Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Forum, eine Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Forum, eine Vorstellung (/showthread.php?tid=10105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 13.08.18

Bin mal gespannt, welche Hürden genommen werden müssen. Danke schon mal für Eure Hilfsbereitschaft.

Das 925 hat neu mal fast 600,- gekostet, lese ich gerade. 2013 zwar, aber für mich persönlich haben sich
die Ansprüche an das, was ein Handy können sollte, seitdem nicht substantiell geändert. Der Scherzpreis heutzutage dafür ist
eigentlich traurig.
Der Gruppendruck, dem Jugendliche ausgesetzt sind und infolge dessen sie unbedingt Modell XY haben müssen entfällt ja
ebenfalls bei mir. Ich habe dafür den Luxus: "Hach, welches Handy nehme ich denn heute?"


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 13.08.18

Naja Gruppenzwang möchte ich an zweite Stelle stellen, manchmal ist es auch der Zwang der Industrie...

Manche apps laufen eben nicht mehr mit Android 2.3.6, da will die app eben mindestens 4.4.2 oder gar 6.0, 7.0 oder Oreo...

Da wird die "Abhängigkeit" übel ausgenutzt und jeder macht es mit, aber bei Windows wird gejammert, weil keine WP7, WP8 oder WP8.1 apps mehr funktionieren Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 13.08.18

Klar, der technische Fortschritt muss ja auch irgendwie laufen, man kann ihn aber auch etwas "zeitversetzt" stattfinden lassen und sich
über die gesparten Unsummen freuen. Nicht, dass ich ein mittelloser oder geiziger Knopp wäre, die Verhältnismäßigkeit muss für mich stimmen.
Ich freue mich über ehemalige Flaggschiffe zum Beibootpreis.

Hat da nicht gerade der Postbote geklingelt, wegen des 925? Ach, Quatsch, hatte es ja heute Morgen erst bestellt...


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 13.08.18

Also ich habe viel Spaß mit dem Lumia 925, das Gerät ist ein bisschen mein "Heiligtum"...

Ich nutze es nicht mehr, aber ziehe es immer wieder mit den Updates mit. Ich finde es "edler" als das L950XL, allein schon wegen dem Alugehäuse, da enttäuscht das 950 mit dem popeligen Plastemist...


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 13.08.18

momentan ist es reanimiert und holt das letzte Update nach Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 13.08.18

da muss ich doch glatt mal mein 925 raus holen Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 14.08.18

Ich will auch!

Mein 925 möchte ich allerdings nicht leichtfertig plattmachen, daher der Neuzugang zum Basteln.
Das Ding finde ich auch sehr gediegen, 930 ist dagegen ein Klotz und 950 wirkt wie aus Pappe.
>Eine neue Art Rennpappe vielleicht?
Erste, vorsichtige Versuche mit dem Phone Update Tool waren nicht erfolgreich, das Programm wollte .DLL-Dateien nachgeladen haben. Gefragt, getan, dann aber Abbruch mit Fehlercode.

>Nochmal probiert...oooh! Er macht was....Automatic Update 10.0.13080.107 Hoffentlich geht das gut.
Nein, kein Zugriff auf Ordner "update" und ein .XML-File beschädigt, sagt er.

Habe jetzt keine Zeit mehr (Brötchenerwerb geht vor), später nochmal

Das Bastel-925 soll heute schon kommen, gerade Mail von DHL erhalten.
Also: Geduldig sein...


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 14.08.18

PSMS schrieb:>Nochmal probiert...oooh! Er macht was....Automatic Update 10.0.13080.107 Hoffentlich geht das gut.
Nein, kein Zugriff auf Ordner "update" und ein .XML-File beschädigt, sagt er.

Bei solchen Sachen einfach mal hier nen neuen Thread aufmachen:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Da ist der Entwickler direkt vor Ort.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 15.08.18

TÜV1 schrieb:da muss ich doch glatt mal mein 925 raus holen Big Grin

Hi, hat deins das 527 gemacht? Meines bricht kurz nach den Zahnrädern ab Sad


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 15.08.18

habs noch nicht probiert


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 16.08.18

[FONT="]Hallo,[/FONT]

[FONT="]ich muss alles verschieben. Das 925 kam, war aber ein Griff ins Klo, Totalausfall an mehreren Baustellen. Muss es leider zurückgeben.[/FONT]

[FONT="]Die Tage...

Gruß
Peter
[/FONT]



Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 16.08.18

Wir laufen nicht weg Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 16.08.18

PSMS schrieb:
[FONT="]Hallo,[/FONT]

[FONT="]ich muss alles verschieben. Das 925 kam, war aber ein Griff ins Klo, Totalausfall an mehreren Baustellen. Muss es leider zurückgeben.[/FONT]

[FONT="]Die Tage...

Gruß
Peter
[/FONT]

was genau war denn das problem?

ich hab hier eines gefunden, könnte dich interessieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nokia-lumia-925-smartphone/925438949-173-3424


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 16.08.18

Hallo, vielen Dank für das Recherchieren ich überlege es mir.

Der Händler vom 925 ninmmt es zurück oder tauscht es, ich darf wählen, das wird wohl kein Problem sein.
Das Handy hat einen USB-Buchsenschaden und es kommt kein Sound, nur mono über Kopfhörer.
Auch Zurücksetzen half nicht.
Diagnosetool geht nicht, weil kein USB-Anschluss möglich.
Das ist die Strafe für mein Jetztsofortalleswissenundausprobierenwollen.

Ich kümmere mich erstmal um meine anderen Schützlinge.

Das gestrige Update haben bei mir erfolgreich absolviert:

950 XL
950
550
640 DS, im Insider Modus auf 1709
640 DS, offiziell auf 1703, hat dessen Update erhalten
930, mit 1709

Selbst das 2520 hat ein RT-Update erhalten, immerhin mit Neustart-Pflicht.
Ein Wunder, dass das noch unterstützt wird, sehr erfreulich.

Im Grunde reicht das auch erstmal

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 16.08.18

Nur so am Rande:

Wer von meinen lieben Kleinen Nichtwindowsgeräten hat denn alles kein Update erhalten und wird es auch nicht mehr:

iPhone 3g
iPhone 3gs, kann ich bei beiden nachvollziehen
iPhone4s, sei's drum
iPad mini1, schade

Android:
ZTE Skate, nachvollziehbar
MotoG2, schade, hardwaremäßig entspricht es fast genau dem Lumia 640

Bliebe noch das super-duper Tablet von 2011, das Motorola XOOM, das ich mir in geistiger
Umnachtung mal zugelegt hatte. Mit allem erhältlichen Zubehör, sogar das seltene Aktivboxen-Dock
hatte ich mir aus Amiland bestellt.
Sehr stabil gebaut, man kann es selbst öffnen (Akkutausch ohne Verklebungen zu lösen möglich),
aber hoffnungslos veraltet, superlichtschwaches Display. Draußensurfen nur im Schatten oder besser gleich im Dunklen.
Bei Mod-Downloadversuchen holt man sich gleich die Pest ins Haus, das bringt für mich alles nichts.
Ab ins Archiv mit dem Teil.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 16.08.18

Ist schon nicht schlecht, dass zumindest noch ein paar Phones im regulären Updatekreis mit drin sind.

Mein 630Ds hingegen ist erst mal platt, da will derzeit kein Update regulär drauf.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 16.08.18

ich hab am 925 sogar ohne einem RegHack das neue update bekommen, obwohl ich die letzten 2-3 ausgelassen habe,
schaint so, als ob man bei der 1709 auch mit offiziell nicht unterstützten geräten, die schon auf 1709 sind,
weitere updates automatisch bekommt, das 930 ist auf 1703 und bekommt kein update auf 1709 (ohne reghack)
allerdings hat die 1703 auch ein update bekommen


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 17.08.18

Mein L925 schafft das update 2018-07 nicht, die Zahnräder kommen, der Verlaufbalken macht zwei Millimeter, so verharrt es eine Weile, dann wieder normaler Start ohne update...


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 17.08.18

Genau so schaut's bei meinem 640 auch aus...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 17.08.18

Zurücksetzen traue ich mich nicht, weil dann vielleicht mein gelber "Blick" weg ist :'(