich interessant. Ein Report habe ich sogar schon mal im Sportstudio neben dem Crosstrainer stehen gehabt und mit einem
60er Jahre-Frankenstein-Kopfhörer Rock'n'Roll gehört. Die jungen Damen und Herren neben mir schauten etwas irritiert, was hat denn da der komische Oppa für ein Teil?
Auf jeden Fall kommt da mehr Dampf raus als aus Quäki-In-Ear-Hörerlein vom obligatorischen Samsung Galaxy. Wiegt nur leider knappe 5kg und ist etwas sperriger, das Report.

Gruß
Peter

>Kann man eigentlich auch Bilder oder Grafiken posten? Erwünscht oder unerwünscht?


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 09.08.18

ich hab ja bis auf wenige Lumias ja fast alle. 2-3 fehlen noch in der 5er serie und 2 in der 6er, die 4er hab ich nicht und ein 950XL fehlt mir noch
dann hab ich alle, aber derzeit suche ich keine mehr Big Grin

aber das einzige, was ich mir noch zulegen würde, ist eben ein 950XL, wenn der kurs stimmt Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 09.08.18

Ich habe noch zwei alte Schul-Tonband-Geräte liegen, falls das etwas Interessantes für dich wäre.


(...)


Schätze aus den 1970er...


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 09.08.18

TÜV1 schrieb:ich hab ja bis auf wenige Lumias ja fast alle. 2-3 fehlen noch in der 5er serie und 2 in der 6er, die 4er hab ich nicht und ein 950XL fehlt mir noch
dann hab ich alle, aber derzeit suche ich keine mehr Big Grin

aber das einzige, was ich mir noch zulegen würde, ist eben ein 950XL, wenn der kurs stimmt Wink

Ich hätte noch ein bisschen NOKIA-(Edel-)Schrott Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 09.08.18

@PSMS

Abschweifen gibts hier nicht, das hat doc halels was mit Technik und Hobby zu tun. Wink

Bilder kannst Du gerne posten, wir sind doch ein sehr neugieriges Volk.
Als alter DDR Bürger bin ich ja im Radion BEreich mit RFT aufgewachsen. Vor einiger Zeit habe ich ein Rema Andante bekommen aber leider nicht das Fachwissen und die Muse gehabt das Gerät wieder aufzubauen. Letztendlich habe ich es in gute Hände abgegeben und der neue Besitzer hat sich enorm darüber gefreut.
Nicht ganz zwei Tage hat es gedauert, bis die Kiste wieder lief und nun steht sie in seinem Wohnzimmerund macht Krach.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 09.08.18

win735 schrieb:Ich hätte noch ein bisschen NOKIA-(Edel-)Schrott Big Grin

derzeit würde ich eben nur ein 950XL kaufen, oder eines der anderen, wenn der kurs echt gut ist,
meine Sammelwut hat sich etwas gelegt Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 09.08.18

Na, dann ist ja alles gut. Basteln macht Spaß und entspannt.

>TÜV 1: Hol es Dir, das 950XL, jetzt! Die Preise sind wirklich moderat zur Zeit. Das Sahnehäubchen aller Lumias ist ein klasse Ding.
Völlig unter Wert und unbeachtet von der Masse. Keiner meiner Arbeitskollegen und -Innen kennt eins, alles Leute, die mindestens 20 Jahre jünger sind als ich.
Das ist wohl das microsoftsche Problem.

>Win 735, ich habe eine PN geschickt

Bei uns in der Schule standen die Schul-Tonbandgerte immer unerreichbar auf einem Schrank im Magazin: "Bleibt ihr da bloß mit den Fingern weg!" Wurde nie benutzt.
Wie gerne hätte ich das dicke davon gehabt, 1973 mein Traum als 10jähriger! Grundig TK 60 von 1959, Stereo mit abnehmbaren Boxen!
Erst 2011 konnte ich ein gut erhaltenes Exemplar ergattern:

https://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandgeräte/board28-tests-und-vorstellungen/12079-da-müssen-wackersteine-drin-sein-grundig-tk-60/

Manchmal muss man halt etwas warten können.


>CTHTC: In der DDR wurden lange noch gute Sachen alter Schule gebaut (im Westen entweder unbeachtet, geschmäht als Billigkram aus der Ostzone ('Tschuldigung, aber so war es), oder unter Tarnnamen wir z.B. "bruns"
von Kaufhausketten verramscht).

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen R4100 Radiorekorder vom VEB Stern-Radio Berlin (das alte Loewe-Opta Werk) aus dem Sperrmüll gerettet. Das Ding wurde im Westen als "bruns" verkauft, in der DDR sehnsüchtiger Traum aller Jugendlichen, kaum bezahlbar.
Sehr gediegen gebaut, wenig nur war kaputt und alles ließ sich ohne viel Aufwand reparieren. Spielt astrein, das Ding. Zu der Zeit wurde im Westen fast nur nur noch umgelabelte Fernostware verkauft.
Das bekannteste DDR-Tonbandgerät wird wohl das "Smaragd" sein, ein 50er Jahre Röhren-Trumm. Ebenbürtig zu West-Geräten dieser Ära, die Schere ging erst später auseinander.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 09.08.18

Na es war ja ne Menge, was im Osten produziert wurde und dann umgelabelt in den Westen ging. Wenn ich mir mal anschaue, was gerade im Versandhandel bwi Otto, Quelle und Nekermann alles aus dem Osten kam, da musste ich schon schmunzeln.

Die Qualität war schon ok. Versuch mal einen guten DDR Handmixer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Jetzt verfalle ich aber schon wieder ins Schwärmen. Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 13.08.18

Hallo zusammen,

ich muss mich noch etwas austoben...warum ein "kleines" Modell zum Aufbohren nehmen, wenn man z.B. ein Lumia 925 zum selben (sehr günstigen) Preis bekommt?

Ich hab heute eins zum Basteln geordert, es ist die 32GB Vodafone-Version.
Sollte es einen Sim-Lock haben, egal, bin bei Vodafone. Vielleicht entsperren die mir das Ding auch.
Natürlich werde ich dann versuchen, dem 925 Win 10 Mobile aufzudrücken, mal sehen ob es klappt.
Sollte etwas schiefgehen, habe ich mit dem 925 immer noch einen Handschmeichler oder was für Taschenbillard. Der Verlust wäre zu verschmerzen.
Wolln wir mal zuversichtlich sein..


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 13.08.18

L925 auf win10m no problem!


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 13.08.18

Sollte wirklich problemlos funktionieren.
Entweder offlineUpdater per iuTools oder mit dem PhoneUpdater Tool.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 13.08.18

...und falls nicht...


...bei uns werden Sie geholfen...